|
|
Autor |
Nachricht |
Udo Rang 03
Alter: 59 Anmeldedatum: 12.01.2006 Beiträge: 29 Wohnort oder Bundesland: Eichsfeld
|
Verfasst am: 30.6.2009, 18:54 Titel: Otter... |
|
|
|
... zu finden bei Liberty-for-dogs |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 30.6.2009, 20:18 Titel: |
|
|
|
immer wieder traurig!
dass er bald eine liebe Seele findet! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 30.6.2009, 20:22 Titel: |
|
|
|
Ich habe über Otter schon gelesen.
Aber dass er als Zuchtrüde gehalten wurde - das macht mich echt fertig. Ich dachte, er wäre bei diesem Vermehrer "übrig" geblieben, was genau so schlimm ist.
Geld verdienen und dann noch so vernachlässigen!
Wenn gezüchtet wird, dann muss doch auch ein TA hinkommen oder besucht werden. Wer kauft einen Welpen z.B. ohne Impfnachweise hier bei uns? Fällt das keinem auf, wenn ein Tier so leidet?
Warum schreitet man da von Amts wegen nicht ein?
Fragen über Fragen, die eigentlich gar nicht gestellt werden dürften - hier in Deutschland!!!
Ich bin total sauer, ehrlich.
Wenn ich könnte, wie ich wollte...
Ich freue mich, dass er in einer so tollen Pflegestelle sein darf und es ihm jeden Tag ein wenig besser geht. Ich habe das Tagebuch verfolgt. Tausend Dank an diese helfenden Hände!
Ich hoffe wirklich von Herzen, dass Otter ein gutes Zuhause mit netten Zweibeinern findet, wo er den Rest seines Lebens in vollen Zügen genießen darf!
Bitte haltet uns auf dem Laufenden -
viele Grüße,
Elke
P.S. Eine Frage hätte ich dann doch noch: Wird bei diesem "Vermehrer" weiterhin drau losgezüchtet oder wurden alle Hunde dort befreit? Weiß da jemand etwas darüber? Es geht mir nicht um Namen oder um den Ort, sondern nur über die Tatsache, dass es dort vielleicht gerade so weiter geht... |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.6.2009, 21:05 Titel: |
|
|
|
Mir tut sowas auch in der Seele weh.
Aber leider gibt es immer wieder so traurige Nachrichten.
für ein schönes Zuhause.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Udo Rang 03
Alter: 59 Anmeldedatum: 12.01.2006 Beiträge: 29 Wohnort oder Bundesland: Eichsfeld
|
Verfasst am: 1.7.2009, 14:07 Titel: |
|
|
|
Otter stammt aus Belgien. Mehr weiß ich leider nicht. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 1.7.2009, 21:04 Titel: |
|
|
|
Udo, nicht, dass Du meinst, es sei ein Vorwurf gegenüber Dir!
Nein, aber solche Geschichten machen mich trautrig und wütend zugleich.
Ich hoffe von Herzen, dass Otter bald ein schönes Zuhause findet -
viele Grüße,
Elke |
|
|
|
Udo Rang 03
|
Verfasst am: 5.7.2009, 10:04 Titel: |
|
|
|
Keine Sorge, ich fühle mich nicht "vorgeworfen". |
|
|
|
Motte Rang 05
Alter: 60 Anmeldedatum: 11.11.2005 Beiträge: 95 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 7.7.2009, 14:01 Titel: |
|
|
|
Hier der Link dazu:http://www.club.labrador-in-not.de/showthread.php?t=22695 |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 7.7.2009, 15:33 Titel: |
|
|
|
Dank' Dir, liebe "Motte" (ich weiß Deinen Namen nicht..., ), das habe ich schon verfolgt.
Ich finde es ganz toll, wie sehr sich die Pflegefrauchen und -herrchen für ihre Schützlingen ins Zeug legen!
Trotzdem kann ich es einfach nicht fassen, dass Menschen Tiere so ausbeuten und nur der Rubel im Vordergrund steht. Ich bin keine Vegetarierin und mir ist bewusst, dass ich daher tote Tiere esse, die dafür geschlachtet werden, damit mein Teller gefüllt ist.
Gott sei Dank kann ich es mir (wieder) leisten (bzw. verzichte dafür lieber auf etwas anderes) und kaufe überlegt beim Metzger hier im Dorf ein und nicht beim Discounter. Lieber einmal weniger, dafür bewusster.
Es gab auch schon andere Zeiten...
Wenn ich dann überlege, dass es Menschen gibt, die z.B. gerade den Otter so ausbeuten - da könnte ich ausrasten!
Das Schicksal des kleinen Mannes rührt mich zutiefst...
Ich selbst habe mit meinem Mann zusammen das Haus unserer Züchterin und den Bereich, wo sich die Welpen aufhalten, genau angeschaut. Erst nachdem wir davon überzeugt waren, haben wir zugesagt, einen Welpen zu nehmen.
Leider können die Vermehrer weiterhin erfolgreich arbeiten und ausbeuten, weil Menschen dort immer noch Hunde kaufen...
Ich hoffe von Herzen, dass Otter ein gutes Zuhause findet, wo er den Rest seines Hundelebens genießen darf!
Liebe Grüße und danke nochmals, dass Du den link nochmals zur Verfügung gestellt hast,
Elke |
|
|
|
Udo Rang 03
|
Verfasst am: 30.7.2009, 20:19 Titel: |
|
|
|
Otter hat ein Zuhause gefunden. |
|
|
|
|