Wirksamkeit TW-Impfstoffe
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.5.2011, 16:42 Titel: Wirksamkeit TW-Impfstoffe |
|
|
|
http://www.DOG-day.de/images/2010/i....impfstoffe-veterinaer.pdf
oder hier
http://www.pei.de/cln_170/nn_162668....impfstoffe-veterinaer.pdf
Hier kann man ablesen, dass ALLE Hersteller TW-Impfstoffe haben die mindestens 2 Jahre in den meisten Fällen 3 Jahre schützen.
Falls der Tierarzt also etwas anderes sagt, ausdrucken
Die Liste stammt vom Paul-Ehrlich-Institut. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 3.5.2011, 17:39 Titel: |
|
|
|
Danke Anja,
toll rausgesucht, ich drucke mir eine davon aus und lege sie mit zu unserem Hundepass......man weiss ja nie!!! _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 3.5.2011, 19:35 Titel: |
|
|
|
´nabend Anja,
eine Bekannte war mit ihrem Hund irgendwo in D´dorf beim TA zum Impfen ihres Labbis, der auch erst nach dem Zahnwechsel gegen TW geimpft wurde. Ihr wurde gesagt, sie solle die ersten 2-3 Jahre jährlich gegen TW impfen, da später als 12.Woche geimpft wurde.
Schützt der Impfstoff denn nicht auch für 2-3- Jahre, wenn- wie auf dem Schema angegeben- nicht in der 12.Woche gegen TW geimpft wurde, sondern später?
Lennys TW Impfung in 2 Wochen wollen wir ja auch für länger eintragen lassen, er wurde ja auch nicht in der 12.Woche geimpft. Sondern das erste Mal am 29.05.09 und dann am 17.5.2010. Dieses Jahr soll dann für länger geimpft werden. Richtig so, oder?
Liebe Grüße,
Dagmar und Lennymann |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.5.2011, 19:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
unsere Dopey ist ja auch erst nach dem Zahnwechsel zum ersten Mal gegen TW geimpft worden, dann nach einem Jahr noch einmal und danach wurde der Titer genommen, wegen der Englandreise. Er war 1,86 (oder 1,6 IU/ml - alles was mehr als 0,5 beträgt gilt als "geschützt" und man darf in die speziellen Länder einreisen.
Also sie wurde SPÄTER geimpft, nur 2 Mal bis zur Titerentnahme und ihr Schutz war weit ausreichend.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 3.5.2011, 21:55 Titel: |
|
|
|
Anja!
Ist es nicht sogar so, dass es nach dem Zahnwechsel NOCH BESSER wirken sollte? War da nicht was mit der immunologischen Lücke? Habs nicht mehr im Kopf!
Gibt es demnach also gar keinen Grund dafür, dass eine TW-Impfung in der. 12.Woche besser anschlägt?
LG
Dagmar |
|
|
|
|
Verfasst am: 3.5.2011, 22:15 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja, ein Impfstoff, bzw. die Erstimpfung schlägt an, wenn der Welpe in der immunologischen Lücke ist. WANN der genau, für welchen Impfstoff genau ist, darüber streitet man sich ja bekanntlich. Viele favorisieren aber einen späteren Zeitpunkt.
Dass er gut anschlägt, kann man an Dopey's Titer ja sehen.
LG
Anja _________________ Netiquette
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
|
Verfasst am: 3.5.2011, 22:24 Titel: |
|
|
|
Das stimmt!!!
Meine Bekannte schrieb mir noch, dass der TA die Tatsache als problematisch ansehen würde, wenn der Hund später geimpft wird und dann Jemanden beißt oder sich wehrt, dass dann eine gerichtliche Untersuchung angeordnet werden könnte. Und bei einem nicht vorhandenen TW_Impfnachweis könne er u.U. eingeschläfert werden.
Solch einen Fall hätte es angeblich mal in D'dorf gegeben.
