Hilfe für Elisa


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Elisas Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen Krankengeschichte Elisa, abschliessender Bericht. Beitrag   
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 15.7.2005, 23:33    Titel:    

Hallo
Borreliose äussert sich sehr oft mit Allergien und Veränderungen der Haut.
Erstes Anzeichen einer Borreliose-Infektion ist meist das Auftreten einer ... HEALTH CENTER Allergie; HEALTH CENTER Neurodermitis, kann auch beim Hund vorkommen.Eigentlich müsste es in Schüben auftreten.
Von meiner Züchterin hatte das einer.
Was sagt denn dein Tierarzt dazu.
Aber wenn die Ohren immer noch entzündet sind und das Kortison nicht wirkt finde ich das komisch.
Habt ihr mal ein Hautgeschabsel machen lassen und wurde der Hund schon auf Demodex-Milben oder Malassezien-Dermatitis( Milben,sitzen im Ohr) untersucht.Die Symthome sind so ähnlich wie bei einer Allergie.
Der behandelnde Arzt von Elisa heist Favrot, cfavrot@vetclinics.unizh.ch.

Mail ihn doch mal an und wenn du hast schick Bilder mit.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 34
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 16.7.2005, 08:24    Titel:    

Hallo,

wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, dann kann ich Dir nur die Tierklinik Taunus (bei Frankfurt) ans Herz legen und da Frau Dr. Löwenstein. Man bekommt einen Termin und sie nimmt sich alle Zeit, die Dein Schatz braucht.
Sie ist führend auf dem Gebiet der Hauterkrankungen und sämtliche apparativen Diagnostika sind vor Ort vorhanden.

Ich würde auch das Rinti weglassen und im Rahmen einer Selbstfütterung versuchen, die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sehr viele Allergien, Autoimmungeschehen etc. werden durch eine gestörte Immunglobulinsynthese in der Darmschleimhaut verursacht. Diese ist durch die Dauermedikation sicherlich gestört. Ratsam wäre bspw. eine 2-3 monatige Kur, in welcher ausschließlich Grüner Pansen mit zB Reis gefüttert wird, ggf. erweitert mit etwas Flüssighefe und Knochenkalk.. Dazu könnte noch ein Darmflora aufbauendes Mittel mit Darmbakterien (beim TA erhältlich) verabreicht werden. Unbedingt Weglassen jeglicher Milchprodukte. Sinn des Ganzen ist keine Stärkung der Immunabwehr (die würde ja bei einem Allergiker möglicherweise das Krankheitsbild verschlechtern), sondern der Ausgleich im Verhältnis IGG/IGE Immunglobuline. Letztere sind Indikator für ein überschießendes Allergiepotential.

Wir haben hier einen TA, der mit diesem Fütterungsvorschlag sichtbare Erfolge erzielen konnte, natürlich nur ergänzend zur medikamentösen Behandlung.

Viele Grüße

Frank
Smilie
Iduna
Gast









BeitragVerfasst am: 16.7.2005, 09:59    Titel:    

Hallo
Erstmal danke für diese information. Kannst du mir vielleicht auch sagen, was mich diese ganze Untersuchung ungefähr kosten wird? Wie schon erwähnt bin ich seit fast 2 Jahren monatlich einmal beim Tierarzt und das ist weisgott sehr teuer. Gerade jetzt wo ich arbeitslos bin. Ich habe 2 Westis . Gott sei Dank ist der andere gesund. Hast du schon Erfahrung sammeln können über diese Ärztin? Denn langsam ist man ziehmlich skeptisch geworden wenn man jahrein und jahraus permanent zum arzt muss und man sieht nicht den gewünschten Erfolg. Der kleine leidet ja auch, ständig neue Medikamente. Und nix hilft wirklich. Es geht mir dermassen an die Nieren wenn ich sehe wie er sich ständig leckt, kratzt und beisst.
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 34
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 16.7.2005, 10:43    Titel:    

Hallo,

das mit den Kosten glaube ich Dir sofort! Da summieren sich im Laufe der Jahre Unsummen zusammen.
Ich bin durch positive Erfahrungsberichte hier im Forum auf die Klinik gestoßen und war mit meinem Gino selber dort, allerdings war es nachher eine passagere Stoffwechselstörung und leicht zu behandeln. Ich hatte rund 120 € zu bezahlen, dabei war ein Hautgeschabsel mit Analyse unterm Mikroskop sowie eine Lampenuntersuchung auf Pilze und Bakterien der Haut. Bei Dir hört es sich aber deutlich umfangreicher an, von daher kann ich zu den Kosten keinen Tipp abgeben Verlegen .
Wenn es an den Kosten hängt, wäre ich gerne bereit, mich mit € 25 als kleine Unterstützung daran zu beteiligen. Bitte setze Dich ggf. via email mit mir in Verbindung.

