|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 8.1.2011, 10:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
Spencer hat auch ab und an Schmutz in den Ohren.
Aber beim Entfernen hat er dabei keinen Schmerzen, jault also nicht.
Vielleicht würde ich in diesem Fall auch durch den TA abklären lassen, woher es kommt. Nicht, dass Euer Spike tatsächlich eine Entzündung hat.
Wer weiß, was die weißen beim Schneegraben so alles in die Öhrlis bekommen haben...
Es gibt Ohren-/Schnauzentücher z.B. bei FN, die nehmen wir alle paar Tage, um die Öhrlis zu reinigen. Damit kommt man auch gut in die kleinen Fältchen.
Surolan haben wir auch.
Ohrreiniger gibt's alle paar Wochen vorsorglich, obwohl Spencer das überhaupt nicht mag. So wie beschrieben, ein paar Tropfen einmassieren und dann schüttelt Hundi Dir das ganze Bad voll...:
Raus mit dem Zeugs, was da nicht rein gehört!!!
Nun drücke ich die Daumen, dass die Krusten/Verschmutzungen bald der Vergangenheit angehören!
Bitte lass uns doch wissen, wenn es etwas Neues gibt!
- alles wird gut! _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 8.1.2011, 11:37 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten.
Wir werden gleich um 12.00 Uhr zum TA gehen, er hat GsD Samstags und Sonntags immer für 2 Std Sprechzeiten, daher passt es gut und wir müssen nicht warten bis Montag.
Das Innen-Ohr sieht heute ziemlich gerötet und ist mit dunkelbraunen Punkten belegt .Ich sage aber nachher noch genauer Bescheid was der TA gesagt hat. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 8.1.2011, 12:18 Titel: |
|
|
|
Daumendrück von hier, ganz dolle.....kennen WIR das Problem doch von andrer "Warte" durch die Allegien und Mala......(trau mich das gar nicht aufzuschreiben!), aber es wird bestimmt nur halb so schlimm!!!
Die Crew vom See..... _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Blondes Rang 11
|
Verfasst am: 8.1.2011, 12:32 Titel: |
|
|
|
So wir sind wieder zurück....
Alles OK …. .. Spike hat eine Oberflächliche Verletzung , wahrscheinlich bedingt durch das kratzen des Ohres ,wegen minimaler Ohrenschmalzablagerungen, daher diese punktuellen Krusten und Verletzungen.
Die TÄ konnte bis zum Trommelfell schauen, dort war jedoch alles frei und sauber,es fanden sich keinerlei Entzündungen.
Ich soll ihm bis zur Heilung der verletzten Stellen weiterhin das Surolan geben, dann müsste es wieder schnell zur Heilung kommen. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
|
Verfasst am: 8.1.2011, 12:41 Titel: |
|
|
|
liebe Angela: .....GSD......ist nix Schlimmes!
Na, das klingt doch erleichternd, oder? Jetzt aber schnell ein ordentliches Leckerli als Belohnung und drei mal tief durchatmen,wir freuen uns mit Euch!
Heike und der Lümmel _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 8.1.2011, 13:10 Titel: |
|
|
|
hallo Angela,
gut, dass ihr euch abgesichert habt. So ein Weg ist nie umsonst.
Das bekommt ihr bestimmt rasch wieder hin.
Gute Besserung für Spike. |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 8.1.2011, 14:05 Titel: |
|
|
|
wie schön, dass nichts entzündet ist....
dicken Knutschi an Euren Prinzen... _________________
|
|
|
|
Blondes Rang 11
|
Verfasst am: 8.1.2011, 14:37 Titel: |
|
|
|
Danke den Knutscher gebe ich ihm gerne Sanne
Es stimmt so ein Weg ist niemals umsonst, ich gehe lieber einmal mehr als zu wenig.
Auch wenn der TA das belächeln sollte, schließlich sind wie Laien und können nicht selber rundoktoren
Ich hatte ja selber damit gerechnet, dass er eine Entzündung hätte, da er gestern so aufgejault hat bei der Reinigung.... der arme kleine Prinz... würde Heinz jetzt wieder sagen.
Mein Gott und dann hat der Prinz auch noch so gezittert beim TA, dass Heinz nicht die Tränen in den Augen hatte war alles... Aber so ist er halt , so kenne ich ihn und so Liebe ich ihn... _________________
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
|
Verfasst am: 8.1.2011, 15:00 Titel: |
|
|
|
Angela:
DAS IST LIEBE
und doch genau das was wir wollen, oder? _________________
Bannerdank an Frau "O"
|
|
|
Blondes Rang 11
|
Verfasst am: 8.1.2011, 15:03 Titel: |
|
|
|
|
|
Angela:
DAS IST LIEBE
und doch genau das was wir wollen, oder? |
natürlich wollen wir das Heike... _________________
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|