Was zum Knabbern?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 5.4.2011, 19:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich gebe Flori und Felix Rinderhufe zum Nagen.
Manchmal Lammknochen (gekocht)oder Pansen vom Lamm.
Am Abend jeder eine Karotte.
Selbstgebackene harte Kekse bekommen sie, wenn wir spazierengehn und Suchspiele machen.
Bei Flori muß ich sehr aufpassen,er neigt auch dazu,von oben wie eine Schildkröte auszusehn. _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 5.4.2011, 19:28 Titel: |
|
|
|
noch ein turtle.... _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 5.4.2011, 19:40 Titel: |
|
|
|
Hey Pia,
das mit der Behandlung mit Gas, Ungezieferabwehrmittel usw. ist schrecklich und deshalb nehmen wir die Sachen von L.....land (wie oben beschrieben). Unsere Frau Sünnwoldt hat mir versprochen, dass das hier nicht so gehnandhabt wird und der Transport aus Übersee entfällt, da diese Firma heimische Produkte verwendet.
Birgit,
Spencer bekommt nicht jeden Tag getrocknete Sachen, aber 2 bis 3 Mal die Woche schon. Wie gesagt anstelle einer Mahlzeit.
Er hat so viel Spaß und nagt mit so einer Leidenschaft an diesen Sachen, mampft genüsslich vor sich hin und ist zufrieden.
UND dann bin ich es auch: _________________
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 5.4.2011, 21:04 Titel: |
|
|
|
Ich bin da sehr misstrauisch Elke!
Warum ist dieses Zeug ewig und 2 Jahre haltbar, ohne das ein Käfer daran zu finden ist?
Von besagter Firma hatte ich übrigens auch schon gekauft....
Als dann aber selbst die Fliegen einen großen Bogen um diesen Leckerbissen gemacht haben und nicht mal Kira so recht daran gehen wollte, landete alles in der Tonne.
Hauptgrund ist bei mir aber sowieso die Erstickungsgefahr.
Glaub mir, wenn du mal versucht hast, einem Hund ein halbes weichgenagtes Schweineohr aus dem Hals zu ziehen, während der Hund schon kurz vorm ersticken ist, dann hat man keine große Lust mehr, das zu füttern.
Ich hab nun mal 2 Futterneider, die es fertig bringen, 10 cm große Ochsenziemer am Stück zu schlucken
Ergo: Trockenfleisch gestrichen!
Emmy's Allergie ist natürlich ein weiterer Grund und macht es leichter, da konsequent zu bleiben.
Obendrein muss ich feststellen, das mein Geldbeutel durch den Verzicht auf das ganze Fertigzeug echt geschont wird!
Die Hunde kommen aber trotzdem nicht zu kurz. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 5.4.2011, 21:17 Titel: |
|
|
|
Schweineohren gibts bei uns auch nicht mehr, seit Maxi mal ein schlabberig gekautes Stück runterwürgen wollte. Horror! _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 6.4.2011, 14:31 Titel: |
|
|
|
Pia, auch wenn Spencer ansonsten echt ein Wirbelwind ist, aber beim Fressen lässt er sich Zeit - ist ja niemand da, der es ihm wegnehmen würde... mein kleiner Genießer (= hat er wohl vom Frauli abgeschaut...)!!!
Wenn man "Schlinger" hat, dann sieht es natürlich anders aus.
Das kann ich nachvollziehen und auch die Risiken, die damit verbunden sind, sind natürlich echt gefährlich!!!
Also diese "L"-Produkte werden von Spencer gerne angenommen.
Die Fliegen frisst er, wenn sie den Teilen zu nahe kommen...
Sie sollten also schon deshalb einen Bogen machen!!!
Pia, klar, dieser Hersteller ist schon etwas teurer, da hast Du recht.
Aber wir haben ja "nur" Spencer und er kriegt alle paar Tage mal ein Stück. Geht also.
Das Haltbarkeitsdatum steht bei uns auch drauf. Die Sachen sind bis Herbst 2011 haltbar und wir haben sie extra bestellen lassen und im Februar bekommen.
Diese langen Zeiten kann man bei anderen Herstellern oft beobachten, da gebe ich Dir recht.
Ich möchte ihn halt schon gerne knabbern lassen, auch wegen seiner Zähnchen und entgegen eventuellem Belag.
Aber ohne Aufsicht kriegt er nichts davon.
Da war ich anfangs auch etwas oberflächlich, aber nachdem ich von Euren Erlebnissen gelesen habe, passe auch ich jetzt auf: Versprochen!!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Schwabenland... _________________
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 6.4.2011, 14:45 Titel: |
|
|
|
Hi Elke,
ich war da früher auch völlig sorglos....Zu Aischa's Zeiten lagen Kausachen immer rum, auch wenn sie alleine war.
Für mich heute absolut unvorstellbar und ein Wunder, das nichts passiert ist!
Aischa war übrigens diejenige, der ich dann das halbe festklebende Schweineohr aus dem Hals ziehen musste *würg*.
So mäkelig und absolut fressunlustig Emmy auch sonst ist - bei Kausachen ist sie der Schlinger und futterneidisch ist Madämchen neuerdings sowieso...
Das Geld an sich spielt keine so große Rolle - auf die paar Talerchen kommt es bei den Summen eh nicht mehr an.
Knabbern und Kauen ist mir auch sehr wichtig - wegen dem Zahnstein, den beide haben, aber auch, um die Kiefermuskulatur nicht verkümmern zu lassen.
Aber wie man es macht...man macht es eh verkehrt
Ich will auch keinem abraten von Kausachen - bitte nicht falsch verstehen.
Nur bitte NIE unbeaufsichtigt!
In diesem Sinne....fröhliches kauen!
Doch....von einem möchte ich dringend abraten!!!
Bitte keine Kausachen von Discountern, Klamottenläden a´la "hier werden sie geholfen" und ähnliches füttern!
Dieser Müll ist begast, das jede Fliege im Umkreis von 5 Metern tot umfällt!
Und doch ja, es gibt genug, die das Zeug aus dem K.k füttern...................
Mich würgts schon bei dem bloßen Gedanken daran!
Also wenn Ochsenziemer und Co, dann bitte hochwertig! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|