|
|
Autor |
Nachricht |
Cool Runnings Rang 06
Alter: 57 Anmeldedatum: 13.04.2005 Beiträge: 215 Wohnort oder Bundesland: Kleve, NRW
Hunde der User: Maverick´s Showgirl, genannt Etta Cool Runnings Blue Mountain, genannt Irie Cool Runnings Dundee, genannt Harley Cool Runnings Golden Spring, genannt Jubee
|
Verfasst am: 7.7.2009, 18:13 Titel: Schambeinbruch |
|
|
|
Unser kleiner, tapferer Held Harley!!
Seit letzter Woche hatte er ja Schmerzen, besonders zwischen Rutenansatz und Hoden war ein ganz schlimmer Punkt.
Das rechte Bein zog er nach und er mußte ganz lange und oft Pipi machen. Er sprang nicht mehr an unseren Beinen hoch (was man sonst nicht will, hat man dann natürlich total vermißt). Und: er WEDELTE nicht mehr.
Das ist so komisch, wenn er seine Freude nicht zeigen kann durch Wedeln, sondern die Rute nur eingeklemmt hat...
Freitag waren wir beim Tierarzt. Unser zuständiger Tierarzt war auf einer Weiterbildung, so daß eine Tierärztin die Behandlung übernahm. Harley wurde untersucht und die Diagnose war, daß entweder ein Nerv eingeklemmt sei oder ein Stückchen Knochen abgesplittert sei von der Hüfte (Harley war in der Woche mitsamt Decke vom Bett geschlittert).
Wir bekamen Schmerzmittel und für montags einen Termin zum Röntgen.
Am Sonntag ging es Harley besser und wir sind nach Münster zur Ausstellung gefahren. Es ging ihm gut und er lief auch prima - nur ließ er die Rute total eingeklemmt zwischen den Beinen - daher bekam er auch nur ein SG3... (siehe auch Thread unter Schautermine / Stammtische: "Fichtels Erstes").
Gestern waren wir also beim Röntgen. Unser Tierarzt war selber wieder da und meinte aufgrund der Symptome, die wir ihm schilderten: Becken- oder Schambeinbruch...
Wir haben den Hund geröngt und - siehe da - es ist ein SCHAMBEINBRUCH!!!
Da ist unser kleiner Held die ganze Woche mit den Schmerzen rumgelaufen...
Gestern wurde er natürlich ganz besonders verwöhnt von uns und bekam eine (oder zwei oder drei) Extraportion Leckerchen.
Zudem hat er einen Bluterguß, der auf den Harnleiter drückt und auch auf die "Männlichkeit".
Nun müssen wir abwarten. Es ist also kein glatter Bruch, sondern es ist ein Dreieck rausgesplittert (siehe Darstellung).
Wir wollen hoffen, daß das Knochenstück nicht wandert und sich wieder mit dem Schambein verbindet.
Drückt bitte alle die Daumen.
Sollte jemand von Euch auch mal Ähnliches bei seinem Hund gehabt haben, wäre es schön, wenn Ihr berichten würdet.
Liebe Grüße,
Danny
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
10.61 KB |
Angeschaut: |
38181 mal |
|
|
|
|
|
Anemel Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 17.11.2008 Beiträge: 239 Wohnort oder Bundesland: München, Bayern
Hunde der User: Ytrian
|
Verfasst am: 7.7.2009, 18:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Danny,
das hört sich ja überhaupt nicht gut an.
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Lg Annemarie
|
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 7.7.2009, 18:48 Titel: |
|
|
|
Wuff Harley,
was machst du denn für Sachen??? Hier werden Pfoten und Daumen gedrückt, daß alles wieder gut verheilt.
Nach bester Westiemanier haste dir nix anmerken lassen und sogar noch ein SG3 bei der Ausstellung geholt
Gute Besserung wünschen
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 7.7.2009, 18:50 Titel: |
|
|
|
wuff Harley
Du armer Spatz.
Auch von hier aus ganz feste und von Emma und von Robin.
viele Grüße
Sanne
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 7.7.2009, 18:57 Titel: |
|
|
|
Wuff Harley,
du armes Kerlchen natürlich drücken wir hier alles damit du ganz schell wieder auf die kommst und du wieder vor Freude kräftig wedeln kannst
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 7.7.2009, 19:22 Titel: |
|
|
|
hallo Harley
ich hoffe, es wird alles wieder gut. Wir drücken ebenfalls alle Daumen und Pfötchen.
LG
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 7.7.2009, 19:53 Titel: |
|
|
|
Boah Harley, was bist Du für'n harter Hund!
Ne ganze Woche mit den Schmerzen rumlaufen und kaum was anmerken lassen.....das bringen wohl nur echte Terrier fertig!
Nun kann man sich streiten, ob das gut oder schlecht ist - tapfer ist es allemal!
Natürlich sind auch von hier aus 8 und alle verfügbaren Däumchen für Dich gedrückt!
Hoffentlich wandert der doofe Splitter nicht, sondern pappt sich brav wieder an den Knochen an.
Werde schnell wieder gesund und komm auf die Pfötchen....aber bis es soweit ist: hol Dir täglich, ach was sag ich, stündlich ein Extraleckerchen ab!
Die Gunst der Stunde mußt Du nutzen!
Ein liebes Wuff und 2 dicke Genesungsschlabberer schicken Dir die beiden WesterWaldWesties
Emmily und Kira
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 7.7.2009, 20:36 Titel: |
|
|
|
Lieber Harley,
wir alle wünschen Dir gute Besserung!!!!
Deine bucklige Verwandschaft
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
117.24 KB |
Angeschaut: |
756 mal |
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 7.7.2009, 20:53 Titel: |
|
|
|
Sorry, aber wie kann man mit so einer vorläufigen Diagnose und einem Hund, der mehrere Tage Schmerzen hat, auf einen Ausstellung fahren?
Dafür habe ich kein Verständnis!
Gute Besserung kleiner Mann!
_________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
White + Black Rang 07
Alter: 53 Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 443 Wohnort oder Bundesland: Westsachsen
Hunde der User: Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus) Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino) Erol´s Dream Master of Scott (Mac) Dilleta Euri-Escot (Leni)
|
Verfasst am: 7.7.2009, 23:00 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir hoffen, das es Euren lieben Schatz bald wieder besser geht. Wenn ich daran denke, wie es war, als ich mal vom Fahrradsattel abgerutscht bin, dann kann ich die Schmerzen von Harley verstehen.
Naja, hoffentlich wandert das Stück nicht und es geht ihm bald besser.
Gruss aus Sachsen von Diethard und der restlichen Bande
|
|
|
|
|