|
|
Autor |
Nachricht |
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 25.3.2010, 15:02 Titel: |
|
|
|
Auch Kea hatte auf der Stirn die erste Zecke des Jahres Das geht ja früh los Werde sie beide heute gleich kreiden! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 25.3.2010, 15:16 Titel: |
|
|
|
Gestern habe ich daran gedacht, dass es wohl nicht mehr lange dauern kann bis die Sch...viecher wieder auftauchen.
Und heute mittag habe ich auf Lucy's Rücken die Erste dieses Jahres abgeklaubt und zerquetscht!!!
So ein Mist
Da freut man sich, dass es wieder schön wird und dann?! dann kommen die Zecken! _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 25.3.2010, 20:39 Titel: |
|
|
|
Oh, jetzt zeckt's aber so langsam fast überall, was?
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 25.3.2010, 21:19 Titel: |
|
|
|
Sch...Zecken...
Wir hatten schon bei Emma und Robin jeweils eine am Köpfchen entdeckt.
Da will man den Frühling geniesen ,und dann sowas. _________________
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 26.3.2010, 19:48 Titel: |
|
|
|
Och nö,- naja, das sind die Kehrseiten des Frühlings/Sommers.
Da Lenny gott sei Dank immer noch keine Zecke hatte, muss ich aber nochmal ganz blöd nachfragen, wie ihr dann handelt.
Klar, Zecke raus, Betaisadonna drauf, Ledum/Arnica... und wann/in welchem Fall geht Ihr zum Tierarzt? Ich meine, wie äußert es sich, wenn der Hund wirklich was davongetragen hat???
Anja sagte ja schon, dass es sehr lange dauern kann, bis man Anzeichen merkt.
LG
Dagmar |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 27.3.2010, 09:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
ich mache kein Beta drauf...ist mir zu orange
Hab mir aus der Apo eine kleine Sprühflasche Wunddesinfektionsmittel geholt - das spray ich drauf nach dem entfernen der Zecke und gut.
Ich gebe auch keine Globulis oder ähnliches.
Bei der Hündin meiner Schwester wurde die Borreliose nur aus Zufall im Rahmen einer OP-Voruntersuchung entdeckt.
Da waren die Blutwerte nicht optimal und die sehr gründliche und aufmerksame TÄ haben erst mal nach der Ursache gesucht.
Ansonsten wäre es wohl längere Zeit nicht entdeckt worden.
Die Hündin hat einige Wochen AB bekommen und ist wieder kerngesund und topfit.
Zum TA würde ich gehen, wenn Anzeichen für Gelenkschmerzen (ohne mechanische Einwirkung), Schlappheit, Fieber und ähnliches auftreten. Dann wirds Zeit für nen TA-Besuch!
Und natürlich auch dann, wenn sich die Stelle mit dem Zeckenbiss irgendwie verändert - also entzündet, Rötungen erscheinen usw.
Trotz vieler Zecken hatte ich aber noch nie einen Grund zum TA zu gehen - hoffe, das das auch so bleibt! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 27.3.2010, 09:40 Titel: |
|
|
|
Huhu,
ich mache nach dem Entfernen der Zecke gar nichts drauf, beobachte allerdings immer wieder, ob die Stelle dick wird.
Robin ist hinsichtlich Zeckenentfernung sehr empfindlich, teilweise wird es leicht dick bei ihm, ich mache dann Bepanthen drauf und gut ist.
Pia, der Tip mit dem Wundd.-Mittel ist ne gute Idee, sollte ich mir auch besorgen.
Ich hoffe auch, dass meine Beiden gesund bleiben und das die Zecken in diesem Jahr ein wenig Nachsicht mit uns haben.
I hate Zecken Ihr auch? _________________
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 27.3.2010, 09:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Sanne,
das Spray ist mir lieber, weil einfacher in der Anwendung! Ausserdem ist es farblos...
Kommt auch auf Bienenstiche, kleine Verletzungen der Haut, bei Fremdkörpern in den Pfoten usw usw usw.
Der Vorteil ist, das ich die Stelle dann nicht auch noch zusätzlich mit den Fingern anfassen muß (Entzündungsgefahr und Empfindlichkeit der Stelle bei Verletzungen).
Hab eine Dose zu Hause, eine im Auto und wenn wir wandern oder Bike fahren, dann auch noch eine im Rucksack _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 27.3.2010, 11:17 Titel: |
|
|
|
für den Tip Pia.
Ich werde mir das Spray auf alle Fälle besorgen, wer weiß, wenn ich es nach Entfernen der Zecke bei Robin auftrage, wird die Stelle evtl. gar nicht erst dick.
mal sehen...
schönes Wochenende _________________
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 27.3.2010, 11:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
welches Spray habt Ihr denn genau? Die Auswahl ist so groß
LG
Dagmar |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|