|
 |
Autor |
Nachricht |
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 8.11.2010, 12:55 Titel: Rassehund aus welchem Verband? |
|
|
|
Hallo zusammen,
am WE waren wir in Halle/Saale zur Heimtiermesse. Waren enttäuscht. Nur ein Westie-Züchter.
Er ist angeschlosen an dem FCI. Und auch nur und ausschließlich der FCI züchtet wirklich "gute" Rassehunde. Und der VDH einschl. KfT ist ja sowas von korrupt und auf Commerz ausgelegt, das geht garnicht ....
Hat mich natürlich nachdenklich gestimmt bei unserer Suche nach einen Welpen!
Wie ist denn Eure Meinung bzw. Erfahrung mit den beiden Verbänden?
LG Elisabeth  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.11.2010, 13:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also die FCI ist der Weltverband, dem gehört in Deutschland als einziger Verband der VDH an und dem wiederum als einziger zuchtbuchführender Verein für Westies innerhalb der FCI dann der KfT
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 8.11.2010, 13:41 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ne, das verstehe ich jetzt nicht. Der Züchter sprach nur vom FCI und Internationale Terrier Club e.V.
Veranstalter war der Bayr. Rassehund Verband e.V. als international und zuchtbuchführend, kompetent und erfahren in der Hundezucht.  |
|
  |
|

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.11.2010, 15:07 Titel: |
|
|
|
Es gibt den Weltverband, den jeweiligen Dachverband im Land und dann den Rasseverein.
International ist das:
FCI www.fci.be (und zwar DIESE FCI hier und nicht die, die fadenscheinig mit einem fast identischen Logo wirbt).
VDH www.vdh.de
und KfT www.kft-online.de
Ein "internationaler Terrierclub" hört sich ja klasse an, wird aber international gar nicht anerkennt, da er gar nicht in der FCi (Link oben) geführt wird.
Liebe Grüße
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Zuletzt bearbeitet von Anja O`Glendence am 8.11.2010, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
|
Fee Rang 11

|
Verfasst am: 8.11.2010, 15:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
danke für Deine Info.
Aber schau mal hier: www.mein-terrier-club.de und
www.westie.12see.de
Ich steige ehrlich nicht mehr durch.
zumal der Züchter auf der Messe kein "gutes Haar" am VDH und KfT gelassen hat und meinte, seine Aussagen könnte er auch mit ruhigem Gewissen vor Gericht begründen.
LG Elisabeth |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 8.11.2010, 17:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Elisabeth,
bitte fall nicht auf diese Art der Sprüche rein, wie wir damals.
Der "Züchter" von dem wir Kea haben ist aus dem DRC eV. und wetterte genau mit diesen Argumenten damals gegen den VDH. Ich hatte das auch nicht hinterfragt, da ich gar nicht wusste was er damit bezwecken wollte, die Unterschiede kannte ich nicht. Im Nachhinein wurde mir vieles klarer, nur da hatte ich meinen totkranken Hund schon!!! Nicht falsch verstehen, Kea ist uns "heilig" und nach einer sehr kostspieligen OP auch, GsD, gesund, nur fall nicht auf diese dummen Sprüche rein, bitte! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 8.11.2010, 17:06 Titel: |
|
|
|
Hallo
Da kann ich mich nur Anja und NIcole anschiessen
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Fee Rang 11

|
Verfasst am: 8.11.2010, 17:48 Titel: |
|
|
|
Liebe Nicole und Angelika,
danke für Eure Antworten.
Was machen denn die "Anderen" anders oder besser gesagt nicht?
Woher haben denn die anderen Mitglieder (die mir noch nicht geantwortet haben...?) ihre Fellnasen her?
LG Elisabeth |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 8.11.2010, 17:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Elisabeth,
meine Emma und mein Robin sind jeweils beide von Züchtern, die dem KFT angehören. _________________
 |
|
  |
|

|
Verfasst am: 8.11.2010, 18:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also Du kannst bestimmt überall Glück udn auch leider Pech haben, letzteres ist allerdings bei nicht kontrollierten Zucht ungleich höher.
Wer aber schon so propagiert wie man es bei Dir getan hat, dem würde ich per se nichts mehr glauben.
Wenn Du die FCI-Seite anklickst ist das Verwirrspiel was da von einem anderen Verband angezettelt wurde im ersten Pop-up erklärt.
LG
 |
|
  |
|
|