|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 11.8.2010, 17:33 Titel: Fotos Demodex beim Westie. |
|
|
|
Hallo
Da sich ja anscheinend einige Tierärzte immer noch nicht auskennen und noch nicht mal wissen wie Demodex beim Westie ausschaut stelle ich mal zwei Fotos ein.
Beim zweiten Foto hat nur die Uni Zürich gewusst das es sich um Demodex handelt.
Vorher wurde der Hund mit AB behandelt.
Heute ist er drei Jahre alt und beschwerdefrei.
LG
Christa
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52.91 KB |
Angeschaut: |
371 mal |
|
Demodex mit 1 Jahr ausgelöst durch eine Blasenentzündung. |
|
53.29 KB |
397 mal |
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 11.8.2010, 18:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
das ist eine tolle Idee - vielen Dank für die Bilder!
Hast du vielleicht noch weitere Fotos?
_________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 21.8.2010, 20:20 Titel: |
|
|
|
Dieser Hund wurde 7 Wochen falsch behandelt.
Bevor die richtige Diagnose gestellt wurde.
Er ist heute auf dem Weg der Besserung.
|
35.66 KB |
442 mal |
|
|
42.32 KB |
337 mal |
|
|
39.3 KB |
385 mal |
|
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
|
|
Revan Rang 03
Alter: 43 Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 48 Wohnort oder Bundesland: Burgenland / Österreich
|
Verfasst am: 22.8.2010, 15:17 Titel: |
|
|
|
Das arme Tier. Es ist ja schrecklich wenn man zum Tierarzt geht, damit er gegen bestimmte Symptome vorgehen kann und diese auch erkennt.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies durch Milben hervorgerufen wird?
|
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 22.8.2010, 16:50 Titel: |
|
|
|
Ja es ist eine Milbe.
Hier noch ein Bild vom Ohr.
|
40.5 KB |
423 mal |
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 22.8.2010, 17:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
mein Flori hat immer wieder Probleme mit seinen Ballen.
Die Zwischenräumen sind teilweise haarlos (die restlichen Haare rot)die Hornhaut ist teilweise rosa.
Er hat wenig Juckreiz,nur wenn wir über steinige Wege gehen,geht er ganz langsam.
Können das auch Demotex Milben sein???
War beim Ta. hat ein BB.gemacht und festgestellt das er zuviel weiße Blutkörperchen hat.Natürlich wieder AB. gegeben sonst nicht unternommen.
Über seine Ballen hat er sich nicht geäußert.
|
|