|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 23.7.2009, 14:05 Titel: |
|
|
|
Schade, dann muss ich wohl nochmal suchen. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 23.7.2009, 14:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen,
ich muss Pia recht geben, dass veröffentlichen von Namen ist mehr als riskant. Habe auch so meine Erfahrung gemacht was meine Kea und deren Herkunft angeht.
In Wuppertal gibt es auch so eine Farm. Es haben schon ganz viele versucht denen den Gar auszumachen, aber die scheinen immer gewarnt zu werden, wenn Prüfungen anstehen und außerdem machen hier wohl auch viele die Augen zu.
Das Wort "Fehler" mit einem Welpenkauf in Verbindung zu setzen finde ich auch nicht richtig.
Ich habe es auch nie als echten "Fehler" gesehen meine Kleine gekauft zu haben, wobei ich sie ja nicht bei einem sofort zu erkennenden Vermehrer gekauft haben, sondern aus einer s.g. Zucht außerhalb des VDH/KFT.
Ich bin sehr dankbar sie zu haben und ihr ein heute gesundes Leben ermöglichen zu können.
Natürlich passiert mir sowas nicht nochmal und bei Rose habe ich auch eine Züchterin ausgesucht, die ich kenne und zu der ich Vertrauen habe und die auch noch ganz zufällig eine kleine Maus zum Verkauf hatte
Auch das ist das Schöne am WF, man lernt gute Züchter kennen. Ich wüsste auf Anhieb Züchter von denen ich Westie Nr. 3, 4, 5, ... kaufen würde _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 23.7.2009, 18:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wo seht Ihr den Zusammenhang zwischen der Liebe zum eigenen Hund und einem Fehler beim Kauf?
Fragende Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 23.7.2009, 20:34 Titel: |
|
|
|
Sicher ist/war es genaugenommen ein solcher, aber ich würde NIE sagen, dass es ein Fehler war, Kea gekauft zu haben, NIE!
Es war ein Fehler sich nicht genau zu informieren und auf die damalige HP hereingefallen zu sein, das alles waren Fehler. Aber mein Hund, egal was war, ist mein Glück! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Tina S. Rang 03
Alter: 62 Anmeldedatum: 17.05.2009 Beiträge: 37 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Benji of White Talisman *20.03.1998
|
Verfasst am: 24.7.2009, 06:19 Titel: |
|
|
|
|
|
Sicher ist/war es genaugenommen ein solcher, aber ich würde NIE sagen, dass es ein Fehler war, Kea gekauft zu haben, NIE!
Es war ein Fehler sich nicht genau zu informieren und auf die damalige HP hereingefallen zu sein, das alles waren Fehler. Aber mein Hund, egal was war, ist mein Glück! |
Genauso sehe ich das auch. Nur wenn ich doch VDH Papiere über den Welpen besitze, gehe ich doch davon aus, dass der Züchter überwacht wird oder kann man dann trotzdem nicht davon ausgehen dass alles seriös zugeht?
Monate nach dem Kauf bei dem Züchter habe ich mir sagen lassen dass dieser Dir jede Rasse besorgen kann.
LG Tina |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 24.7.2009, 10:29 Titel: |
|
|
|
|
|
Nur wenn ich doch VDH Papiere über den Welpen besitze, gehe ich doch davon aus, dass der Züchter überwacht wird oder kann man dann trotzdem nicht davon ausgehen dass alles seriös zugeht? |
Nein das kannst Du leider nicht. Eine Verbandszugehörigkeit ist kein Persilschein für Seriosität. Schwarze Schaafe gibt es überall. Jede noch so gute Regelung und Überwachung kann daran scheitern, dass jemand versucht Misstände zu verbergen.
Grüße
Frank |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 24.7.2009, 12:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn der Welpe im Dachverband des VDH gezüchtet wurde, dann hätte er Papiere vom Rassezuchtverein KfT (Klub für Terrier e.V.) - der VDH selbst stellt keine Papiere für Westies aus - das macht ausschliesslich der Rassehundverein der dem VDH angehört.
Und noch einmal meine Frage - was hat die Liebe zum Hund mit einem Fehler beim Kauf zu tun?
Nicht gefühlsmäßig, dass man das nicht aussprechen möchtem, weil man sich dann schlecht vorkommt, sondern faktisch?
HG
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
|
Verfasst am: 24.7.2009, 13:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
ich kann nicht meinen Hund lieben und ihn gleichzeit als Fehlkauf benennen! Das passt herzmäßig nicht zusammen auch wenn es faktisch vielleicht stimmt _________________
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.7.2009, 13:20 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Anja,
ich kann nicht meinen Hund lieben und ihn gleichzeit als Fehlkauf benennen! Das passt herzmäßig nicht zusammen auch wenn es faktisch vielleicht stimmt |
Hallo,
genau das ist das Problem
Aber faktisch und von Aussen betrachtet, kann man es natürlich trennen nur wahrscheinlich die Betroffenen emotional nicht - daher wird es immer ein schwieriges Thema bleiben.
LG
|
|
|
|
Tina S. Rang 03
Alter: 62 Anmeldedatum: 17.05.2009 Beiträge: 37 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Benji of White Talisman *20.03.1998
|
Verfasst am: 24.7.2009, 15:00 Titel: |
|
|
|
Nein das kannst Du leider nicht. Eine Verbandszugehörigkeit ist kein Persilschein für Seriosität. Schwarze Schaafe gibt es überall. Jede noch so gute Regelung und Überwachung kann daran scheitern, dass jemand versucht Misstände zu verbergen.
Grüße
Frank [/quote]
Und woran erkenne ich dann einen 100%ig seriösen Züchter?
LG Tina |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|