|
|
Autor |
Nachricht |
Pumuckel Rang 04
Alter: 45 Anmeldedatum: 22.05.2009 Beiträge: 72 Wohnort oder Bundesland: Brandenburg
Hunde der User: Willi
|
Verfasst am: 19.9.2009, 10:46 Titel: |
|
|
|
hi
mal ne frage was tut ihr wenn euer westi am hinterteil noch kot zu kleben hat.
bei willi haben wir ihn in der wanne getan und erstmal das hinterteil abgebraust dabei fing er an zu quiecken und zabbelte und ließ noch nichmal sein schwanz hochheben damit wir rankamen und dann haben wir die langen haare abgeschnitten.was tut ihr so dagegen
gruß ela |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Gesplittet: 19.9.2009, 10:54 Uhr von Ellidesign Von Beitrag DIE GESUNDHEIT DES WESTIES! aus dem Forum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 19.9.2009, 10:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela,
ich habe Deine Frage mal verschoben, achte doch bitte ein wenig darauf in welche Threads Du sie stellst.
Ich achte darauf, dass das Fell am Hinterteil immer so kurz ist, dass sowas gar nicht erst passieren kann.
Hatte er Durchfall oder wie kann ich mir das "Klebenbleiben" vorstellen? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.9.2009, 11:50 Titel: |
|
|
|
Ach, bei Spencer bleibt auch 'mal was hängen...
Ich habe feuchte Babytücher für's Grobe - und der Rest wird mit einem alten Waschhandschuh beseitigt.
Im trockenen Zustand ( ) kann man das Malheur auch mit einem superdünnen (alten) Toupierkamm von Frauchen ausbürsten...
Sage 'mal Ela, hat man bei Willi jetzt freie Sicht aus seine Glöckchen???
Viele Grüße von _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.9.2009, 15:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das Beste ist, die Haare am Popöchen und vor allem am "Ausgang" ganz kurz zu halten. Falls doch mal was hängen bleibt hilft meist ein feuchtes Tuch. Dein/e Trimmer/in wird dir das zeigen _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Alex+Jack Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 19.9.2009, 15:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela,
wenn so etwas bei Jack ist: Ich stelle ihn in die Dusche und brause ihn sanft (lauwarme Wärme) am Hinterteil ab - arbeite mich von den Pfoten quasi hoch. Dann entwirre bzw. säubere ich ihn ganz sanft (!) am Hintern, er läßt sich das mehr oder weniger gefallen, aber es geht. Manchmal benötige ich sein Shampoo, aber oft geht es auch ohne.
Ich achte auch immer darauf, das die Haare an besagter Stelle schön kurz sind, das erleichtert das säubern.
Mit Feuchttüchern habe ich es auch versucht, aber das ging gar nicht - es tat ihm weh, ich bekam ihn nicht recht sauber, also die Dusche.
LG
Alex |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 20.9.2009, 14:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela,
bei uns wird auch lauwarm abgeduscht, falls sowas mal passieren sollte tortz der relativ kurzen Haare am Popo.
Nellie kann´s zwar auch nicht leiden und versucht, das Schwänzchen einzuklemmen, aber da gibt´s kein Pardon .
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 20.9.2009, 15:10 Titel: |
|
|
|
da es bei Oskar immer am Po "kitzeln" muss bei seinem Geschäft kann es auch schon mal passieren das er sich einkackt. Da wird es dann zusammen entweder abgeduscht oder mit nem feuchten Klopapier "bearbeitet" _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 20.9.2009, 19:19 Titel: |
|
|
|
Damit haben Emma und Robin noch nie Probleme gehabt.
Zum einen die Haare am Popo schön kurz halten (so macht das immer meine Trimmfrau) und ansonsten mit einem feuchten Waschlappen abputzen. _________________
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 20.9.2009, 19:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela,
wir nehmen auch Feuchttücher - klappt ganz gut. Musst nur gucken, dass sie nicht gar so nass sind, das schäumt dann nämlich zu sehr . Viel Erfolg! Wie gehts Klein-Willi denn? _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 21.9.2009, 07:23 Titel: |
|
|
|
Hallo
habe damit auch keine Probleme, aber wie viele von euch schneide ich auch immer die Haare rund ums Polöchlein, was für ein Wort kurz. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
|