Habe sie versucht zu beruhigen, dass das mit Sicherheit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten vorkommt. Sonst müssten ja eigentlich auch die Welpenspielgruppen auf TW Impfungen bestehen.
Habe mir ehrlich gesagt selber noch nie Gedanken drüber gemacht, was geschieht, wenn in dem Zeitraum vor der Impfung (die nach dem Zahnwechsel stattfindet) sowas passiert???
LG
Dagmar, die im Moment schwer mit einer Allergie zu kämpfen hat mit Lenny, der neben Oli auf der Couch schläft |
|
|
|
|
Verfasst am: 3.5.2011, 22:56 Titel: |
|
|
|
|
|
Dagmar, die im Moment schwer mit einer Allergie zu kämpfen hat mit Lenny, der neben Oli auf der Couch schläft |
Du reagierst allergisch auf Lenny?
Zum anderen was der Tierarzt sagte, theoretisch ist es möglich. Das Amt könnte leider derart reagieren. Jedoch kann danna uch das Tier in Quarantäne gegeben werden, es muss nicht gleich euthanasiert werden.
In den Wald würde ich mit einem ungeimpften Hund nicht gehen, weil auch so ein Jäger-Depp in seinem Gebiet die Marke verlangen kann udn die sind ja nicht zimperlich mit Anzeigen. _________________ Netiquette
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
|
Verfasst am: 4.5.2011, 06:24 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Anja,
NEIN!!!!Nicht auf Lenny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich trau mich ohne Sonnenbrille gar nicht mehr aus dem Haus, denn meine Augen sind ringsherum ganz dick und geschwollen, das hatte ich schonmal, bevor wir Lenny hatten, bzw. als unser Remus nicht mehr war. ALso ganz ohne Tierkontakte.
Laut Doc ist es eine Duftstoffallergie. Nur sehr schwierig die Stoffe zu vermeiden! Mal geht es gut, mal schlägt es total durch- man kann ja als Frau nicht auf alles verzichten ;O) Und selbst auf manche Natursachen reagiere ich so.
Heute morgen ist es ganz extrem. Siitze seit 7 hier mit einem gekühlten Löffel am Auge. Denn das rechte Augenlid ist sooo geschwollen ;O(
TW: Stimmt mit der Quarantäne- hatte ich gar nicht dran gedacht. Werde ich der Labbi-Besitzerin auch nochmal sagen. Sie hat jetzt ein bisschen Angst wegen der geplanten Welpengruppe, dass da was passieren könnte, denn die wenigsten Welpen sind da gegen TW geimpft.
Wie siehst denn Du das?
Kann es sein, dass man früher in der 12. Woche und in der 16.Woche gegen TW geimpft hat?
LG
Dagmar, die momentan leichte Ähnlichkeit mit Karl Dall hat |
|
|
|
|
Verfasst am: 4.5.2011, 13:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
ERSTMAL GUTE BESSERUNG
Nicht nur früher - viele machen das heute so, 12. und 16. Woche.
In den Impfempfehlungen steht es ja auch so - NUR ganz alte Züchter sagen (ohne wissenschaftlichen Hintergrund, die verlassen sich "nur" auf Erfahrungen udn "Überliefertes") dass es einen großen Einfluss auf die Zahnung hat und THP udn andere "kritische Hundeleute" wissen, dass man dann 1. die immunologische Lücke garantiert nicht trifft und zum anderen, man den Körper enorm mit einer Impfung schwächt, genau zu einer Zeit wo er am meisten "arbeiten" muss - im Wachstum, in der Ausbildung der bleibenden Zähne, usw.
DAHER machen das kritische Menschen halt nicht.
Ich war immer in der Welpengruppe und meine Hunde werden erst nach der Zahnung geimpft.
Liebe Grüße
Anja
P.S. Denke doch mal über eine Therapie mit Schlangengift nach, wenn die Allergie so arg ist _________________ Netiquette
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|