Gewichtstabelle Welpen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 4.4.2011, 14:40 Titel: Gewichtstabelle Welpen |
|
|
|
Hallo zusammen,
habe mal im Forum gestöbert und nach einer Gewichtstabelle für Welpen gesucht. Bin 2006 fündig geworden, aber das kann meine Fragen nicht beantworten.
Wie sollte - gewichtsmäßig - die Entwicklung des Welpen sein?
Sie wiegt jetzt 2,4kg und wird ja am Donnerstag 11 Wochen alt.
Und noch eine wichtige Frage:
Wieviel Zeit am Tag sollte ich Ronja "bespaßen"? Denke manchmal, sie kommt zu kurz oder aber sie ist traurig.
Wir spielen nach dem Frühstück etwas. Auf Arbeit muss sie dann so ziemlich lieb sein 5 Stunden lang. Natürlich gibt es zwichendurch auch die eine oder andere Streicheleinheit und Pippipause.
Zu Hause wird auch gespielt im Garten. Heute aber - bei dem Regen - ist das nicht möglich. Also, runter auf den Fußboden und ca. 10 Minuten "rempeln".
Jetzt hat sie sich einfach in ihr Körbchen verzogen und pennt.
Mache mir Gedanken, ob sich unser Spatzi wohl fühlt. Schließlich hat sie ja keine "Spielkameraden". Andererseits kann ich ja nicht 24 Stunden am Tag streicheln, kuscheln und toben?
Danke Euch schon mal vorab für Eure Antworten.
LG Elisabeth |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.4.2011, 22:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich gehe nicht nach der Gewichtstabelle, sondern danach, wieviel "auf den Rippen " ist.
Wieviel "Bespaßung" ist individuell verschieden, denn alle haben andere Bedürfnisse.
Bei einem "Einzelkind" würde ich auf jeden Fall eine Welpengruppe unter fachkundiger Aufsicht empfehlen, denn sie müssen die Beisshemmung weiter lernen und sollen ja auch spielen können.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Verschoben: 4.4.2011, 23:23 Uhr von Anja O`Glendence Von Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps nach Zucht und Aufzucht |
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 5.4.2011, 06:38 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Anja,
danke für Deine Nachricht.
Ja, Welpenspielgruppe ist angesagt aber eben nur jetzt noch nicht. Habe Deinen Rat befolgt und werde erst die 2. Impfung abwarten.
Wegen Gewichtstabelle bin ich doch noch fündig geworden:
Alter Gewicht
1. Tag 180 g
1 Monat 800 g
2 Monate 1,6 kg
3 Monate 2,6 kg
4 Monate 3,7 kg
5 Monate 4,4 kg
6 Monate 5,2 kg
7 Monate 5,6 kg
8 Monate 6,0 kg
9 Monate 6,3 kg
10 Monate 6,5 kg
11 Monate 6,8 kg
12 Monate 7,0 kg
Kann man sich in etwa daran halten?
Danke + Grüße Elisabeth |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 5.4.2011, 07:11 Titel: |
|
|
|
Ich würde es auch so sehen wie Anja.
Der Rippentest ist der beste!
Kannste die spüren ist doch alles o.k, oder?
Unsere Westies sind doch auch alle unterschiedlich groß und so ist ein "Normgewicht" irgendwie nicht ganz möglich.
Spencer wiegt z.B. immer zwischen 8,4 und 8,7 kg. In etwa gleich große Westies haben aber andere Gewichte und sind top in Form. _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 5.4.2011, 07:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Elisabeth
das sind nur Richtwerte, Rasty wiegt knapp 8 KG und Margie ca. 9,3 KG
die waren auch als Welpen unterschiedlich, wie die Anderen schon schrieben, mach einfach den Rippentest. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 5.4.2011, 11:33 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Elisabeth
das sind nur Richtwerte, Rasty wiegt knapp 8 KG und Margie ca. 9,3 KG
die waren auch als Welpen unterschiedlich, wie die Anderen schon schrieben, mach einfach den Rippentest. |
Echt jetzt, Sonja?? Na da kann ich ja auch Bonnies Gewicht verraten... 8,4 kg momentan... ... aber mit dem "Rippen-fühl-Test" stell ich mich irgendwie trottelig an: entweder Madame hat keine Rippen oder zuviel Fell oder wirklich zu dick oder ich bin zu blöd - ich fühl immer nix..., wo genau sucht ihr denn ??? _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 5.4.2011, 11:54 Titel: |
|
|
|
Huhu Sandra
Margie ist ja auch groß im Gegenteil zu Rasty, da ist das Gewicht ok
und die Rippen fühle ich an den Seiten, etwas hinter den Vorderbeinen,
oder mal die Wirbelsäule entlang gehen, die fühle ich auch bei Beiden gut.
Bei uns braucht nur einer etwas abspecken und das bin ich _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 5.4.2011, 12:41 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Emmy ist jetzt 2 Jahre alt und pendelt immer irgendwo zwischen 6 und max. 6,3 Kilo.
Niedrigstes Gewicht in den letzten Monaten lag bei 5,7 Kilo
Sie ist allerdings auch eine ganz schmale, zierliche, kleine und agile Hündin.
Zum "bespaßen": zuviel ist auch nicht gut
1. wird dann gerne immer mehr gefordert.
2. sind wir nicht der Spaßclown für unsre Wuffis (zumindest nicht rund um die Uhr)
und 3. hat frau ja auch sicher noch anderes zu tun...
Bei Emmy hab ich die erste Erfahrung machen "dürfen" - und das, obwohl sie ja in Kira und vielen anderen Hunden nebst Welpenstunden ausreichend Spiel und Spaß hatte. Dennoch hat sie vehement immer mehr gefordert und es war ein hartes Stück Arbeit auch mal "nein" zu sagen....
Also alles mit Maß und Ziel
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 5.4.2011, 13:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Kea wiegt 7,8 Kg und Rose 8,0 Kg. Beim letzten Trimmen meinte Anja aber, dass Rose zu dünn sei!
Kea hatte nach den letzten Attacken abgenommen, kann also gerne auch noch ein paar Gramm zunehmen In ihrer schlimmsten Zeit war sie extrem mager und wog um die 6 Kg, war aber zu dem Zeitpunkt totkrank. GsD ist das schon viele Jahre her!
Bin im Moment, noch, großzügiger mit Leckerchen
Sandra einfach mit den Fingern über die Rippen streichen, da müsstest du was fühlen . Kann mich nicht erinnern, dass Bonnie wirklich zu viel drauf hatte
Guckst du, hier findest du die Rippen, bin mir ziemlich sicher, dass Bonnie welche hat
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 5.4.2011, 13:27 Titel: |
|
|
|
na Nicole mit dem tollen Foto findet jeder die Rippen
Mein Robin ist überhaupt nicht zu dick (sagt Geli, und die hat garantiert Recht ) er bringt 7,8 Kilo auf die Waage und Emma knappe 8 Kilo....
ich meine, das ist alles im grünen Bereich... _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|