Hier der Link http://www.hauttierarzt.de/kontakt.html.

Ich war wie Andere hier auch sehr angetan von der Art und Weise der Untersuchung und der ausführlichen und offenen Art und Weise der Diagnose. Sie hat sich die erforderliche Zeit genommen. Wir waren rund 40 Minuten zur Anamnese und sofortiger Diagnostik bei ihr.
Ob sie euch weiterhelfen kann, weiß ich natürlich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich bei igrendwelchen Hautproblemen wieder zu ihr gehen würde. Falls Du es machen solltest, fordere von sämtlichen TA die Befunde an inkl. Kopie v. Blutbildern etc. damit es zu keinen Doppeltuntersuchungen kommt.

Grüße

Frank Smilie
Iduna
Gast









BeitragVerfasst am: 17.7.2005, 19:37    Titel:    

Ich möchte mich schonmal im voraus für die finanzielle Hilfe bedanken. Ich werde mich morgen mit dieser Ärztin in Verbindung setzen und schnellstmöglich einen Termin mit ihr vereinbaren. Denn so kann es nicht mehr weiter gehen. Wir sind jetzt wieder da wo wir am Anfang waren. Wieder sie selben Tabletten. Ich frage mich ernsthaft, was das bringen soll, ausser Geldverlust. Also drück uns die Daumen wenn wir zu dieser Ärztin fahren. Ich stze alle Hoffnung in sie!!!
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 17.7.2005, 23:39    Titel:    

Hallo
Ich kann Frank nur recht geben diese Klinik ist sehr gut. Sie haben auch Fotos von Elisa.Ich maile ab und zu mal mit Frau Dr Löwenstein. Ich würde mich auch mit 25 Euro beteiligen und wünsche dir alles gute für deine Maus.
Halte uns mal auf dem Laufenden
Liebe Grüsse
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Iduna
Gast









BeitragVerfasst am: 18.7.2005, 00:22    Titel: hallo christa    

Ich bedanke mich auch schon mal im voraus für deine angebotene Hilfe.
Die ganze Sache geht mir echt total nahe. Ich setze jetz alle Hoffnung in diese Ärztin. Achso, nochwas: Das Forum ist echt Spitze und die Hilfsbereitschaft der Leute ist einfach enorm.

Liebe Grüsse iduna
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 34
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 18.7.2005, 08:44    Titel:    

Hallo Iduna,

also eine Wunderheilerin ist Frau Dr. Löwenstein natürlich auch nicht. Aber sie hat die ganze Klaviatur, sprich sie kennt und erkennt die Hauterkrankungen in ihrer Diagnostik im Gegensatz zu vielen anderen.

Also wir drücken die Daumen.

Grüße

Frank
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 18.7.2005, 09:10    Titel:    

Hallo Iduna,

Frau Dr. Löwenstein ist erst wieder ab August in der Klinik. Es gibt aber eine sehr gute Vertretung, Frau Dr. Stechmann. Sie kommt aus einer Tierklinik in der Nähe von Stuttgart.

Es ist daher eng mit den Terminen, aber vielleicht hat jemand abgesagt und du kannst "reinrutschen". Bei dringenden Fällen wird das auch gerne realisiert. Ich drücke die Daumen!

Auf der HP der Klinik kannst du dir noch einen "Vorbericht" runterladen. Es ist nicht schlecht ihn vorher ausgefüllt zu haben, da weiss man dann was in etwa alles gefragt wird.

Liebe Grüße
Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 17:26    Titel:    

Hallo Iduna
Ich habe ja mitbekommen, das du mit Felix einen Termin hast, du schreibst aber auch noch von einem Pilz.
Diese, erzeugen einen starken Juckreiz.
Wenn, der nicht behandelt wird, nützt das Atopica alleine so viel ich weiss auch nichts.
Frag doch mal deinen Tierarzt.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Elisas Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe, liebestolle Elisa Christa Elisas Geschichte 1 11.11.2004, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Hilfe Staupe-Alarm !!! Bitte um Hilfe coco e bella Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 8.11.2005, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge hey Elisa,... babababy Elisas Geschichte 12 11.5.2005, 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Riesenfortschritte von Elisa.!!! Christa Elisas Geschichte 1 9.10.2004, 08:13 Letzten Beitrag anzeigen
Elisa
Keine neuen Beiträge Bild von Elisa Elisa Gesundheit 5 15.6.2004, 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice