Joepi sucht...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 13.9.2009, 12:28 Titel: Joepi sucht... |
|
|
|
dringend ein Zuhause.
http://www.collie-in-not.de/joepie_909.html
Joepi wurde billig von einem polnischen Händler aus dem Auto gekauft.
Er war nicht gechipt und auch nicht geimpft.
Die Käufer waren sehr schnell überfordert, denn er ist nicht stubenrein und schreit, wenn er alleine bleiben muss. Dies hat sich in der Pflegestelle allerdings bereits gebessert hat, da er dort 2 Hundekumpels hat, die ihm manchmal zeigen, wie man sich besser nicht verhalten sollte.
Generell ist es für einen Hund mit gesundheitlichen Schwierigkeiten und so einer Herkunft sicher hilfreich einen anderen Hund an der Seite zu haben, an dem er sich orientieren kann.
Er hat leider besondere Probleme mit den Augen - Nystagmus (Augenzittern).
Ich habe zum Thema gegoogelt und u. a. gelesen, dass die Erkrankung bei Welpen auftreten kann, die bei zu wenig Tageslicht aufgewachsen sind, was wiederrum zu seiner Herkunft passt.
Soweit ich es rauslesen konnte, kann der Nystagmus als Symptom auftreten, sodass eventuell nach einer Ursache gesucht werden sollte.
Ich weiß im Moment noch nicht was die Pflegestellen bereits unternommen hat, aber sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie hier veröffentlichen.
Bei Fragen wendet euch bitte in erster Linie direkt an den Verein. Sollte es damit Schwierigkeiten geben, gerne auch an mich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser kleine Mann die Chance bekommen würde, ein normales, schönes Hundeleben zu führen. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Zuletzt bearbeitet von Ellidesign am 16.9.2009, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 14.9.2009, 10:59 Titel: |
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 14.9.2009, 11:12 Titel: |
|
|
|
Wohin ?
Konnte Joepi denn schon vermittelt werden?
Fragende Grüße von _________________
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 14.9.2009, 11:18 Titel: |
|
|
|
Wohin? An die Oberfläche!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er über Nacht vermittelt wurde. _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
Inge Mangold Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 129 Wohnort oder Bundesland: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 14.9.2009, 13:56 Titel: |
|
|
|
Oh je, der arme Joepi,
dieser süße Blick. Ich kann sowas gar nicht gut ertragen. Dann muss ich immer direkt schlucken und an das arme Hündchen denken..... hoffentlich geht's ihm gut dort, wo er jetzt ist.
LG Inge |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 16.9.2009, 15:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Inge,
dort wo er im Moment ist geht es ihm sehr gut, aber leider kann er dort nicht bleiben. Aus diesem Grund haben wir beschlossen ihn hier auf die Startseite zu setzen, in der Hoffnung, dass sich ein Westieliebhaber in ihn verliebt und ihm ein endgültiges Zuhause bieten kann. _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 16.9.2009, 16:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen,
dann drücke ich hiermit mal ganz feste die Daumen, das Joepi ganz schnell eine neus Heim ,mit einem Kumpel finden wird.
Alles Gute und eine hoffentlich baldige Vermittlung. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Inge Mangold Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 129 Wohnort oder Bundesland: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 16.9.2009, 19:16 Titel: |
|
|
|
Hallo liebe Ellen,
das ist aber lieb, dass Du das schreibst. Ich habe heute auch schon wieder auf diese Seite geguckt..... ob sich etwas verändert hat oder was Neues ergeben hat oder so. Weil ich so ein Mitleid mit dem armen kleinen Kerlchen habe.
Ich hoffe, dass er ganz schnell ein neues schönes zu Hause findet.
LG
Inge |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 18.9.2009, 08:58 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe soeben aktuelle Bilder von Joepi bekommen.
_________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 18.9.2009, 09:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen,
och ist das ein süßer Fratz. Diese süße Dreckschnute. Sag mal, ist das jetzt sein neues Zuhause?
Ich wünsche es ihm so sehr.
Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|