Westi-Opi


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Vorzüge von Hundefleisch Beitrag    Beitrag Giftanschlag auf Tierheim Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.7.2009, 14:41    Titel:    

Wir leben in einer Gesellschaft ohne Moral, Ethik und Empathie - anders ist sowas nicht zu erklären - weil es sich ja leider nicht um einen sündhaften Einzelfall handelt.

Man sagt ja so schön "was man aussendet - kommt zu einem zurück" - hoffentlich in in diesem Fall in 10-facher Potenzierung.

Armer kleiner Kerl - der wäre wahrscheinlich - wie jeder Hund - für sein Frauchen bis ans Ende der Welt gelaufen, notfalls auch auf drei Beinen.

Und jetzt höre ich lieber auf zu schreiben - sonst müsste ich meinen eigenen Beitrag wegen Fäkaliensprache gleich wieder rauslöschen Weinen

Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 26.7.2009, 15:15    Titel:    

Anja hat wohl meine Gedanken zu diesem Beitrag gelesen...
So etwas spiegelt meines Erachtens unsere Gesellschaft wieder: Alt = lästig, teuer, unbequem, oft krank und nicht mehr chic...
Schämen muss man sich für so ein Verhalten.
Unverantwortlich und schäbig ist das.
Ich drücke dem Senior ganz feste die Daumen, dass er ein sehr liebes Zuhause findet, wo er behütet und integriert in Ruhe noch viel älter werden darf!
Bedrückte Grüße von
Elke
Connie61
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 287
Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 26.7.2009, 20:16    Titel:    

sehr traurig,
was Anja schrieb, schliesse ich mit ihr an.

ich finde die Frauchen sehr herzlos, weil sie alte kranke Westie Stich läßt.

Es ist mir traurig, dass viele Menschen die kranke alte Wesite aus finanzellen Gründen abgeben.

ich drücke die Daumen für alte Westie zu lieben Hause.

Traurige Grüsse
Connie
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 27.7.2009, 09:02    Titel:    

Hi,

es könnte natürlich auch sein, dass die Besitzerin die Kontaktaufnahme nicht annehmen KANN!?
Wer weiß... vielleicht ist es eine alte Dame, die ins KH musste oder verstorben ist...

Aber... selbst wenn, in der "Weg-werf-Gesellschaft" leben wir trotzdem. Geschockt

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 27.7.2009, 11:12    Titel:    

Der arme kleine Kerl - sein Blick tut mir in der Seele weh traurig

Was mag er nur aushalten müssen, da er schon mehrmals in der letzten Zeit im Tierheim gelandet ist und nun wieder einfach ausgesetzt wurde traurig traurig traurig

Hoffentlich gibt es noch einen lieben Menschen der ihm ein Sofa geben kann und ihn lieb hat daumendrueck.gif

Ich glaube nicht, dass die Vorbesitzerin den Kontakt aus Krankheitsgründen nicht aufnehmen kann, denn dann wäre der Kleine ja nicht auf der Straße ausgesetzt worden - das war schon Absicht! Sehr böse

Aber nachdem der arme Kerl in der lezten Zeit schon mehrmals in Tierheim zurückkam, muss ich mich fragen, nach welchen Richtlinien die Abgabe dort geregelt ist Frage


Ute und Lucy pawprint

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 27.7.2009, 12:14    Titel:    

Hallo,

von ausgesetzt kann ich da aber nix lesen Konfus

Vielleicht ist es auch einfach ein Streuner, der es immer wieder schafft, auszubüxen - und vielleicht hat Ellen Recht und der Besitzer ist im Krankenhaus oder sonst was.

Ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber ausschließen kann man diese Möglichkeit ja nun auch nicht ganz.

Auf jeden Fall drücke ich dem alten Herrn die Daumen, das er noch mal eine liebevolle Familie findet und ein paar glückliche Monate hat!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 27.7.2009, 12:36    Titel:    

Naja, wenn ihn jemand loswerden wollte hätte sie ihn beim ersten Mal sicher nicht wieder zurück genommen.
Ausserdem wäre das eine Erklärung dafür, dass er überhaupt ständig ausbüchst... vielleicht ist die Halterin eine ältere Dame die irgendwie überfordert mit dem Westietemperament war/ist.

Ist eigentlich auch egal - jetzt sitzt er da und sucht auf seine alten Tage ein neues Zuhause!

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 27.7.2009, 13:55    Titel:    

Aussetzen hin aussetzen her, wichtig ist doch:hauptsache ein Zuhause fürs Leben. dafuer.gif

daumendrückende Grüße
Sanne

_________________
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 27.7.2009, 14:05    Titel:    

oh, Verlegen da war für mich vor lauter Mitleid "Fundtier = ausgesetzt"
daumendrueck.gif dass er nicht mehr ins Tierheim muss

LG
Ute und Lucy pawprint

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 27.7.2009, 18:17    Titel:    

Zitat:
Da der Hund in den letzten Monaten schon mehrfach als Fundtier bei uns gelandet war, und wir wußten wohin der alte Hund gehört, haben wir sofort versucht, telefonisch Kontakt zu der Besitzerin herzustellen.
Leider erfolglos. Sie will scheinbar ihren Hund diesmal nicht wiederhaben, anders können wir uns so eine Reaktion nicht vorstellen. Anrufe und Briefe blieben unbeantwortet.

Der Hunde-Opi bekommt Herzmedikamente, Kortison- und Entwässerungstabletten.


Es ist ja löblich, dass Ihr so ans "Gute im Menschen" glaubt, aber obige Zeilen aus dem Inserat lassen doch wohl keine Spekulationen offen - DER HUND IST KRANK UND WURDE ZU TEUER.

Sie weiß ihn ja in "guten Händen" - schnell "entsorgt" und "nach mir die Sintflut" nennt man das.

Nein, ich bleibe bei meinem Erstposting - eine Gesellschaft ohne Moral, Ethik und Empathie.

SCHÄNDLICH.

Ich hoffe so sehr, dass er noch in einem, liebevollen Zuhause einen schönen Lebensabend verbringen darf.

Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice