|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
![Moderator Moderator](images/xrang_mo.gif)
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 24.7.2010, 13:13 Titel: Bestimmungen der Fluglinien |
|
|
|
Quelle: http://www.cheapflug.de/reisetipps/fliegen-mit-haustieren/ _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
![](http://www.westieforum.de/pics/sig_anja.jpg) |
|
![](templates/subSilver/images/icon_oben.gif) ![](templates/subSilver/images/icon_unten.gif) |
|
Google Anzeigen
![Google Poster](images/xrang_00.gif)
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
![](templates/subSilver/images/icon_oben.gif) ![](templates/subSilver/images/icon_unten.gif) |
|
Ellie1968 Rang 11
![Rang 11 Rang 11](/phpbb/images/xrang_11.gif)
![](images/avatars/1804987841500ec1c482f1d.jpg)
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 24.7.2010, 20:19 Titel: |
|
|
|
Gut, zu wissen...
Aber wir nehmen das Auto, sollte es denn mit einem Urlaub klappen!
Spencer hat heute eine neue Transportbox bekommen und wir sind somit bestens gerüstet... ![dafuer.gif](images/smiles/dafuer.gif) _________________
![](http://up.picr.de/11271401zz.jpg) |
|
|
Sharina1 Rang 09
![Rang 09 Rang 09](/phpbb/images/xrang_09.gif)
![](images/avatars/21423283334b8feb63c4ab7.jpg)
Alter: 70 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 25.7.2010, 09:55 Titel: |
|
|
|
seit wir hunde haben,fliegen wir nicht mehr...
ich würde esnicht übers herz bringen sie in den frachtraum zu stellen....sie würden panik haben ne das geht gar nicht ich würde wahnsinnig werden....
wir nehmen auch das auto...und es gibt tolle urlaubsziele die man mit auto erreichen kann....das ist für alle entspannter.... _________________
![](http://a.imageshack.us/img638/6660/bannerfertigo.gif) |
|
|
Rastyline Moderator
![](images/avatars/9121832094ea3ca8371682.jpg)
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 25.7.2010, 10:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Janny
genauso halten wir es auch ![dafuer.gif](images/smiles/dafuer.gif) _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 25.7.2010, 10:57 Titel: |
|
|
|
wir machen auch nichts ohne sie.
Deshalb kommt für uns auch nur das AUTO in Frage.
![Welle](images/smiles/wave.gif) |
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 25.7.2010, 13:11 Titel: |
|
|
|
Ich würde Spencer mit in den Flieger - also sprich in den Frachtraum, da mehr als 8 kg - nehmen, wenn wir auswandern würden oder eine sonstige Ausnahmesituation eintritt.
Dann geht es eben nicht anders.
Ich verurteile aber niemand, der seinen Hund auf diesem Wege mit in den Urlaub oder sonst wohin nimmt.
Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. _________________
|
|
Rastyline Moderator
![](images/avatars/9121832094ea3ca8371682.jpg)
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 25.7.2010, 13:22 Titel: |
|
|
|
da stimme ich dir zu Elke,
nur für uns kommt ein Flugurlaub nicht in Frage
auswandern wäre ein anderes Thema ![Mr. Green](images/smiles/icon_mrgreen.gif) _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 27.7.2010, 13:50 Titel: |
|
|
|
![](templates/subSilver/images/quote_header.gif) |
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Ich verurteile aber niemand, der seinen Hund auf diesem Wege mit in den Urlaub oder sonst wohin nimmt.
Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. |
Ich weiß nicht, ob Verurteilen das richtige Wort ist, aber ich lehne es kategorisch ab.
Die Geräuschbelästigung auf dem Rollfeld - denn da steht der Hudn bevor er ind en Frachtraum eingeladen wird - ist so hoch, dass Menschen, die dort arbeiten einen Hörschutz tragen müssen udn wir wissen alle, dass Hunde ein noch feineres Gehör haben.
Dann die vorgeschriebene Sedation, die leider immer wieder Hunden das Leben kostet, weil sie sich übergeben und daran ersticken in diesem Zustand.
Ich finde es unmöglich, die Spitze von allem, sind diejenigen, die für Ausstellungen ihren Hunden soetwas antun - furchtbar.
Wenn man auswandert, oder ggf. für längere Zeit ins Ausland muss, oder aber ein lebensrettender Eingriff nur im Ausland vorgenommen werden kann, ist es was völlig anderes - aber so?
In Amerika gibt es nun erste Fluglinien nur für Hunde, da dürfen eben keine Menschen mit aber die Tiere sind in der Kabine und es sind Aufsichtspersonen dabei - also das Tier muss sich nicht alleine fühlen.
Tolle Sache - hier aber noch nicht "auf dem Markt".
Ich würde eher mein Pferd mit dem Flugzeug verschicken, als meinen Hund. Beim Pferd sind immer Aufsichtspersonen dabei, die sich darum kümmern und es steht nicht in irgendeiner Box irgendwo in der Halle oder auf dem Rollfeld rum - bis es wieder an die Besitzer ausgehändigt wird.
Ich habe als Jugendliche mal bei meinem Vater in der Spedition auf dem Flughafen gearbeitet - das war heftig. Die Boxen mit den Tieren stehen inmitten der Pakete beim Ausladen, es ist laut, hektisch udn teilweise stehen sie da wirklich unglaublich lange (vielleicht oder hoffentlich hat sich da inzwischen was geändert).
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
![](http://www.westieforum.de/pics/sig_anja.jpg) |
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 27.7.2010, 14:33 Titel: |
|
|
|
Tja, das mit den Ausstellungen im Ausland - da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie wohl die Hunde aus aller Welt dorthin anreisen...
Nun gut. Davon verstehe ich nichts.
Meine Meinung über Hunde und Fliegen habe ich ja oben schon geschrieben.
Ich stelle es mir eben schon sehr stressig für die Tiere vor - Lärm, alleine, Hektik, ungewohnte Umgebung, Start/Landung Druckausgleich usw.
Wie gesagt, wenn es nicht anders möglich ist (siehe z.B. auch die von Anja geschilderten Gründe), o.k. - aber wegen eines Urlaubs oder wegen eines Pokals würde Spencer nicht im Frachtraum abheben müssen... wir gewinnen lieber 'nen Blumentopf in SM's heimischem Garten, damit kann er mehr Blödsinn anstellen...!!! ![zungeraus.gif](images/smiles/zungeraus.gif) _________________
|
|
Sharina1 Rang 09
![Rang 09 Rang 09](/phpbb/images/xrang_09.gif)
![](images/avatars/21423283334b8feb63c4ab7.jpg)
Alter: 70 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 27.7.2010, 16:18 Titel: |
|
|
|
lach Elke, ja nunsere blumen die wir gewonnen haben,werden auch lieber von unseren ausgebuddelt....
meine meinung bleibt auch.....wir fahren überall mit dem auto hin und die hunde kommen mit...fliegen wegen urlaub...NEVER.... _________________
![](http://a.imageshack.us/img638/6660/bannerfertigo.gif) |
|
|
|