|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 10.6.2010, 08:46 Titel: Vogelattacke auf Chihuahua |
|
|
|
Achtung - dies ist kein Witz sondern alles wahr!
Gerade eben erhielt ich einen Anruf.
Die Frau meines Chefs hat mir erzählt, dass der ohne Leine laufende Chihuahuawelpe einer Freundin von einem großen Vogel im Sturzflug attackiert und MITGENOMMEN wurde!!!!!!
Wir haben in der Nähe eine Greifvogelwarte und da sind die Teile schon auch mal über uns unterwegs. Ich hatte manchmal auch schon ein etwas mulmiges Gefühl, wenn draußen auf den Feldern die großen Exemplare unterwegs sind. Aber ein ausgewachsener Westie dürfte vielleicht doch einfach "ein zu großer Brocken" sein?
Also, mein Rat und meine aufrichtige Bitte an alle, die gerade Welpen haben - bitte, bitte besonders vorsichtig sein. Ich weiß nicht, ist gerade Brutzeit bei den Vögeln?
Dies ist wirklich KEIN SCHERZ!
Ich wollte das erst auch nicht glauben, aber es ist wirklich wahr... _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 10.6.2010, 08:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
das ist ja schrecklich, konnte der kleine Kerl sich nicht befreien
ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl wenn Raubvögel über uns kreisen und rufe meine Beiden dann immer zu mir und als Margie noch klein war habe nwir immer den Sonnenschirm und die Markise auf dem Balkon aufgespannt, das war uns sicherer.
Hoffe so sehr das der Kleine sich befreien konnte und wieder nach hause kommt _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 10.6.2010, 09:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
wie schrecklich... ... Das mit der Brutzeit könnte hinkommen, es lief doch vor kurzem erst ein Beitrag im Fernsehen über Vögel in der Stadt, welche Menschen attackieren... ich glaube es ging darum hier
http://www.neuepresse.de/Nachrichte....ogelattacken-auf-Menschen
also Leute, zieht die Köpfe ein... Elke, hast du schon was neues von dem kleinen Hund?? _________________
|
|
|
|
Sharina1 Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 10.6.2010, 09:09 Titel: |
|
|
|
Mein Gott was ist das denn wieder..der arme kleine kerl....welch ein schock für den besitzer....
ich hoffe das er wieder nach hause kommt,denn wenn er aus dieser station ist.dann muss ja ein pfleger das sehen...ich hoffe das es nicht zu spät ist...ach wie furchtbar...
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 10.6.2010, 09:16 Titel: |
|
|
|
Oh Gott, da hat der Greif den Kleinen als Beutetier gesehen . |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 10.6.2010, 09:26 Titel: |
|
|
|
auweia das ist ja der reinste Horror.
dass der Kleine sich befreien konnte. _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 10.6.2010, 09:30 Titel: |
|
|
|
Ich denke auch, dass der Vogel ein Beutetier vermutet hat. Er hat ihn gepackt und ist tatsächlich mit ihm davon geflogen...
Das ist schon vor einigen Tagen passiert und vom Chi keine Spur.
Aber die Welpen sind ja auch soooo klein, wie furchtbar, oder? _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 10.6.2010, 09:33 Titel: |
|
|
|
das ist ja schrecklich.
Wenn es schon ein paar Tage her ist, dann wird es wohl nicht mehr viel Hoffnung geben. _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 10.6.2010, 09:53 Titel: |
|
|
|
oh ne der arme kleine Kerl _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 10.6.2010, 10:04 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die Vorstellung allein Armer kleiner Chihuahua
Ich hatte auf dem Feld auch schon oft ein ungutes Gefühl und hol meine Hunde dann sofort in meine Nähe. Greifvögel kommen ja auch aufgewachsene Hasen erbeuten
Gruselig was mal am ganz späten Abend eine riesige Eule, da war Rose noch ganz klein. Andreas hatte so Schiss, dass er sie auf den Arm nahm _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|