Westie hinkt und zieht Bein nach

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Durchfall bei Hunden/Welpen Beitrag    Beitrag Traumeel Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jojo
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.3.2010, 12:34    Titel: Westie hinkt und zieht Bein nach    

Hallo,
unser Jojo zieht seit gestern das rechte Bein nach bzw. tritt nicht auf. Dachte erst, er hat irgend etwas im/am Pfötchen, ist aber nicht. Komischerweise läuft er teilweise dann wieder normal (z.B. wenn er angespannt ist). Mir ist auch aufgefallen, dass er nach einer Ruhephase (z.B. Mittagsschlaf) beim aufstehen "hinkt", als wenn sein Bein eingeschlafen ist!
Hat jemand so etwas schon gehabt?
Gruß
Stanelle
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

mona10
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 21.3.2010, 13:08    Titel:    

Hallo,
bei meinem ersten Westi Ela hat das so begonnen, als sie Probleme mit dem Kreuzband hatte. - Leider keine guten Nachrichten am WE.
Muß ja bei Euch nicht auch so sein, hört sich aber leider sehr verdächtig an. Wie alt ist denn Euer Hundi??
Lg Herta
Jojo
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.3.2010, 13:20    Titel:    

Unser Jojo wird jetzt 5! Was habt Ihr damals gemacht bzw. wie wurde Ela behandelt?
Gruß
Stanelle
mona10
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 21.3.2010, 13:44    Titel:    

Hallo,
unsere Ela war damals 9,5 Jahre alt - mit 5 ist er mir fast zu jung dafür. Denn eigentlich ist das laut unserem TA eine "Alterserscheinung". Vielleicht hat er sich das Beinchen ja nur verstaucht. Ela mußte damals operiert werden - leider. Wir haben vorher versucht es mit Rimadyl (Schmerzmittel) zu behandeln - brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg. Allerdings ist sie zwei Monate nach der OP wieder gelaufen wie vor der Verletzung. Deine Beschreibung passt allerdings exakt auf Ela. Anfangs ist sie auch nur nach dem Aufwachen gehinkt und nach einigen Schritten war alles wieder in Ordnung. Genau an dem Tag als ich mein neues Auto bekommen hab, hat sie den Rasenmäher verbellt und ist hin- und hergelaufen wie wild. Ich hab meinem Vater meinen Wagen gezeigt und als ich wieder nach Hause kam - der Schock. Sie ist nicht mehr auf ihr Hinterbein gestiegen. Ich hab damals gesagt, dass ich sofort mein Auto wieder zurückgeben würde, wenn bloß dem Hund nichts fehlt. Das Ganze ist vor ca. 6,5 jahren passiert und ich hab die Bilder noch genau im Gedächnis. Aber jetzt genug mit der Schwarzmalerei - wie gesagt mit fünf ist er mir zu jung dafür.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.3.2010, 13:57    Titel:    

Hallo,

für eine Arthrose ist Dein Westie eigentlich noch zu jung, daher schliesse ich das aus. Tippe wie Herta auf Bänder oder Patella - beides zeigt sich, wie von Dir beschrieben.
Ich würde Dir empfehlen, gleich Monatg einen Tierarzt aufzusuchen, beide Untersuchungen sind schnell und problemlos durchzuführen und man kann zügig handeln.
Bei beiden Diagnosen würde sich zunächst eine Behandlung mit Anabolika empfehlen.
Ich habe dies bei meiner Hündin Nala (7 Jahre) durchführen lassen und wir mussten sie nicht operieren lassen, aber auch für eine eventuelle Patellaluxation bietet sich eine Anabolikakur an, da der vermehrte Muskelaufbau den Bandapparat stützt.
Bei einer leichteren Patella (Grad 1) aber auch beim Anfangsstadium Grad 2 bietet sich diese konservative Behandlungsmethode an.

Es muss nur zeitnah erfolgen.

Gute Besserung.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.3.2010, 15:44    Titel:    

Hast Du schon genau die Ballenzwischenräume kontrolliert???
Im Moment fliegt draußen so viel Zeugs herum... zumindest bei uns.
Spencer hatte vorgestern undefinierbare ganz spitze Teile zwischen den Ballen. Er blieb einfach stehen und hat das Pfötchen hochgehoben.
Bei näherem Hinsehen habe ich diese total dünnen und kaum sichtbaren Dinger entdeckt und mühevoll herausgezupft.
Aber auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle auch unbedingt beim TA vorbeifahren und den Wuffel untersuchen lassen.
Alles Gute!

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 21.3.2010, 17:55    Titel:    

Hallo,
Kea hatte das mal nach einer dollen "Grätsche".
Ich hatte sie damals mit Traumeel und Zeel behandelt und nur an der Leine laufen lassen. Es hatte aber noch einige Zeit gedauert, bis alles wieder gut war.
daumendrueck.gif dass es bald wieder gut ist.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
klimbim
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: nähe München - Bayern

Hunde der User:
Jacky † 24.09.2011

BeitragVerfasst am: 22.3.2010, 01:03    Titel:    

Das klingt leider fast so wie bei unserem kleinen.

Beobachte doch mal, wenn er steht. Hebt er hier permanent das entsprechende Bein, oder steht er hier noch mit den "Fußspitzen" auf?

Wenn er abgelenkt ist, kann er gern mal den Schmerz "vergessen" und auf allen 4ren sausen.
Bis dann wieder das Leid kommt.

Warte aber mit dem TA Besuch nicht zulange, nicht daß das andere Bein (Kreuzband) zudem geschädigt wird.

Drücke Dir die Daumen das es evtl. nur verstaucht ist !!!!

Viele Grüße Chris und Jacky
Lindi
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 22.3.2010, 11:30    Titel:    

Hallo Nicole, Welle

möchte mir auch Traumeel besorgen.Habe gegoogelt und viele verschiedene
Sorten gefunden(Traumeel,Traumeel T in Tablettenform ,Cremen,Tropfen usw.)
Welches gibst du???

Liebe Grüße
Lindi und dog dog
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 22.3.2010, 12:11    Titel:    

Hallo Lindi,
ich kauf immer Traumeel S von Heel, das ist aus der Humanmedizin. Aus der Vetmedi ist was rausgenommen, wegen der Lebensmittelgewinnung. Aber wir wollen unsere Lieben ja nicht essen Winken
Wenn es dolle ist, könntest du auch subkutan spritzen, falls du es selber machen kannst oder jemanden kennst der es kann. Auch hier nehm ich aus der Humanmedi, aber ich kenn aber nur die Verabreichung beim Pferd: jeden 2. Tag eine Spritze. Hier müssten die Spezialisten was sagen, oder ein THP deines Vertrauens Mr. Green

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Krümel zieht und zieht und zieht.... Morgentau Erziehung 24 5.2.2007, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
tweedie
Keine neuen Beiträge Ans Bein gepinkelt Nachteule Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 13 15.10.2006, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Tazzi
Keine neuen Beiträge Ameisen am Bein! Nachteule Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 28.6.2006, 06:43 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden

ImpressumDisclaimerBanner