|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.2.2004, 22:58 Titel: Handschlag oder Kaufvertrag |
|
|
|
Hallo,
wie habt Ihr Eure Hunde gekauft? Mit Handschlag oder einem Kaufvertrag?
Gibt es in den Verträgen Zusätze, wie beispielsweise "Kein Zuchthund", "Keine Ausstellungen", usw.?
Mich würde zum einen interessieren ob mehr mit oder ohne Kaufvertrag verkauft wird und ob solche Zusätze in den Verträgen rechtlich überhaupt relevant sind?
Fragende Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 9.2.2004, 06:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
wir haben Biene mit Kaufvertrag ohne Zusätze gekauft.
Grüsse Renate |
|
|
|
Silke A. Rang 07
Hunde der User: Rommy
|
Verfasst am: 9.2.2004, 08:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
wir haben keinen Kaufvertrag,aber stehen trotzdem mit dem Züchter in Verbindung und schicken regelmäßig Fotos hin und telefonieren auch schon mal.
LG Silke |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 9.2.2004, 09:10 Titel: |
|
|
|
Gekauft habe ich meine beiden(vom gleichen Züchter) auch ohne
Kaufvertrag.
Aber unsere Welpen gehen nur mit Kaufvertrag weg.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
gioundlucy Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 9.2.2004, 10:31 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
Gio haben wir mit Kaufvertrag und Lucy adoptiert |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 9.2.2004, 17:27 Titel: |
|
|
|
Wir haben unsere auch mit Kaufvertrag bekommen. Irgendwelche Ergänzungen in bezug auf Zucht o.ä. sind darin nicht enthalten.
Allerdings haben wir von unserem Züchter damals noch eine Informationsmappe bekommen mit Ernährungs- und Pflegehinweisen und auch ein paar schönen Bildern aus der Zeit, als die Welpen noch ganz kleine Babys waren. Ebenso bekamen wir ein Video, das fing mit der Geburt der Welpen an und ging dann halt bis zum Abgabetermin. Da konnte man dann auch sehen, wie sie gemeinsam fressen, spielen und schlafen. Die Idee fand ich ganz besonders schön. Auf diese Weise konnte man ein wenig Anteil am Wachsen der Welpen nehmen. Bei Besuchen ist die Zeit ja doch etwas eingeschränkt und man geht ja auch nicht jeden Tag zum Besuch.
Marianne |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 9.2.2004, 18:44 Titel: |
|
|
|
Ja Marianne das haben wir bei Bonny auch mitbekommen ich schaue es mir heute noch gerne an
Wir haben bei unseren Welpen eine CD mit Fotos mitgegeben.
Es waren ca.1000 Bilder drauf in allen Lagen vom der ersten Minute bis zur Abgabe.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Sonja81 Rang 06
Alter: 43 Anmeldedatum: 05.03.2004 Beiträge: 206 Wohnort oder Bundesland: Unterfranken
|
Verfasst am: 8.3.2004, 07:59 Titel: |
|
|
|
Wir haben Ben mit Kaufvertrag und leider mit Ergänzungen gekauft: Wir mussten uns verpflichten nicht zu züchten und nicht auf Ausstellungen zu gehen. Komisch, dass es bei euch nicht der Fall ist, dachte das wäre so üblich. |
|
|
|
Elisa Gebannt
|
Verfasst am: 8.3.2004, 09:37 Titel: |
|
|
|
wir haben Elisa mit Kaufvertrag, aber ohne irgendwelche "Verpflichtungen" gekauft |
|
|
|
Sonja81 Rang 06
Alter: 43 Anmeldedatum: 05.03.2004 Beiträge: 206 Wohnort oder Bundesland: Unterfranken
|
Verfasst am: 8.3.2004, 11:38 Titel: |
|
|
|
Ich bins nochmal.
Des mit dem Vertrag geht mir irgendwie im Kopf rum.
Also wir haben uns damals auch bisschen gewundert. Besonders, weil die Züchterin und das vorher nicht gesagt hat, sondern erst beim Unterschreiben des Kaufvertrages dararuf hingewiesen hat.
Das fand ich damals nicht so optimal. Ich dacht, wenn man solche Einschränkungen gerne hätte, sollte man das vorher klären.
Aber dadruch, dass die Züchterin mir sonst einen sehr seriösen Eindruck gemacht hat und beim VDH / KFT war, haben wir uns dann keine weitern Gedanken darüber gemacht und gedacht, dass das halt häufig so sein wird.
|
|
|
|
|