|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 1.12.2010, 14:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Cindy,
vor allem zieht der Balsam aus der Apotheke wirklich sofort ein!
Er heißt "Pfotenpflege" und ich habe ihn in der Apotheke gegenüber von Café Spazz in HN gekauft. Du weißt sicher, welche ich meine, oder???
Also keine Rutschgefahr dadurch!
Ich hatte auch mal Melkfett (blöderweise vor der Treppe nach unten...) genommen und Spencer ist beinahe abgestürzt.. ich weiß, war mein Fehler... _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
westieforever Rang 08
Alter: 61 Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 501 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 1.12.2010, 17:18 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Clooney liebt dieses Wetter auch total.
Ich habe ihm noch nie etwas auf die Pfoten getan, weil er dann
erst recht lecken würde.
Was ich allerdings tue, ist, wenn wir auf Straßen spazieren waren,
die mit Salz gestreut sind, bade ich ihm hinterher alle Pfoten in Wasser.
Das mit dem Öl ist eine gute Idee. Wir haben tolles Olivenöl aus
Italien, daß wirkt bestimmt besonders gut.
Elke, Du kannst ja mal berichten.
Viel Glück morgen mit der Tierheilpraktikerin.
Viele Grüße
Doris u. Clooney |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 1.12.2010, 17:25 Titel: |
|
|
|
Hey Doris, gutes Olivenöl aus Italien???
Ich hoffe, Du kochst aber trotzdem ab und an damit und verwendest jetzt nicht alles für Clooney's Beinchen...
Ich werde morgen am Abend gerne berichten! _________________
|
|
|
|
Cindy281285 Rang 06
Alter: 39 Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 107 Wohnort oder Bundesland: Heilbronn
|
Verfasst am: 1.12.2010, 17:43 Titel: |
|
|
|
Hey
ja diese Apotheke kenne ich dann geh ich am WE gleich mal hin....vielen Dank!
Rutschgefahr kenne ich zu gut...ich muss das Melkfett auch immer erst draußen benutzen und dann muss Mandy ein paar Stufen runter....das ist echt gefährlich...Mandy konnte sich bis jetzt immer gut wieder abstützen...aber ohne Pflege geht es halt gar nicht weil die bei uns streuen wie die verrückten |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 1.12.2010, 20:29 Titel: |
|
|
|
Guten Abend,
hoffentlich hat deine THP eine Idee, was mit dem Pfötchen ist
Mit Salz kommen meine nicht so viel in Berührung aber wenn doch, ist aber gut zu wissen, was dann zu tun ist für den Tipp _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 2.12.2010, 07:17 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir benutzen - wenn überhaupt - Hirschtalg. Wirkt wahre Wunder gegen Schneebollen!
Zur Pfotenpflege gibts eigentlich gar nix - außer abspülen mit klarem Wasser nach dem Spaziergang und ordentlich trocknen (auch zwischen den Zehen!).
Bei rissigen Ballen (was so gut wie nie vorkommt bei uns) verwende ich ebenfalls Hirschtalg.
Eisige Grüße ohne nennenswerten Schnee aus dem WW! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 2.12.2010, 10:12 Titel: |
|
|
|
@ Elke...... für den Tip mit dem Olivenöl rund um die Beine....ES WIRKT und ist super....!
Wir haben es heute morgen ausprobiert....allerdings nicht ohne "zierlichen Protest eines einzelnen Herr'n"..... ...der Blick..."WAS machst DU denn da...?..Olivenöl nicht in mein Futter...auf MEINE Beine....????
Ich habe allerdings wohl nicht genug in "die Ellenbeugen" gegebn, da hatten wir dann doch die "Jingle Bells"...aber nur wenig.......
Danke, super Tip (und jetzt geht das Frauli noch die Pfotenpflege holen in der APO....die streuen hier die Gehwege nicht..die SCHMEISSEN die mit Salz zu......!!!!!!)
Schönen weissen Tag für Euch alle, Gruß die Schneestapfer.....aus dem Süden _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 2.12.2010, 10:41 Titel: |
|
|
|
wie wäre es denn noch mit Olivenöl auf dem Näschen??? _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 2.12.2010, 11:05 Titel: |
|
|
|
|
|
wie wäre es denn noch mit Olivenöl auf dem Näschen??? |
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 2.12.2010, 11:07 Titel: |
|
|
|
Hey, wenn das so super wirkt wäre das ja fast der Durchbruch, was unser Schneebommelproblem anbetrifft, was?
Toll, dass Ihr es ausprobiert habt!!! _________________
|
|
|
|
|