Westminster Kennel Club Show 2011
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.2.2011, 12:35 Titel: Westminster Kennel Club Show 2011 |
|
|
|
Der Westminster Kennel Club lädt am 14. und 15.02.2011 zum 135. Mal zur Club Show im Madison Garden, New York ein.
Der im Jahre 1877 gegründete Club und damit Amerikas älteste Organisation, die sich dem Sport von reinrassigen Hunden widmet, konnte in ihrer Historie bisher über 299.000 Hunde begrüßen.
Neu dabei in diesem Jahr sind die Rassen, Boykin Spaniel, Bluetick Coonhound, Redbone Coonhound, Cane Corso, Icelandic Sheepdog und der Leonberger, die bei der 135. Show ihr Debut feiern.
Der Show der Superlative zu Ehren wird das Empire State Building in den Farben purpur und gold leuchten - und auch die Augen derer, die seit einem Jahr auf die Neuauflage dieses Events gewartet haben.
Der Gewinner von 2010, Sadie the Scottie, ist eine Berühmtheit in den USA mit eigener Fan-Gruppe im sozialen Netzwerk Facebook.
Dort drückt man schon heute Daumen und Pfoten für den kleinen Scottish Terrier und wünscht, dass er in die Pfotenabdrücke seiner beiden "Vorgänger", Lakeland Terrier, Ch. Stingray of Derryabah (Crufts 1967, WKC 1968) und Kerry Blue Terrier, Ch. Torums Scarf Michael (Crufts 2000, WKC 2003) tritt, die sowohl WKC als auch die legendäre Crufts gewinnen konnten.
Der Westminister Kennel Club widmet sich aber nicht nur der Schönheit der zahlreichen Hunderassen, sondern zeigt auch soziales Engagement gegenüber allen anderen Tieren. Beispielsweise wurde ein Teil des Erlöses aus der ersten Westminster-Show für die amerikanische Gesellschaft zur Verhinderung von Grausamkeit gegen Tiere gespendet (ASPCA).
Photo: WKC
Marc wird dabei sein und berichten _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 7.2.2011, 13:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja, Hallo Marc,
wir wünschen dem "Reisenden" eine gute Reise, viel Erfolg und viel Spaß und sind gespannt auf den Bericht....mmmmm...ja...New York...immer eine Reise wert..
und der Mama gute Nerven...bis er dann wieder da ist.... _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 7.2.2011, 14:14 Titel: |
|
|
|
oje Anja, da wirst Du wieder leiden, bis Dein Marc wieder bei Dir ist....oder Du fliegst mit...
Für Marc ganz viel Spaß und ich freue mich auch, wenn der Bericht kommt.. _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 7.2.2011, 15:16 Titel: |
|
|
|
Ach, Marc du bist zu beneiden! Wünsche dir viel Spaß und lass uns an deinen Erlebnissen teilhaben
"Big Apple" ist mehr als eine Reise wert _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 7.2.2011, 15:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc
dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erfolg dort- _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.2.2011, 22:00 Titel: |
|
|
|
Lila und goldene Smarties
The 135th Westminster Kennel Club Show New York City (USA)
Es könnte auch das Leitmotiv auf einer Packung für Kinderschokolade sein, aber vielmehr verkörpert es Zusammengehörigkeit und einen Stolz der so weltweit unvergleichlich zu sein scheint.
Schon bei der Landung in Newark oder JFK weiß man dass sich nun etwas anbahnt was nicht Hundeausstellung genannt werden kann.
Die WKC Schau mit anderen Hundeausstellungen gleichzusetzen wäre vermessen. Denn es ist Westminster, die einzige Champion Only Show, die einzige so strikt Meldungslimitierte Schau, das zweitälteste Sportereignis an der amerikanischen Ostküste.
Man darf es als Ehre ansehen hier ausstellen zu dürfen, man darf es als Ehre ansehen hier Zuschauer zu sein und Ich muss sagen, dass ich es als Ehre ansehe darüber berichten zu können.
Ich habe Ausstellungen in 15 Ländern gesehen; Weltsieger- und Europasiegerschauen, die Crufts in England. Ausstellungen mit weit über 20000 Meldungen. Doch in keiner Weise darf ich all diese Ausstellung mit Westminster vergleichen. Es wäre schlichtweg nicht in Ordnung.
Ich stehe auf der Empore die vom Presse Office raus in die Arena führt – man steht damit etwas oberhalb des Geschehens und kann alles überblicken. Zugegeben; es ist keine große Arena; etwa Zwanzigtausend Plätze und auch der Arenaboden würde kein größeres Sportereignis zulassen. Doch hier treffen zwei Giganten aufeinander: Die Westminster KC Show, seit 1877 ungekrönter Kaiser aller Ausstellungen und der Madison Square Garden, respektiert als „Worlds most famous Arena“.
Die Ausstellung kann beginnen! Oder besser gesagt: Die Gala ist eröffnet!
