Mein Westie leckt ständig seine Pfötchen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Mein Westie soll Stubenrein werden Beitrag    Beitrag Hundehasser in München! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Elisabeth
Rang 00
Rang 00



Alter: 83
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort oder Bundesland: Hamburg


BeitragVerfasst am: 11.6.2009, 19:11    Titel: Mein Westie leckt ständig seine Pfötchen    

hallo, hat einer von euch einen rat? mein kleiner westie leckt sich häufig die pfötchen und auch an seinen kleinen beinchen. ich habe schon so viel ausprobiert und bis jetzt hat sich nicht viel gebessert. war sogar bei einer hautärztin. angefangen über eine totale umstellung seiner ernährung bis hin zu den teuersten medikamenten, es hat nicht viel gebracht.
hat jemand vielleicht einen tipp für meinen kleinen schatz?
gruß jutta
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 11.6.2009, 19:22    Titel:    

Hallo Jutta,

herzlich willkommen hier im Westieforum Klatschen

Wie alt ist denn dein Kleiner ?? Was fütterst du denn??

Das mit den Pfötchen Lecken kann viele Ursachen haben , aber als erstes sollte eine Ausschlußdiät gemacht werden.


Vielleicht hast du so was ja schon gemacht.



LG

Conni und Moritz Welle
Philapet
Rang 01
Rang 01



Alter: 72
Anmeldedatum: 24.04.2008
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Sheila

BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 14:29    Titel:    

hallo Jutta

schau doch mal in meinen letzten Beitrag rein. Ich habe das gleiche Problem geschildert und ein paar interessante Antworten erhalten.

Gruß
Peter
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 15:11    Titel:    

Hallo Jutta Welle

ein herzliches Willkommen auch von mir und ganz viel Spaß hier.

Conni hat Dir ja schon ein paar Tips gegeben, und wir hatten auch schon letztens das Thema, wie Peter schon geschrieben hat. Schau doch dort nochmal nach.

LG
Sanne

_________________
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 17:46    Titel:    

Unser Westi leckt ständig an seiner rechten Vorderpfote

So heißt der Beitrag.
Wenn Du bei Philapet reinklickst und dann auf Beiträge des Users gehst, dann kannst Du Dich dorthin klicken.
Oder auf SUCHEN gehen und dort als Begriff eingeben.
Bei Spencer ist es schlagartig besser geworden, seit wir das Fell zwischen den Ballen zurückgeschnitten haben.
Übringes kam auch gestern ein Bericht im TV dazu - Hundetrainer Rütters. Hat das jemand von Euch gesehen?
Liebe Grüße,
Elke
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 17:58    Titel:    

Hallo Elke,

ja , hab ich auch gesehen, der Max der ständig an den Pfoten geleckt hat.


Zu wenig Aufmerksamkeit steckte sicher auch dahinter.



Conni und Moritz Welle
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.6.2009, 18:10    Titel:    

Hallo Conni,
unser TA meinte damals, Lecken an den Pfoten ist u.U. auch eine Unart - wie bei Menschen das Nägelkauen, sofern medizinische Ursachen wie Entzündung oder ein Fremdkörper o.ä. ausgeschlossen worden sind.
Spencer hat das als Welpe gemacht und wir haben daran erfolgreich gearbeitet. Nun vor ein paar Wochen ging das wieder los und wir haben daraufhin das Fell zurückgeschnitten.
Spencer leckt nicht mehr.
Über ein Aufmerksamkeitsdefizit kann unser kleiner Mann bestimmt nicht klagen kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif ...
Der Bericht gestern ging aber auch in Richtung Langeweile. Ich denke, da war es aber auch gut zu erkennen, weil die schnarchende Bulldogge echt nichts zu tun hatte außer (m.E. zu) strengen Befehlen zu gehorchen und jegliche Abwechslung fehlte. War das ein Brummi! Hast Du's auch gesehen? Ich konnte das nur anschauen, weil mein Mann mit Spencer Gassi war - ansonsten hätte es wieder Angriffe auf den Fernseher gegeben! Nach wie vor tickt er aus, wenn Tiere auf dem Bildschirm erscheinen...
Liebe Grüße,
Elke mit Spencer, der gerade den Absturz einer Amsel auf unseren Balkon beobachten musste. Keine Sorge: Vogi war kurz benommen und ist dann wieder durchgestartet!!!
lutz
Rang 03
Rang 03



Alter: 67
Anmeldedatum: 09.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: berlin

Hunde der User:
struppi

BeitragVerfasst am: 14.7.2009, 00:50    Titel:    

Meiner hatte auch mit Lecken an der Pfote angefangen ,da war er aber schon 12 jahre alt.An der Pfote hat man nichts gesehen.Der Tierarzt hat dann Arthrose festgestelt.Mit Tabletten ging es dann ganz gut und kein lecken der Pfote mehr.gruß lutz
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 14.7.2009, 13:33    Titel:    

Hallo Lutz,
was hat denn das Lecken der Pfötchen mit Arthrose zu tun?
Du machst mir ein wenig Angst... Konfus - bringt der TA das tatsächlich miteinander in Verbindung?
Ich frage deshalb so ungläubig, weil ich auf diesen Zusammenhang nie gekommen wäre...
Spencer schleckt wenn
- ihm langweilig ist (so ein kleiner Igel...)
- er zu viel Fell zwischen den Ballen hat
- es ihn juckt
- ein Fremdkörper zwischen den Krallen/Ballen ist
- Grasmilben im Spiel sind
Lecken sich unsere Wuffels auch bei Schmerzen, die die Arthrose ja wahrscheinlich verursacht hat?
Das Medikament war damals gegen die Schmerzen oder gegen den Juckreiz eingesetzt worden?
Lutz, könntest Du bitte 'mal näher schreiben? Ich glaube, es gibt hier noch viele andere, die das interessieren würde...
Danke Dir im voraus und viele Grüße,
Elke
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 14.7.2009, 15:07    Titel:    

Hallo Elke,

ja, Hunde lecken bestimmte Körperteile auch bei Schmerzen.

HG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Westie robbt ständig am popo snoo Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 8.2.2008, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Ben leckt und knabbert sein Fell weg! KerstinP Gesundheit 14 21.9.2009, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
KerstinP
Keine neuen Beiträge Ständig rotes Fell Lindi Gesundheit 28 29.9.2009, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lindi



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice