McDonald’s und Burger King verabschieden sich vom Kastratenb
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 5.8.2009, 06:22 Titel: |
|
|
|
Hi,
mir ist eingefallen - das ist wohl eher einen gute Werbekampagne.
Die beiden nutzen doch gar kein Schweinefleisch...
Nochmal zur Erinnerung:
http://e-activist.com/ea-campaign/c....4&ea.campaign.id=1688 _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 5.8.2009, 15:14 Titel: |
|
|
|
Hi Ellen,
doch beide bieten ab und an Burger mit Schweinefleisch an, oder Spare Rips! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 5.8.2009, 17:38 Titel: |
|
|
|
Und Bacon in diversen Burgern und zum Frühstück.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 6.8.2009, 08:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
in letzter Konsequenz dürften wir eigentlich nur noch essen, was im eigenen Garten wächst oder wir selbst erlegt haben........
Das geht von "aus Versehen" gesätem gentechnisch verändertem Mais über staatlich subventionierte Lebendviehtransporte bis zur Stopfgans!
Da kann einem echt das Essen und der Hunger vergehen, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt!!!!!!
Ich muß gestehen: ich weigere mich, allzu sehr darüber nachzudenken!
Achte zwar darauf, keine Eier aus Käfighaltung zu kaufen, mein Fleisch möglichst hier beim Bauern im Hofladen zu kaufen und auch ansonsten zu versuchen, auf Dinge zu verzichten, wofür Tiere elend gequält werden.
Aber einfach ist das nicht!
Schon alleine aus finanziellen Gründen nicht! Schaut mal, was das Fleisch oder die Wurst im Discounter kosten - und dann holt die gleiche Menge mal beim Bauern. Da zahlt man locker das Doppelte!
Ja, ich weiß - die Qualität ist da auch entsprechend anders.
Aber das interessiert eine junge Familie nicht, die 2 Kinder und nen Hund satt kriegen muß mit einem Minimum an finanziellen Mitteln!
Denen bleibt gar nichts anderes übrig, als Produkte zu kaufen, wo möglichst viel drin und möglichst wenig Preis drauf ist. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 6.8.2009, 08:58 Titel: |
|
|
|
Übrigens: Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Futter wegfuttern! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 6.8.2009, 11:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei dem "das kann ich mir nicht leisten" sidn wir genau an dem Punkt der Gesellschaft.
Wenn mir etwas wirklich "stinkt" - dann muss ich meine persönlichen Befindlichkeiten eben mal hinten anstellen - doch selbstlos ist unsere Gesellschaft eben nicht.
Es gäbe genug Möglichkeiten auch mit einem kleinen Budget die Tierquälerei NICHT zu unterstützen.
Genau weil alle so denken, oder eben nicht darüber nachdenken wollen - geht diese schreckliche Qual weiter.
Würde der Endverbraucher solidarisch reagieren - würde es weit weniger Tierleid geben - nur die Solidarität zum anderen udn zum Tier endet bei den meisten, wenn es einen persönlichen Einschnitt bedeutet
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 6.8.2009, 17:32 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo,
bei dem "das kann ich mir nicht leisten" sidn wir genau an dem Punkt der Gesellschaft.
Wenn mir etwas wirklich "stinkt" - dann muss ich meine persönlichen Befindlichkeiten eben mal hinten anstellen - doch selbstlos ist unsere Gesellschaft eben nicht.
Es gäbe genug Möglichkeiten auch mit einem kleinen Budget die Tierquälerei NICHT zu unterstützen.
Genau weil alle so denken, oder eben nicht darüber nachdenken wollen - geht diese schreckliche Qual weiter.
Würde der Endverbraucher solidarisch reagieren - würde es weit weniger Tierleid geben - nur die Solidarität zum anderen udn zum Tier endet bei den meisten, wenn es einen persönlichen Einschnitt bedeutet
HG
Anja |
Besser hätte ich es nicht formulieren können! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 10.8.2009, 08:18 Titel: |
|
|
|
Hallo,
zu diesem Thema noch eine Anmerkung:
Als wir am Samstag bei brütender Hitze auf dem Weg in die Pfalz waren, haben wir auf der Autobahn einen Tiertransport überholt.
Es waren Schafe/größere Lämmer drin.
Ich wollte eigentlich nicht, musste aber einfach reinschauen.
Da standen sie drin - zusammengepfercht bei brütender Hitze und wer weiß, wo der Transport gestartet ist und wo es noch hinging.
Ich mag eigentlich gar nicht darüber nachdenken.
Nochmals. Ich verurteile niemanden, der Fleisch und Wurstwaren isst.
Auch ich bin kein Vegetarier.
Wir haben uns in den letzten Jahren aber sehr eingeschränkt, was Fleisch und Wurst angeht. Wir haben vielleicht 2 x pro Woche Fleisch und Wurst nur zum Frühstück am Wochenende.
Diesen Bedarf kaufe ich dann beim örtlichen Dorfmetzger.
Ich denke, das, was es da mehr kostet, wäre vielleicht in etwa die Differenz zu einem Mehreinkauf beim Discounter. In etwa.
Ich habe aber auch Verständnis für junge Familien mit Kindern, die anders haushalten müssen, als wir, die wir eben keine Kids haben.
Jedoch sage ich mir immer - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Ich versuche, keinen Tiertransport wegen meines Speiseplans zu unterstützen bzw. notwendig zu machen -
und wenn ich daran denke, dass Schafe/Hammel etc. wohl nach diesem schrecklichen Transport dann vielleicht auch noch geschächtet werden? Bei allem Respekt vor Sitten und Gebräuchen: NEIN!!!
Leute, wirklich, ich hatte mich am Samstag sehr gefreut über unseren Ausflug. Aber nachdem ich diese armen Kreaturen gesehen habe, habe ich eine Weile gebraucht, "um zur Tagesordnung" zurückzukehren.
Ach, und noch etwas. Ich rede immer von unserem "Dorfmetzger" - auch wir haben in der Nähe eine größere Stadt. Und auch da gibt es Metzger, die aushängen, dass ihr Fleisch von Höfen aus der Umgebung kommt. Nur, damit ihr nicht denkt, ich als Landei habe da ja gut reden...
Elke
P.S. Übrigens: Neulich war doch ein Beitrag über Tierfutterhersteller hier im Forum, die ohne Tierversuche auskommen. Da haben wir doch auch alle gleich nachgeschaut, ob unser Futter dabei ist, oder? |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 10.8.2009, 08:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Elke das Problem mit diesen Tiertransporten ist ein einfaches....€€€€€!
Irgendwo habe ich mal eine Statistik gelesen, die besagt, das mindestens die Hälfte der Transporte unnötig seien!
Trotzdem wird das arme Vieh von D nach Frankreich, Spanien und sonstwo gekarrt....nur um dann von da als (Re)Import wieder eingeführt und somit subventioniert wird.
Schlicht und einfach Geschäftemacherei, die wieder mal auf dem Rücken wehrloser Geschöpfe ausgetragen wird
Da könnte ich kotz.... wenn ich diese Transporter sehe! Geht mir genau wie Dir, ich brauche dann auch erst mal wieder ne Weile, bevor mir Fleisch und Wurst wieder schmeckt.
Als ich Kind war, wurde bei uns in der Familie noch häufig selbst geschlachtet.
Klar - die Tiere mußten auch dafür sterben! Aber wir stehen nunmal am Ende der Nahrungskette (GsD am richtigen Ende ). Aber ich bin der Meinung, man muß sein Essen nicht auch noch vorher quälen - nur um ein paar € Profit mehr rauszuschinden. _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|