Um acht Uhr beginnt das Richten; Trubel in der Arena und in den Katakomben wo Handler und Hunde ihr Unwesen treiben, war schon Stunden vorher. Die Gruppen Non-Sporting, Toy, Herding und Hound wurden am Montag, die Gruppen Working, Sporting und Terrier am Dienstag gerichtet.
Im Glanz der lilafarbenen Ringbegrenzung und der interessierten Zuschauer werden souverän und zügig alle zu richtenden Rasse bewertet – die Richter haben nun die schwere Aufgabe welchen Hund sie als Repräsentant ihrer Rasse in den Ehrenring schicken wollen, wo er dann von tausenden Zuschauern beäugt werden wird.
Die Westies wurden am zweiten Tag der Ausstellung gegen 13:00 Uhr von Rosalind Kraus Kramer aus den USA gerichtet. 14 Hunde standen zur Bewertung. Wie bei allen anderen Rassen wurde der Hund in der Einzelbewertung begutachtet, lief ein Up-and-down und schloss sich wieder hinten an. Nach eingehender Bewertung platzierte sie Ihre Favoriten: Ch Blythefell Fergus wurde Bester der Rasse. GCH Tullybloom's Royal Pallas wurde Best of Opposite Sex und GCH Glennhaven's Danny Boy O' Donnybrook, sowie GCH Killundine's Knave Of Rave erhielten den Award of Merit.
Award of Merit
Äußerst erfreulich war die Tatsache, dass der Westie später im Ehrenring den Richter ebenfalls überzeugte und Viertbester der Terriergruppe wurde.
Apropos Ehrenring: Hier wurde im Jahr 2011 zum ersten Mal Geschichte geschrieben: Und zwar vom allseits geschätzten und respektierten Best in Show Richter, die wie jedes Jahr die wohl schwerste Aufgabe von allen hat, den Besten der Besten zu küren.
Paolo Dondina aus Italien wurde dieses Jahr für diese ehrenvolle Aufgabe eingesetzt und damit wird ihm zweifelsohne ein Denkmal gesetzt. Niemals vorher in der nun schon 135jährigen Tradition der Westminster Kennel Club Show wurde ein Nicht-Amerikanischer Richter mit einer Gruppe oder gar der Finalentscheidung im Ehrenring betraut.
Der Scottish Deerhound wurde im Endeffekt durch seine Hand bester Hund der Westminster Kennel Club Show. Die Größte Ehre die ein Hund auf dem amerikanischen Kontinent erfahren kann.
Es gilt zu sagen dass sich an der Popularität einiger Rassen nicht viel getan hat; es gibt Publikumsmagnete und eher weniger interessante Varietäten die nur das Interesse des Fachpublikums wecken (welches selbstredend auch zahlreich vertreten ist).
Gerade die Zuschauer sind es die dieses Ereignis von allen anderen Ausstellungen so maßgeblich unterscheidet: Es sind immer Hundeinteressierte und Hundebesitzer, Hundezüchter und Hundehandler die Ausstellung aufsuchen und sich Ihrer erfreuen. Auf der Westminster ist es eben anders. Kein anderes Land kann eine Show so aufziehen wie die USA – es ist ein Event und eben keine Phänotypbegutachtung wie in vielen anderen Ländern, wo wir Ausstellungen ohne Herz und Seele besuchen können.
Das beste Beispiel dafür ist das Empire State Building, eines der berühmtesten Gebäude der Welt, welches über die Schautage in den Farben des Westminster Kennel Club (Lila und Gold) erleuchtete. Oder die Werbung in den Hotels, die Anzeigen in den berühmten Zeitungen und die Mundpropaganda die auch über die Grenzen von New York Anklang fand.
Lila und goldene Smarties gab es an den Richtertischen als kleine Snacks – eine klare Linie die verfolgt wird und eine klare Erfolgsbilanz die zu verzeichnen ist. Hier braut man kein eigenes Süppchen – hier darf und soll die Welt zu Gast sein.
Text: Marc-Oliver Rehm
Photos: MAŁGORZATA SUPRONOWICZ (PL) _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.2.2011, 22:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc,
danke für deinen Bericht
Ich weiß nicht, aber die Westieköpfe gefallen mir nicht Sehen aus als hätten sie ein "Krönchen" wie die Pudel _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 19.2.2011, 22:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc,
für deine Reportage .
Nicole, als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich das selbe wie du . _________________
|
|
|
|
Astrid07 Rang 09
Alter: 66 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 813 Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW
Hunde der User: O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.) Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )
|
Verfasst am: 19.2.2011, 22:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc
toller Bericht, super geschrieben. _________________
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 19.2.2011, 23:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Marc, danke für deinen sehr interessant geschriebenen Bericht.
Ich muss Nicole hier auch Recht geben, für mich hatten die ausgestellten Westies auch eher was Pudelähnliches an sich, besonders bei Bild Nr.3
Ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit in New York? _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|