Knolle


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Mandy geht es schlechter...was soll ich tun??????? Beitrag    Beitrag Nierenerkrankung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 28.1.2011, 22:11    Titel:    

Ich tippe auf Tompinabur, Pastinaken oder Kurkuma.
LG Birgit
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 28.1.2011, 23:49    Titel:    

Hallo,,

ja, es ist die Tupinambur , aber ob es daran gelegen hat ????

Moritz hat sich übergeben und schleicht immer noch herum. Dem ist richtig schlecht.

Werde ihm jetzt Fencheltee machen .

_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 29.1.2011, 10:05    Titel:    

Hallo und guten Morgen,

gestern abend nochmals erbrochen und dann ab ins Bett.

Heute morgen hat er sich um 7.30 Uhr gemeldet und kam schleichend zu mir ins Bett. Hat sich eng an mir gekuschelt und leicht gestöhnt und gezittert.

Ich bin dann auch aufgestanden konnte auch nicht mehr liegen bleiben . Da Gerd immer Samstags mit ihm Laufen geht, er geht immer in ein Wäldchen wo oft andere Hunde sind. Ist der Moritz dann auch aus dem Bett um nicht zu verpassen das Gerd ohne ihn weg geht.

Da wartet Moritz schon drauf wenn Gerd aufsteht und sich wäscht steht der Moritz schon hinter der Badezimmertür.

Also sind die beiden jetzt unterwegs , schon eine halbe Stunde.

Ich denke das ist ein gutes Zeichen aber warum das Gestern war ???

Evtl. als ich dem Moritz Gestern nachmittag sein Essen gegeben habe , hat es an der Tür geklingelt und Moritz hat glaub ich das Futter ganz schnell vertilgt weil er ja auch an die Tür wollte und nachschauen wer da ist.

Und das Futter mal eben im Topflassen, geht ja auch nicht, könnte ja nichts mehr drin sein, wenn er wieder kommt.

Auf jeden Fall nach ein paar Minuten als sich alles wieder beruhigt hat und der Besuch ,der keiner war wieder weg war, fing alles an.

Werde dem Moritz nochmals Fencheltee eintrichtern was er so gar nicht mag.

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 29.1.2011, 10:15    Titel:    

Huhu Conni

drücke ganz feste die Daumen das er wieder fit ist, aber draußen vergessen sie schon mal schnell ihre Wehwehchen, ich kenne das und morgens mit Herrchen gehen kennen wir auch, Karl-Heinz geht am WE immer mit Rasty alleine Brötchen holen, dabei drehen sie eine große Runde und da hat Rasty auch immer Angst das er mal alleine geht und weicht ihm nicht von den Füßen sobald die Schuhe an sind kaputtlach.gif

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 29.1.2011, 10:44    Titel:    

Puhhhh, es geht ihm also besser!
Was macht eigentlich seine Narbe? Sind die Fäden bereits gezogen worden?
Vielleicht ist Morizt so kurz nach seiner OP auch einfach noch etwas empfindlich. (Narkosenachwirkung/möglich?)

Liebe Conny,
wer hat Dir denn diesen "Tipp" gegeben und für was soll diese Knolle denn gut sein???
Bitte nicht böse sein, aber ich würde generell davon abraten, irgendetwas zu verfüttern (auch wenn es nur in kleinen Mengen ist), was Du nicht kennst bzw. nicht weißt, was es für Auswirkungen haben kann.
Manche Dinge, die für den Menschen sehr gesund oder wohlschmeckend sind, sind doch für die Wuffels u.U. unverträglich!
Ich kläre prinzipiell alles vorher mit dem TA, THP oder auch gerne mit den Fachleuten hier im Forum ab, sollte ich etwas zusätzliches geben wollen.
Seien es nun Salben/Puder/Vitamine/Obst/Gemüse oder was auch immer.

Wir drücken die Daumen, dass sich das Bauchi ganz schnell wieder beruhigt... daumendrueck.gif und viele Grüße!

_________________
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 29.1.2011, 10:57    Titel:    

wuff Moritz,

wie schön, dass es Dir besser geht. Und das alles wegen der blöden geheimsnivollen Knolle

wuff von Emma und Robin

_________________
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 29.1.2011, 11:08    Titel:    

Hallo,
ich denke es ist nur ein zufälliges Zusammentreffen. Evtl. hat Moritz unterwegs etwas aufgenommen? Betty frißt gerne mal irgendeinen Mist und sitzt abends neben mir und zittert.
Evtl. hat er sich einen Virus eingefangen?
Wenn es nicht besser wird, würde ich einen TA aufsuchen.
Weiterhin gute Besserung.
Elke hat natürlich recht mit ihrer Äußerung, dass man nur essen/verfüttern sollte, was man kennt Winken .
LG Birgit
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 29.1.2011, 13:04    Titel:    

Hallo,

das Topinambur ist ja nicht schädlich ist eine Art Kartoffel oder auch Erdapfel genannt.

Ich glaube aúch eher das es ein Zufälliges Zusammentreffen war. Ich bin ja auch vorher noch mit ihm Laufen gewesen und vielleicht hat er dort was aufgenommen.

Habe das dann aber nichts bemerkt.

Sonja, da hast du recht unterwegs ist alles anders und ja nicht schlapp machen.

Habe dem Moritz nachdem er wieder vom Gassigang zurück war etwas Futter gegeben weden der Medis.

Hat er auch gefressen

Elke, da hast du wahrscheinlich Recht aber ich dachte eben , mal was anderes und habe nur ein winziges Stück davon genommen.

Auf dem Markt hat eine Kundin das gekauft und mich hatte es ja schon immer Interessiert was und wie man das verarbeitet.

Sie sagte das sie es in Suppen verwendet und auch mal mit ins Gemüse dazu gibt.

Und schmecken soll es so wie Schwarzwurzel und da hab ich mir eine kleine Knolle mitgenommen und es mit in die Hühnersuppe verarbeitet.

Einen Teil davon, hab ich noch und werde es so aufessen.

Eben ist er raus weil wahrscheinlich der Postbote unterwegs ist und er gebellt hat.

Da hab ich nach draußen geschaut in meinem Garten und er hat wieder erbrochen und Schaum war auch dabei.

Werde heute wohl nichts mehr geben obwohl er fressen würde. Mit den Augen rollen

_________________
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 29.1.2011, 13:51    Titel:    

Liebe Conny,
schon wieder erbrochen?
Vielleicht hat er doch einen Virus oder verträgt das Teil einfach wirklich nicht.
Auch wenn es vielleicht schmeckt wie eine Kartoffel, vielleicht ist darin irgendwas, was Euer kleiner Kerl so gar nicht verträgt???
Wenn das nicht besser wird, würde ich heute noch auf jeden Fall den TA aufsuchen.
Ich weiß, es ist Wochenende, aber denk' dran, Erbrechen bedeutet u.a. Flüssigkeitsverlust!!!
Und wir wissen ja alle selbst, wie man sich fühlt, wenn einem zwei Tage lang zum (entschuldige) Ko.... ist - letztendlich kann ich Dir ja nix Aufschwatzen, ist nur ein guter Rat, Conny - dem Moritz zuliebe!
Trinkt er eigentlich genug momentan???

_________________
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 29.1.2011, 17:16    Titel:    

Hallo Conny,
nach so einer OP ist das Immunsystem auf dem Boden, vielleicht hat er sich wirklich einen kleinen Virus eingefangen Traurig
daumendrueck.gif dass es ihm bald wieder besser geht!

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice