|
|
Autor |
Nachricht |
René Rang 03
Alter: 41 Anmeldedatum: 05.01.2010 Beiträge: 42 Wohnort oder Bundesland: Vechta / Niedersachsen
Hunde der User: Ares
|
Verfasst am: 26.1.2010, 05:56 Titel: |
|
|
|
moin moin
also wir haben für ares(6monate) eine flexi(8m) und ich kann jetzt nur von uns sprechen das es nicht verkehrt ist natürlich läuft er damit vor dafür ist sie auch gedacht aber er hört auch drauf wenn er bei fuss laufen soll und im wald machen wir eh die leine los, also wir bereuen es nicht mit der flexi da sie sich überall verhädert und desweiteren gibt in der not ja eine stop taste |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 28.1.2010, 21:15 Titel: |
|
|
|
Hallo
Oskar läuft nur noch an der normalen Leine. DIe Flexi liegt eigentlich nur noch darum.
An der Flexi ist er wie ein Ochse.
Ich würde es bei einem erneuten Welpen diesmal anders machen. Da würde ich erstgarnicht mehr die Flexi benutzen. _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 28.1.2010, 21:34 Titel: |
|
|
|
Nici, da stimme ich Dir zu.
Aber auch hier muss letztendlich jeder selbst seine Erfahrungen machen.
Spencer ist ein Zerrer und ich gebe dafür zu einem großen Teil dem viel zu frühen Einsatz der Flexi die Schuld, da wir ihm damit automatisch mehr Platz/Freiheit an der Leine gegeben haben und dabei natürlich dann weniger ans Fußlaufen gedacht haben.
Und natürlich habe ich selbst auch schuld, denn ich war zu Beginn nicht sehr konsequent, was ich jetzt büßen muss...
Außerdem kann ich die feste Leine in Notfällen einfacher ablegen/fallen lassen - z.B. bei ungewollten Hundebegegnungen ohne den anderen Zweibeiner. Ich hatte das einmal mit Spencer an der Flexi und so musste er sie die ganze Zeit hinter sich her schleifen, während der andere Wuffel und er sich beschnuppert haben.
Nicht sehr praktisch, wie ich finde...
Viele Grüße von _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 29.1.2010, 15:59 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich bin auch kein Freund von Felxis. In der Hundeschule waren sie "verboten".
Wir benutzen sie nur, wenn es doll regnet und wir die letzte Abendrunde auf der Straße gehen müssen. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 29.1.2010, 17:59 Titel: |
|
|
|
|
|
also wir haben für ares(6monate) eine flexi(8m) und ich kann jetzt nur von uns sprechen das es nicht verkehrt ist natürlich läuft er damit vor dafür ist sie auch gedacht aber er hört auch drauf wenn er bei fuss laufen soll und im wald machen wir eh die leine los, also wir bereuen es nicht mit der flexi da sie sich überall verhädert und desweiteren gibt in der not ja eine stop taste |
Ich hab für Nico eine Führerleine 1 Meter, die normale kurze 2m Leine und auch eine 8m Flexi und an der hat er das "Fußgehen" gelernt
Dazu aber noch folgendes; Bei der 8m Flexi sind zum Halsband hin ca. 50 cm "verstärktes Band". (weis nicht wie ich das erklären soll) Jedenfalls ist da kein "Zug" drauf. Danach kommt dann erst das einrollbare "Kabel". Wenn ich die Flexi total "einfahre" und feststelle langt das für Nico locker für ein perfecktes "Fuß" und dabei hängt die Leine sogar noch etwas durch
Ich hatte mal gaaaaanz kurz die 5 Meter Flexileine mit Band; das Teil könnt ihr echt vergessen; da ist immer Druck am Hals und das muß ich nicht haben.
Ich hab meistens die Flexi dabei, da im Kurpark eigentlich Anleinpflicht besteht. Meistens laufen unsere Beiden aber ohne. Auf dem Hundeplatz ist logischerweise die 1 m Führerleine angesagt. Die 2 Meter-Leine nehme ich nur in der Stadt und das ist recht selten
Liebe Grüße |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 29.1.2010, 18:14 Titel: |
|
|
|
|
|
Oskar läuft nur noch an der normalen Leine. DIe Flexi liegt eigentlich nur noch darum.
An der Flexi ist er wie ein Ochse.
Ich würde es bei einem erneuten Welpen diesmal anders machen. Da würde ich erstgarnicht mehr die Flexi benutzen. |
Hallooooo??
Sorry, aber das ist das Problem Vieler !!!!!! Leinezerren egal an welcher geht für mich gar nicht. Da bleib ich eben alle "Nase lang stehen"( geht wunderbar mit Flexi oder Schleppleine) auch wenn ich mich vor Anderen zum "Affen" mache. Das hab ich mit Nico/bzw James auch alles durch und hab für 200 m manchmal 1/2 Stunde gebraucht; ist dann halt so
Das Ergebnis zählt !! Nico zerrt nur noch an der Leine wenn er seinen "Feind" in der Nase hat. Und auch dann bleib ich ungerührt stehen bis er mich anguckt und zu mir kommt. Erst dann geht´s mit dem Kommando "langsam" (muß trainiert werden) weiter.
Liebe Grüße |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 29.1.2010, 18:36 Titel: |
|
|
|
Ich glaube irgendwie hast du das nicht verstanden was ich meinte?
Wir nehmen die normale Leine nur noch zum Gassi gehen wo er halt an der Leine laufen muss. Und im Feld ,etc ist er ja ohne..
Und ich werde sicherlich meinem Hund nicht "erlauben" ne halbe Stunde an einer ! Stelle zu schnüffeln...solieb ich ihn auch habe _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 29.1.2010, 20:02 Titel: |
|
|
|
Hi Nici,
kann gut sein, daß ich dich nicht richtig verstanden habe; was meinst du denn mit "an der Flexi ist er wie ein Ochse" ?? Zerrt er oder ist er einfach nur stur?
Ich bin vom Ersteren ausgegangen und ziehen kann Hund an der Flexi und auch an der normalen Leine; sollte aber nicht sein
Liebe Grüße |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 29.1.2010, 20:08 Titel: |
|
|
|
|
|
Und ich werde sicherlich meinem Hund nicht "erlauben" ne halbe Stunde an einer ! Stelle zu schnüffeln...solieb ich ihn auch habe |
Wieeeee machst du das wenn er ohne Leine läuft???????? Nico schnüffelt auch recht häufig wenn er ohne Leine ist ewig an einer einzigen Stelle und vergißt dabei leider jegliche Erziehung Da muß ich dann schon 5 Mal "hier" schreien bis sich der gnädige Herr mal zum kommen entscheidet
Liebe Grüße |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 29.1.2010, 20:21 Titel: |
|
|
|
|
|
Das Ergebnis zählt !! Nico zerrt nur noch an der Leine wenn er seinen "Feind" in der Nase hat. Und auch dann bleib ich ungerührt stehen bis er mich anguckt und zu mir kommt. Erst dann geht´s mit dem Kommando "langsam" (muß trainiert werden) weiter.
|
Wenn ich das nur schaffen würde. Kea und Rose sind mega ätzend an der Leine _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|