|
|
Autor |
Nachricht |
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 4.2.2004, 19:45 Titel: |
|
|
|
Oh Mariannne
Das habe ich noch nicht gehört mit den Weintrauben und Rosinen.
Bin ja gespannt Ánja oder Barbara können es uns bestimmt beantworten
Fragende Grüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 4.2.2004, 20:09 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Biene hat letzten Herbst die Weintrauben nur so weggeputzt - Verdauungsprobleme habe ich nicht bemerkt.
Rosinen würde ich allerdings nicht geben, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Grüsse Renate |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.2.2004, 20:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn Weintrauben und Rosinen in Mengen gegessen werden, führen sie zu Darmverschluss.
Obstkerne und Steine enthalten Blausäure und obwohl die enthaltene Menge gering ist begünstigt dies Krankheiten.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 4.2.2004, 20:28 Titel: |
|
|
|
Danke Anja für deine Aufklärung
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 5.2.2004, 06:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Leute,
das Thema wäre doch was für eine Download-Liste, was Hundi bedenkenlos fressen darf und was nicht.
Ist total verwirrend für mich, da Biene alles gerne frisst, was sie nicht haben soll oder darf.
Oder habe ich eine Liste übersehen?
Grüsse Renate |
|
|
|
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 5.2.2004, 08:40 Titel: |
|
|
|
hallo
weintrauben fressen mia & ginger auch ab und zu allerdings nur kernlose!
aber wie mit allen gilt " die menge macht's".
würdet ihr eurem hund pro tag 10kg möhren, einen berg joghurt etc füttern dann würde es kritisch werden aber nicht so! ihr könnt auch datteln, nüsse, studentenfutter und andere trockenfrüchte füttern
( ungeschwefelt ! ) denkt
immer daran DIE MENGE MACHT'S. füttert auch nicht immer
die gleichen sorten. wichtig ist abwechslung..... auch bei gemüse, salat und obst... ihr ißt ja auch nicht täglich die gleichen sorten, oder?
ich arbeite gerade an einer liste... laßt mir noch einige tage zeit
lg
barbara |
|
|
|
SilkeK Rang 07
Alter: 46 Anmeldedatum: 21.01.2004 Beiträge: 315 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003
|
Verfasst am: 5.2.2004, 09:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Barbara,
so ne Liste wäre toll!
Bei Nüssen habe ich gehört, daß man keine Walnüsse füttern soll
LG,
Silke |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 5.2.2004, 16:58 Titel: |
|
|
|
Ich könnte auch etwas dazu beitragen: Etwas über Giftpflanzen allgemein, wenn ich soll.
Übrigens muß es mit den Weintrauben noch etwas anderes auf sich haben. Irgendetwas war wohl in Mengen giftig, ich habs mal in der Zeitschrift "Partner Hund" gelesen, auch Avocados sind für Hunde giftig und Schokolade auch. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 5.2.2004, 19:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
es gibt ja kernhaltige und kernlose Weintrauben, bei den mit Kern kommt dazu, dass die Obstkerne in geringen mengen Blausäure enthalten.
Schokolade ist giftig aufgrund des Theobromins im Kakao, je dunkeler also die Schokolade, desto höher der Anteil und damit auch die "Gftstufe".
Avocados gibt es giftige und ungiftige für Hunde, da es allerdings mehr giftige gibt (welche das sind weiss ich nicht) sollte man Avocados gar nicht füttern.
Mit den Giftpflanzen das wäre toll, wenn Du etwas zusammestellen könntest.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Marianne Gast
|
|
|
|
|