|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 5.12.2009, 20:37 Titel: Ultraschallreiniger für Trimmwerkzeug |
|
|
|
Hallo,
wer von Euch hat für das Trimmwerkzeug einen Ultraschallreiniger?
Oder besser gefragt - kann man diesen überhaupt benutzen?
Wie reinigt Ihr es sonst?
Ich benutze Sagrotan, was aber den Scheren nicht so bekommt.
Wie reinigt Ihr die Bürsten?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 6.12.2009, 10:55 Titel: |
|
|
|
Hi,
ich reinige alle Werkzeuge manchmal indem ich sie in Chlorixwasser lege und danach gut abspüle.
Ich habe keine Ahnung, ob man es mit dem Ultraschallgerät machen kann. Kunststoff würde ich da wahrscheinlich nicht rein tun. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 6.12.2009, 15:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Die Schallwellen greifen Kunststoff an, Holz ist wohl auch zu weich, für Metall ist es gut. Desinfektionsspray nach der normalen Reinigung ist doch ok.
Ich reinige immer nur mit Seife und Wasser. Ich muss aber auch keine fremden Hunde trimmen/bürsten. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 6.12.2009, 16:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
gelegentlich lege ich Bürste und Kämme sowie Trimmesser in kochendes Wasser.
Grüße
Frank |
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 6.12.2009, 17:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
unsere Werkzeuge werden nur mit Desinfektionmittel gereinigt. |
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 56 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 7.12.2009, 11:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Ich nehme ganz normales Sterilium.
LG
Marion _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 7.12.2009, 14:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
da sagst du was... ... hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht bisher. Die Trimm-Messer hab ich ja erst neu, aber Kamm und Bürste schon länger. Die werden eigentlich nur von dem ausgebürsteten Haaren befreit und gut is... . Aber ab und zu einmal kurz ins kochendes Wasser - wie Frank geschrieben hat - erscheint mir auch ausreichend für uns Normalverbraucher.
Aber die Frage ist schon interessant und vor allem für die professionellen Trimmer hinsichtlich der Parasitenübertragung mehr als gerechtfertigt. Gibt es dafür nicht spezielle Desinfektionsmittel im wohlsortierten Fachhandel? _________________
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 7.12.2009, 18:26 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ic nehme Sterilium und ab und an mal einen Reiniger von der Firma
die wir für die OP Reinigung nehmen.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!