|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.2.2004, 13:33 Titel: Öle |
|
|
|
Hallo,
egal ob roh, gekocht oder Fefu. Gebt Ihr Öle übers Futter?
Wenn ja, immer die gleichen, also in der Form einer Kur oder wechselt Ihr, abhängig vom Speiseplan?
Ich habe zunächst kaltgepresstes Olivenöl genommen, das mochten sie zwar gerne, vertrugen es aber nicht immer. Derzeit nehme ich Rapsöl, was gut akzeptiert und auch vertragen wird.
Bestellt ist nun Leinöl und Borretschöl.
Fragende Grüße
Anja
P.S. Bei Bauchgrummeln greife ich auf Schwarzkümmelöl (max. ein paar Tröpfhen), was wirklich gut hilft. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 8.2.2004, 13:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
Biene bekommt Distelöl als Kur. Olivenöl verträgt sie nicht, hat sie erbrochen. Was anderes habe ich daher noch nicht ausprobiert.
Grüsse Renate |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.2.2004, 13:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
mit dem Olivenöl hatten wir auch Schwierigkeiten, bei uns gabs Bauchgrummeln.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
SilkeK Rang 07
Alter: 46 Anmeldedatum: 21.01.2004 Beiträge: 315 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003
|
Verfasst am: 8.2.2004, 13:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei uns gibt es 2 bis 3 mal die Woche abwechselnd Olivenöl und Rapsöl.
Beides verträgt Marron super.
Silke |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 8.2.2004, 18:50 Titel: |
|
|
|
Ich habe noch nie Öl ins Futter getan.
Für was soll es den gut sein
Fragende Grüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
|
Verfasst am: 9.2.2004, 13:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli,
ich gebe die Öle wegen der Vitamine und vor allem wegen der ungesättigten Fettsäuren (bei Raps z.B. Omega 3 und 6).
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
|
|
|
|
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 9.2.2004, 14:26 Titel: |
|
|
|
hallo
die zwei vom westiepalace bekommen abwechselnd rapsöl, borretschöl, biologisches leinöl und vita derm öle vom barfers shop
lg
barbara |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 9.2.2004, 19:01 Titel: |
|
|
|
Ich weiß nicht genau ob man den Hunden nicht einfach zuviel des guten gibt.
Ich habe ja seid 5 Jahren einen Westie und der hat soetwas noch nie
bekommen,war noch nie krank und ist sonst ausser ein wenig zuviel auf der Waage Kerngesund ,ich hoffe das es so bleibt.
Meint ihr nicht das wenn der Hund ein hochwertiges Futter bekommt
es ausreichend ist.
Denn wie es so schön heißt viel hilft nicht viel.
Fragende Grüße Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Silke A. Rang 07
Hunde der User: Rommy
|
Verfasst am: 10.2.2004, 08:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli,
ja ich denke so wie du Rommy war auch noch nie krank ich denke auch das in einem guten Futter alles zu genüge drin ist,hatte ja einmal den Fehler gemacht und Futter aus der Mühle geholt aber das war absolut nix da mußte ich ja dann Vitamine zufüttern um sie wieder aufzubauen aber nun habe ich wieder mein altes Futter und es ist wieder alles ok.Das Futter hinterläßt auch einen richtigen Fettfilm im Napf von daher denke ich ist das unnötig zumindest bei mir.Jetzt frißt sie auch wieder ihre Rationen in einem mal auf was bei dem anderen Futter nicht der Fall war das stand so lange bis sie gar keine andere Wahl mehr hatte es zu fressen hatte es immer auf zu viel Leckerchen geschoben aber als sie dann mit dem Kotfressen anfing war mir schon klar das ,das Futter einfach nicht gut war.
LG Silke |
|
|
|
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 14.2.2004, 15:13 Titel: |
|
|
|
hallo
bei uns gibt's 1 x pro woche anstatt öl ein stück butter über futter... hmmmm das schmeckt... besonders wenn's mal wieder viel gemüse und wenig fleisch gibt
lg
barba |
|
|
|
|