|
 |
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.1.2011, 12:43 Titel: Schmelzwasser |
|
|
|
 |
 |
Kein Schmelzwasser für Hunde
Winter
Hunde sollten ihren Durst nicht aus Pfützen mit geschmolzenem Schnee stillen. Das Wasser könne Bakterien oder Viren enthalten, warnt der Deutsche Tierschutzbund. Die Magensäure des Tieres tötet zwar einen Teil der Erreger ab, durch Risse in der Mundschleimhaut können sich Hunde aber dennoch infizieren. Hinzu kommt, dass sich in der Nähe von Straßen in Pfützen auch Streusalz oder Schadstoffe ansammeln können.
|
Quelle: welt-online.de _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 9.1.2011, 12:46 Titel: |
|
|
|
Anja Dein Artikel kommt wie gerufen...
Henning und ich hatten gerade vorhin das Thema, als wir im Wald unterwegs waren...
Unseren Weg kreuzte ein kleiner Bach...mit dem Schmelzwasser...Robin wollte sofort einen Schluck nehmen
liebe Grüße  _________________
 |
|
  |
|
Bunte Kuh Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 9.1.2011, 13:03 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank, Anja...der Artikel kommt wie gerufen. Ist immer wieder gut erinnert zu werden.
Da passen wir auch 'tierisch' auf! LG Heike und Wotan _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 9.1.2011, 20:05 Titel: |
|
|
|
Danke für den Hinweis!
Es taut ja überall und die Rinnsale häufen sich dramatisch hier im Schwabenländle.
Spencer ist generell eigentlich kein "Pfützensüffller", wenn aber ein Kumpel dabei ist, der diese Unsitte hat, lässt er sich allzu schnell davon anstecken.
Ich passe auf! _________________
 |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 13.1.2011, 22:15 Titel: |
|
|
|
Schups... und danke für den Hinweis! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Merriken Rang 06

Alter: 71 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 102 Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Wuppertal
|
Verfasst am: 13.1.2011, 22:19 Titel: |
|
|
|
Danke für den Hinweis, passe auch gut auf meine Beiden auf.  |
|
  |
|
Revan Rang 03

Alter: 44 Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 48 Wohnort oder Bundesland: Burgenland / Österreich
|
Verfasst am: 14.1.2011, 07:49 Titel: |
|
|
|
Ich denke mal, dass sich sicherlich Reste von Streusalz oder ähnlichem auch in so einer Pfütze befinden könnten.
Das alleine ist ja schon für den Hund fatal. |
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 14.1.2011, 13:05 Titel: |
|
|
|
Danke für den Tipp!
Wie schnell verschwindet ein Schneuzchen mal in der Pfütze und das soll nicht sein _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 14.1.2011, 16:16 Titel: |
|
|
|
...und heute wollte er tatsächlich aus einer grünlich-bräunlich schimmernden Schmelzpfütze süffeln:  _________________
 |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 14.1.2011, 16:40 Titel: |
|
|
|
Spencer hat bestimmt heimlich im Forum gelesen, dass Frauchen Ellie schrieb, Spencer würde nie aus der Pfütze trinken...
so ein Schlingel  _________________
 |
|
  |
|
|