|
|
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 29.12.2009, 20:59 Titel: |
|
|
|
Hallo,
zum Glück hab ich damit wenig bis keine Probleme! Emmy und Kira sind Feuerwerk gewohnt - wir haben alle paar Wochen eines vor der Haustür.
Schußfest sind die beiden ebenfalls - nur Emmy findet die Lichtreflexe richtig gut. Die müssen gejagt werden!
Gut, das sie nicht fliegen kann
Aber hier noch einmal die ganz eindringliche Bitte an alle Hundehalter!
Bitte leint eure Hunde an!
Nicht nur am Silvesterabend, sondern bereits am Tag zuvor und auch noch einen oder zwei Tage danach!
Jedes Jahr aufs Neue sind wir unterwegs mit der ganzen Hundeschule, um ausgebüxte Hunde wieder einzufangen
Selbst ein schußfester Hund erschrickt sich, wenn im dümmsten Fall ein Böller direkt neben ihm hoch geht! Und in Panik hören die wenigsten Hunde...
Von mir aus dürfte die ganze Knallerei gerne verboten werden!
Das verpulverte Geld könnte man sinnvoller verwenden!
Trotzdem: einen guten Rutsch ins neue Jahr! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 29.12.2009, 21:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
Ich schätze so lange du deine Panik nicht beiseite legst an Silvester wird es bei Spencer auch nichts.
Wie reagiert er den jetzt? Den seid Heute knallt es doch bei euch sicherlich auch schon
Hier wird schon einiges in die Luft gejagt Bonny und Lesley reagieren garnicht darauf und Aby ist der Meinung sie müßte Anschlagen wenn es knallt.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 30.12.2009, 09:50 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen, liebe Angelika,
nein, Panik habe ich in der Wohnung keine.
Nur raus möchte ich nicht unbedingt, wenn geböllert wird.
Silvester um 0.00 Uhr bin ich zu 99 % sowieso gut drauf - es sind ja liebe Freunde hier und von uns hat niemand den Wunsch, das neue Jahr mit Böllern zu begrüßen.
Ob ich vielleicht meine Wal-CD einlegen soll?
Mich beruhigt das...
Aber vielleicht geht's ja dieses Jahr auch schon besser - für alle Wuffels...
Liebe Grüße von _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 30.12.2009, 19:40 Titel: |
|
|
|
|
|
Ob ich vielleicht meine Wal-CD einlegen soll?
Mich beruhigt das...
|
...oder Barry White, der hat doch auch so eine beruhigende Stimme
Wird bestimmt bei euch alles gut gehen
Wir hatten bis jetzt mit Böllern und Raketen keine Probleme. Max ist bei meiner Mama weil er, nachdem ihm ein Jugendlicher mal einen Heuler hinterhergejagt hat, schon ängstlich aber nicht panisch ist. Kea, Louis und Alet (die Hunde unserer Freunde) haben so gar kein Problem damit. Hoffe Rose bleibt auch cool.
Ein kleinbisschen jagen wir ausschließlich Buntes in die Luft um das neue Jahr zu begrüßen. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 30.12.2009, 19:51 Titel: |
|
|
|
Hallo,
zwei von unseren haben auch panische Angst.
Es wird alles dichtgemacht und der Fernseher mit den Böllern so laut wie möglich gestellt.
Im Fernsehen haben sie davor nämlich keine Angst und so nehmen sie das was von draussen kommt nicht so extrem wahr.
Das geht ganz gut.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 30.12.2009, 20:44 Titel: |
|
|
|
Das wäre einen Versuch wert und auch machbar trotz Besuch - wir werden das testen!
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 39 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 30.12.2009, 22:10 Titel: |
|
|
|
Hallo
Oskar hat zum Glück damit auch keine Probleme. Letztes Jahr war es ja das erste Jahr. Wir sind mit ihm gegen 22 Uhr Gassi gewesen. Da war alles ruhig draußen. Um 0 Uhr selber hat er nix gemacht. Wir waren drinnen geblieben bzw haben am Fenster geschaut. Oskar war ganz cool. Gegen 2 Uhr waren wir dann noch mal draußen im Schnee _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 2.1.2010, 20:34 Titel: |
|
|
|
Ich wollte Euch nun kurz berichten:
Silvester war der reinste Horror!
Der arme Spencer musste so viel leiden und hat gebellt, gewinselt und gejault...
Unsere Nachbarn meinten, sie müssten schon um 21.00 Uhr mit der Ballerei anfangen und so hat sich das ganze dann langsam gesteigert.
Wir hatten ja Besuch von unseren Freunden und deren Westie Jérôme.
"Rommelchen" sollte ja den Part der Beruhigung übernehmen, wollte aber dann auch lieber mitbellen.
Um 0.00 Uhr dann bin ich mit Spencer ins gänzlich abgedunkelte Schlafzimmer gegangen und habe den Fernseher angestellt, wie empfohlen.
Dann hat er den angebellt und sich an mich jaulend/quiekend herangeschnuffelt.
Was sollte ich tun?
Rommelchen jaulte draußen, Spencer drin bei mir.
Wir also wieder raus in Wohnzimmer.
Dort sprang Spencer auf's Sofa und hat weitergebellt.
Dann geschah etwas wirklich Rührendes:
Rommelchen kam auf das Sofa und Spencer zu, streckte sich und stellte seine Vorderpfoten hoch an die Sitzfläche vom Sofa. Dann stupste er Spencer's Nase mit seiner Nase an, als wolle er sagen - hey, ist doch bald vorbei.
Spencer rückte zur Seite (ehrlich!) und Rommelchen sprang zu ihm hoch.
Da saßen sie dann - beide nebeneinander auf dem Sofa und es war Ruhe!
Von jetzt auf nachher.
Danach sprangen sie runter und legten sich unter den Esstisch, wo wir Zweibeiner saßen.
Ach, das Gebell und die vielen anderen bisher nahezu unbekannten Töne, die Spencer von sich gab, waren echt schlimm für mich.
Ich werde mich auf jeden Fall nächstes Jahr rechtzeitig vorher mit unserer THP absprechen, wie wir ihm hier vielleicht helfen können.
Eines aber ist mir klar geworden - unsere Wuffels helfen sich gegenseitig wohl doch am besten... _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 2.1.2010, 20:37 Titel: |
|
|
|
Das ist ja schön wie Rommelchen Deinen Spencer getröstet hat.
Und was sagt uns das Ellie: wo ein Westie ist, hat auch noch ein zweiter Platz.... _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 3.1.2010, 11:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
das ist aber traurig, dass Mr. Spencer so ein Angst hat Aber ihr habt es ja gut gelöst.
Max hatte Silvester verschlafen. Es hat auch Vorteile, wenn die Ohren schon ein bisschen schwächeln
Kea und Rose waren aufgeregt und begrüßten das neue Jahr mit Bellen. Wir hatten sie bei meiner Mama gelassen. Sicher ist sicher _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|