|
|
Autor |
Nachricht |
Bello2009 Rang 02
Alter: 41 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 19 Wohnort oder Bundesland: Verl
|
Verfasst am: 10.12.2009, 08:42 Titel: Was ist das nur ? |
|
|
|
Guten Morgen,
wo ich heute morgen aufgewacht bin hatte mein Hund komische Geräusche im Bauch die auch nach Aussenhin zu hören waren. Kann das garnicht genau beschreiben, ihr kennt ja sicherlich diese Sprudelmax geräte und wenn man dann die kohlensäure ins wasser pumpt so ein geräusch war das im bauch, er hat ganz normal gefressen und auch kotabsatz und mitlerweile sind die geräusche weg... |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 10.12.2009, 08:55 Titel: |
|
|
|
Also bei Spencer höre ich schon ab und an auch ein Grummeln oder Gurgeln, welches vom Magen-/Darmbereich her kommt - schätze ich.
Vorzugsweise nach dem Fressen bzw. auch schon am Morgen, bevor es auf die erste Gassirunde geht. Danach hat es sich dann erledigt...
Ich stufe das bei ihm als normal ein - so lange kein Durchfall, auffälliges Verhalten oder ähnliches dazu kommt und es nicht dauerhaft ist.
Aber wir haben hier im Forum Experten, die Dir da sicher noch den einen oder anderen Tipp geben können und genauer erklären können, was das ist/sein könnte.
Na ja, unsere Zweibenermägen blubbern ja auch schon 'mal vor sich hin, oder?
Sonst, alles gut?
Viele Grüße von _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 10.12.2009, 08:56 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen,
das hört sich nach Magensäure an. Hatte er gestern vielleicht wenig gegessen und dolle Hunger heute? Meine haben das immer wenn sie schlecht essen und im unangenehmsten Fall erbrechen sie dann auch. Ist aber kein Grund sich Sorgen zu machen, wenn es ab und an auftritt. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 10.12.2009, 09:13 Titel: |
|
|
|
Bei Emma kommt das auch leider öfter vor.
Das ist teilweise sehr laut....verschwindet dann aber auch GsD von selbst wieder. _________________
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 10.12.2009, 10:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
mein Florian hatte das auch öfter,zusammen mit lauten Schmatzgeräuschen in der Nacht.
Seit ich ihm Heilerde gebe,ist beides verschwunden.
Tippe auch auf zuviel Magensäure.
Liebe Grüße
Lindi mit |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 10.12.2009, 10:30 Titel: |
|
|
|
Hallo ..
Spike hat das eigentlich auch sehr oft.... es hat dann ganz einfach nur Hunger.... !
Spike bekommt ja mittgs um 16.oo Uhr die letzte Mahlzeit und zum Abend bekommt er so gegen 19.30 Uhr noch einen kleinen Schnack.
Die ersten Male wusste ich das auch nicht richtig zu deuten, dann kam es auch vor, dass er erbrochen hat.
Seid dem habe ich immer ein paar Leckerchen in meinem Nachtisch liegen, sollte ich von diesen Geräuschen wach werden , dann reiche ich sie ihm .... es beruhigt sich dann auch wieder und Spike schläft schnell wieder ein.
Seid dem hat er nicht mehr erbrochen. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 10.12.2009, 11:54 Titel: |
|
|
|
Diavolo hat das ab und zu auch schon mal, meistens gegen Morgen. Dann stehe ich auf und gebe ihm sein Futter. Wenn er dann gefressen hat, sind die Geräusche auch schnell verschwunden. Es kommt aber auch schon mal vor, dass er dann gar nichts frißt. Dann halten die Geräusche meistens bis Mittag an. Irgendwann frißt er wieder und alles ist wieder gut. Was mir aufgefallen ist, wenn er das Bauchgrummeln hat, will er immer Gras fressen. Was das aber genau ist, weiß ich auch nicht. Solange aber kein Durchfall oder Erbrechen dazukommt, mache ich mir deswegen auch keine Sorgen. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 10.12.2009, 15:18 Titel: |
|
|
|
das ist bei Emma genauso...
wenn Emma Bauchgrummeln hat, will sie immer Gras fressen. _________________
|
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 10.12.2009, 15:37 Titel: |
|
|
|
|
|
wenn Emma Bauchgrummeln hat, will sie immer Gras fressen. |
Auch Timmy hatte früher sehr oft damit zu tun. Er hat uns manchmal mit Bauchgrummeln nachts sogar aus dem Bett geschmissen.
Blöd war immer, wenn er im Winter infolge Schnee kein Gras gefunden hat.
Die letzten Jahre ist das aber mit dem Bauchgrummeln sehr selten geworden. Als er noch "jung" war, hatten wir das andauernd- richtig ätzend war das.
LG
Andrea |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 10.12.2009, 18:07 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
Bonnie hatte das Bauchgrummeln plus Erbrechen bis vor ein paar Monaten auch noch, das war in der Zeit, als bei ihr die Giardien diagnostiziert wurden. Evt. muss man auch sowas in Betracht ziehen. Nicht wenige Hunde haben diese Erreger im Darm, aber eben keine Symptome wie z.B. Durchfall oder Erbrechen oder Heißhunger, um nur einige zu nennen.
Es muss bei euch ja nicht genauso sein, aber es wäre vielleicht ein Ansatz, um das auszuschließen. Falls ihr den Test machen lassen wollt - es muss der ELISA-Test bei Giardien sein: Es wird Kot über drei Tage gesammelt und ins Labor geschickt (die Unterlagen bekommst du beim TA) - das Ergebnis habe ich immer recht schnell nach ca. 3-4 Tagen. Ich mach den Test ab und zu noch bei Bonnie um sicher zu gehen.
Seitdem sie die Dinger los ist, ist sie so super drauf wie nie zuvor, Essen klappt prima, Verdauung auch außer wenn es mal was neues bzw. ungewohntes gibt, da wird es schnell mal dünn bzw. schleimig. Ich hab mal gelesen, dass die Giardien, die sich ja an der Darmwand anheften und irgendwann sich dort wieder ablösen, Narben dort zurücklassen. Das würde auch die empfindliche Verdauung von Bonnie erklären.
Alles Gute für deinen Wauzi. _________________
|
|
|
|
|