|
 |
Autor |
Nachricht |
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 11.8.2010, 09:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole
Das tun sie doch längst mit uns
In Supermärkten werden ganz gezielt Pheromone eingesetzt. Wenn es so appetitlich nach Brötchen oder Kaffee duftet und Du nicht gleich die Ursache erkennst, stecken diese Duftstoffe dahinter.
Damit sollen wir beim Einkaufen verführt werden auch Dinge zu kaufen, die wir gerade mal nicht benötigen
Es duftet nach Kaffee, Du bekommst Lust auf eine schöne Tasse Kaffee - und schwups ist das Kaffeepäckchen in Deinem Einkaufskorb!  _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 11.8.2010, 09:41 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen
Elke, ich finde den Duft frisch gewaschener Wäsche auch toll oder Kaffeeduft in meiner Wohnung, aber wenn ich mir vorstelle, dass sich diese Düfte alle draußen vermischen Bäh!
Wenn ich früher nach Konstanz gefahren bin, dann war auch irgendwo eine Gegend, da roch es immer nach Maggi.
Ute, im Supermarkt ist mir das noch nie so aufgefallen bin wahrscheinlich immer zu schnell unterwegs
Bei einem Marktleiter hab ich mal wegen dieser Gruselmusik beschwert und gefragt ob sie wollen, dass man nicht einkaufen kommt Er meinte, man stelle sich, je nach Tageszeit, mit der Musikauswahl auf die Kundschaft ein. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 11.8.2010, 09:57 Titel: |
|
|
|
Ja die scheußliche Dauerberieselung im Supermarkt nervt mich auch gewaltig
Ich habe mal zum Supermarktleiter gesagt, dass mich seine blöde Musik vertreibt und ich deswegen schnellstmöglich einkaufen gehe und in seinen Markt bestimmt nicht länger als unbedingt notwendig sein werde.
Der sagte zu mir, dass ihm die Musik vorgegeben werde
Die armen Angestellten, die müssen das dauernd aushalten  _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 11.8.2010, 10:32 Titel: |
|
|
|
Seit Ihr allesamt aufmerksam.
Ich flitze immer durch den Supermarkt, so nach dem Motto: keine Zeit, keine Zeit dann rieche ich nichts, und die Musik fällt mir gar nicht auf.
viel viel schlimmer finde ich, wenn Menschen nach Schweiß oder Alkohol riechen.
Kommt natürlich dem Maggi-Duft schon näher.  _________________
 |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 11.8.2010, 11:07 Titel: |
|
|
|
Nicole, "Maggi" wird in Singen/Hohentwiel hergestellt - wer weiß, vielleicht bei einem günstigen Wird, riecht man das noch am Bodensee? _________________
 |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 11.8.2010, 16:06 Titel: |
|
|
|
Neh, Ellie das roch nicht bis zum Bodensee, aber es wird wohl Singen gewesen sein bei der Durchfahrt. Ich meine ich musste dort von der Autobahn, ist ist ja schon gefühlte 100 Jahre her (1982). _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 11.8.2010, 17:08 Titel: |
|
|
|
Ja, vor 100 Jahren ( ) hörte die AB dort auf und man musste auf die Landstraße... Ich bin vor 120 Jahren ( ) desöfteren nach Kreuzlingen (auch am Bodensee, schweizer Seite) gedüst und das war "meine" Strecke schlechthin... _________________
 |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 11.8.2010, 19:13 Titel: |
|
|
|
man oh man Mädels, was seit Ihr schon alt  _________________
 |
|
  |
|
Lindi Rang 08

Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 11.8.2010, 20:00 Titel: |
|
|
|
Hallo,
da ich zig Jahre als Filialleiterin bei einer Lebensmittelkette gearbeitet habe,
weiß ich aus Erfahrung das einem viel vorgegeben wird.
ZB. die Musikberieselung,Plazierung in Augenhöhe von Artikel wo man eine hohe Rohspanne hat,Frischer Geruch von Kaffe und Gebäck.
Vor der Kassa für unsre lieben Kleinen verlockende Süßigkeiten usw.
War manchmal sehr anstrengend den Kunden zu erklären,warum wieder mal umgeräumt wurde und sie nichts gefunden haben.Hat aber alles seinen Sinn um den Umsatz anzukurbeln. _________________
 |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

|
Verfasst am: 11.8.2010, 20:06 Titel: |
|
|
|
STEINALT, wie ich gerade feststellen muss...  _________________
 |
|
  |
|
|