|
|
Autor |
Nachricht |
joroberto Rang 03
Alter: 57 Anmeldedatum: 05.06.2005 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Ilsfeld
Hunde der User: Amadeus
|
Verfasst am: 28.5.2009, 17:50 Titel: Zeckenalarm |
|
|
|
Hallo,
sagt mal sind bei Euch dieses Jahr die Zecken auch schon wieder so aktiv und immun ?
Letztes Jahr hat Amadeus kaum Zecken gehabt, dank Expot
Dieses Jahr ist es nicht zufassen, jeden Tag mind. 5 - 6 Stück, trotz Expot.
Kann das sein, daß die Zecken in Heilbronn immun gegen Frontliinie und/oder Expot sin d ????
Susanne |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 29.5.2009, 07:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne
ich benutze für Emma und Robin Zero Flea, und siehe da: kaum Zecken.
Bin echt froh, dass es sich in Grenzen hält.
LG
Sanne (ich heisse auch Susanne!! ) _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 29.5.2009, 12:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Susi, ich habe Dir ja schon eine email gestern Abend geschickt.
Aber vielleicht interessiert es ja auch die anderen, dass wir trotz Zeckenprophylaxe mit den ekligen hellen Zeckenexemplaren zu kämpfen haben.
Habt Ihr da draußen auch schon die Erfahrung gemacht, dass die hellen (= lt. TA "Lederzecken") resistent sind?
Liebe Grüße,
Elke
P.S. Ich habe übrigens zwei Wochen lang die Formel Z Tabletten gegeben, weil der Regen eine Behandlung mit SpotOn unzuverlässig gemacht hat. Da hatten wir gar keine - weder dunkel noch hell...
Ich weiß, viele von Euch sind , SpotOns zu geben. Aber hier in Ba-Wü ist eben echt ein Riskogebiet bezüglich dieser Teile.
Ich hoffe, es gibt irgendwann das Turbomittel, dass nicht schädlich ist für unsere ...
Ach - und liebe Sanne, kannst Du mir bitte sagen, wo es das Zero Flea gibt und wie das angewendet wird??? Spencer ist inzwischen zu allem bereit, das ihn vor diesen Plagegeistern schützt... |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 29.5.2009, 13:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
ich schicke Dir eben ein PN.
viele Grüße
Sanne _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 29.5.2009, 17:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hatte dieses Jahr schon so viel Zecken, wie die letzten 2 Jahre zusammen
Ich tu mich schwer mit SpotOns, da mir Kea damals nach Expot fast gestorben wäre. Sicher, sie war damals kein gesunder Hund, aber der Schreck sitzt tief! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 29.5.2009, 19:49 Titel: |
|
|
|
Diese sch... Zecken kosten einen aber auch Nerven.
Robin hatte vorhin 2 Stück, morgen früh wird direkt wieder Zero Flea aufgetragen. Die Wirkung hatte nachgelassen.
Wollen wir hoffen, dass wir dann Ruhe haben.
viele Grüße
Sanne _________________
|
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 29.5.2009, 20:20 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
also, toi toi toi, Lenny hatte bis jetzt erst 4 Zecken über Wochen verteilt ohne irgendwelche Mittelchen zu geben, so wenig hatte er noch nie. Um uns rum klagt jeder über dieses große Zeckenproblem dieses Jahr.
Scheinbar ist er nicht sooooo interessant für die Zecken, hoffe, das bleibt so
LG
Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
joroberto Rang 03
Alter: 57 Anmeldedatum: 05.06.2005 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Ilsfeld
Hunde der User: Amadeus
|
Verfasst am: 29.5.2009, 20:26 Titel: |
|
|
|
Vielen lieben Dank für die Tipps,
ich düse morgen gleich in die Apotheke.
Amadeus schaut mich schon ganz komisch an wenn ich mit dem
grünen Haken zum Zecken entfernen komm.
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 29.5.2009, 21:06 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
also bei uns ist es dieses Jahr auch verrückt. Kaum liegt Bonnie mal im Gras, kann ich drauf wetten, eine Zecke zu finden. Hatte vorhin erst wieder eine am Pfötchen entfernt - auch so eine helle, Elke....
Bis jetzt hab ich auch noch nix chemisches gemacht, letztes Jahr hatte Bonnie nicht eine einzige... . Sanne - das Zero Flea gibt es als Spray und als Spot On. Was nimmst du? Und wo kaufst du es? _________________
|
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 29.5.2009, 21:13 Titel: |
|
|
|
Oskar hatte dieses Jahr auch schon etliche Zecken Jetzt haben wir das Advantix drauf..damit gehts besser _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
|