Ganz arges Bauchi-Weh...:(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Nanuk hat ein dickes.... Beitrag    Beitrag Leberinsuffizienz Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 7.8.2010, 16:32    Titel: Ganz arges Bauchi-Weh...:(    

...habe ich schon seit zwei Tagen und das ist irgendwie sch......eibenkleister...Traurig
Verlegen
Futter will zwar rein (Ihr wisst schon, mein Pferd und Kartoffel....hab' bestimmt gesamt schon ein halbes davon verputzt....sorry Nicole!!) aber es will nicht wirklich drin bleiben.

Es kommt bestimmt jeden Tag einmal wieder rückwärts und hinten raus ist es auch nich' wie's sein soll (breiig, hell bis hin zu wässrig), ich setzt' mich dauernd als ob was käme...aber dann ist es nix. esreicht.gif

Jetzt war die Mama so voller Sorge, dass wir heute morgen bei meiner Lieblingstierärztin waren (die schmust mich immer so doll, könnt' sie stundenlang machen) und die hat mich "auf'n Kopp" gestellt:

Fieber - hab' ich keins; nein
Bauchweh - ja hab' ich, ich fiepte geräuschvoll beim Untersuchen; traurig
Schleimhäute - sind i.O;Konfus
Po-Loch - ist schon bald "ausgefranst; Verlegen
Mundgeruch -nein hab'ich nich' (ich doch nicht!);
quietschfidel - nein, fühl mich "lätschig" und ein bisschen lustlos; Konfus
Ultraschall Bauch - alles o.B.;
Stuhlbeschaffenheit - nicht in Ordnung.....so und was nun? Mit den Augen rollen
Stuhl untersucht (Mama war clever und hatte gesammelt was mitgenommen) war aber o.B. (keine Giardien, o.ä. Schlimmes) Klatschen

Befund: Magen-Darm-Virus (wie bei Menschen manchmal grassierend) und ich bin nicht der Einzige in der Praxis!!

So, jetz' gab es erstmal eine Spritze (Novalgin) ...autsch ! Weinen gegen das arge Bauchiweh und für 5 Tage ein Antibiotikum (Amoxival Vet) und Nulldiät heute, ab morgen Schonkost.....Geschockt

Was blöde Tage, ich bin irgendwie nicht so wirklich ich selbst, das einzige was hilft, sind Mama's Kuschel- und Schmuseeinheiten, die helfen schon ein bisschen... umarm

Alles doof....... beleidigt .....Euer Wotan.. sadd ......

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sharina1
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 7.8.2010, 16:40    Titel:    

oh mensch was machst du denn für sachen....mal ganz vorsichtig streichel...

versuch zu schlafen kleiner mann schlaf dich gesund...aber vergiss das trinken nicht,das ist wichtig...sagt der onkel doktor auch immer ..

wir drücken mal alle pfötchen und daumen damit du bald wieder rumtoben kannst..

alles gute

pawprint pawprint pawprint pawprint pawprint pawprint pawprint pawprint daumendrueck.gif daumendrueck.gif

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 7.8.2010, 17:44    Titel:    

wuff Wotan,

Bauchschmerzen sind soooo schrecklich. Traurig

Ich die Emma habe das auch leider ab und an. dagegen.gif esreicht.gif

wünschen Dir gute Besserung
Schlabberchen von Emma und pawprint von Robin

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 7.8.2010, 17:57    Titel:    

Hallo Heike,

hat deine TÄ den Output von Wotan in der Praxis untersucht oder wurden auch Kulturen angelegt ?
Bei einem Magen-Darminfekt mit solchen schon schweren Symptomen, müsste Wotan eigentlich
eine kurze Zeit Nulldiät einhalten, sprich Infusionen und Nahrungskarrenz. Der Flüssigkeits-und
vor allem Mineralverlust ist so hoch, weiter besteht die Gefahr des Austrocknens und folglich auch
drohender Kreislaufzusammenbruch.

Gute Besserung, lg
Birgit
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 7.8.2010, 18:24    Titel:    

@ Birgit: danke für die guten Tips, aber ENTWARNUNG - er trinkt zum Glück und das auch ausreichend (ich pass' auf wie der sprichwörtliche Schießhund!) - FRessen ist heute allerdings gestrichen (doppelt durch).

Er ist schon suchend in der Küche umhergeschlichen aber wir sind hart gegen uns selbst.....!!!!

Danke und Lieben Gruß, Heike

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.8.2010, 18:45    Titel:    

Hallo Heike,

du schriebst oben:
Zitat:
Es kommt bestimmt jeden Tag einmal wieder rückwärts und hinten raus ist es auch nich' wie's
sein soll (breiig, hell bis hin zu wässrig), ich setzt' mich dauernd als ob was käme...aber dann ist es nix.

Da würde ich nicht von Entwarnung sprechen Heike. Ich würde eher sagen, das man bei
diesem Krankheitsbild den Magen-Darmtrakt erstmal zur Ruhe kommen lassen sollte. Magen
und Darm sind mit großer Wahrscheinlichkeit dermaßen überreizt, das Wotan auch evtl. schon
eine Darmentzündung z.B. "Colitis ulcerosa" haben könnte. Starke Bauchschmerzen und Durchfälle
sind häufig erste Erkennungszeichen. Grade wenn nicht nur bedingt durch den Durchfall ein
starker Flüssigkeitsverlust vorhanden ist, sondern auch noch der Magen nicht bleibend Flüssigkeit
bei sich halten kann, dann sollte eine Infusionstherapie in Erwägung gezogen werden.

LG, Birgit
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 8.8.2010, 08:11    Titel:    

@Birgit: nochmals danke.......aber so schlimm ist es wirklich nicht....!

Mach uns keine Bange, es reicht so schon.......aber er ist heute viel besser "gelaunt" und fidel.

Ich halte mich an die Nahrungskarenz, aber die AB-Tablette muss ja auch rein.....

LG das Dreamteam vom See im Süden

Bannerdank an Frau "O"

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 8.8.2010, 12:12    Titel:    

Hey, Wotan, Du mein Kumpel vom See im Süden -
was machst Du denn für Sachen?
Bauchweh ist echt lästig, denn dann spinnt auf einmal alles...
Ich drück' Dir die Pfoten, dass alles bald wieder im Gleichgewicht ist und das lästige Grummeln (und alles was damit zusammenhängt) der Vergangenheit angehört.
Du stehst also auf Trickfilme?
Ich auch!
Wir sollten man zusammen "Horton hört ein HU!" anschauen - das ist mein absoluter Lieblingsfilm. Vielleicht kann Dir den Dein Frauli besorgen, weil Du gerade nicht so gut drauf bist... so als Trostpflaster...
Werde bald gesund, ja?
WOOF! Dein Spencer pawprint

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 8.8.2010, 12:39    Titel:    

Hi "Spence".....Kumpel ...Bunny

....lass' Dir sagen so schlimm iss' es schon gar nicht mehr (verrat' mich nicht: die Schmuseeinheiten sind das beste wenn man(n) krank ist.....) die Mama sieht auch schon wieder glücklicher aus als gestern und vorgestern.....Smilie
dafuer.gif
Heute morgen z.B. habe ich sie "hinter mir" ein bisschen jubeln hören..."na das sieht doch schon vieeeellll besser aus, rehbraun und wohl geformt"....
Klatschen

ICH habe dieses "dollhouse" nicht so ganz verstanden und wahrscheinlich dementsprechend seltsam geguckt Mit den Augen rollen als es "eingetütet" wurde, aber ist ja auch egal...es gab schließlich ein Kuschel-Lob....und das war mmmmhhhh!!!!!
dafuer.gif dafuer.gif

Ich bemühe gerade mal meine Sekretätrin, da ich warm und kuschelig, mein Schafi nützend schlummernd vor mich hingrunze.......aber die Antwort an Dich konnte nicht länger warten.....

JAAAA.....Cartoon-Filme sind der Hit für mich (neben realen Tierfilmen...auch da kann ich meine Zweibeiner ordentlich bei nerven) und ich liebe ganz besonders Melman bei Madagascar 2, aber auch Dory von Findet Nemo ist einer meiner Favoriten........am liebsten oben auf der Rückenlehne der Couch, das sieht dann so erhaben und wichtig aus, wenn ich mich "aufplustere wie Mr. Wichtig"......sagt mein Herrchen (naürlich grinst er dabei wie ein stolzer Pfau.....'SEIN Hund' sieht alles...).

Es soll Menschen geben die behaupten WIR könnten das Fernsehen gar nicht so sehen wie Menschen, ich sage Dir DIE kennen mich nicht whistling.

So, jetzt aber ma' Schluss, die Sekretärin hat Pferd & Kartoffel für mich auf'm Herd...das muss jetzt portioniert werden und dann in's Eis.

Bis bald, Dein genesen(d)er naher Verwandter im Süden....Smilie

Bannerdank an Frau "O"

-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 8.8.2010, 15:15    Titel:    

Hallo Heike,

ich reagiere auf das, was du von Wotan schreibst - und da sollen ja klare Informationen helfen.

Weiterhin gute Besserung,
lg Birgit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner