Nanuk hat sein K9

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Tierschutz in der Politik Beitrag    Beitrag Träume beim Hund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 08:39    Titel:    

Also, die K9 Geschirre sind ja wirklich witzig!
Wir haben die auf der Messe letztes Jahr gesehen. Fast jeder zweite Hund ist damit rumgelaufen. Also können sie eigentlich so fehl nicht sein.
Wir haben uns aber dafür entschieden, Spencer ein Geschirr anfertigen zu lassen. Es ist aus Nylon und mit Neopren unterlegt. Auch Fleece als Unterlegung wäre eine Alternative gewesen. Dieses Geschirr ist mehrfach verstellbar, wächst also (je nach Fellvolumen/bei Spencer recht beachtlich von Tag 1 nach dem Trimmen bis zur Wiedervorstellung nach 10 Wochen) einfach mit und ist durch die Unterfütterung (hoffentlich) sehr angenehm zu tragen. Wir benutzen es, wenn wir üben und/oder z.B. die Schleppleine einsetzen. Zum "normalen" Gassigehen ziehe ich ihm eigentlich lieber ein Halsband an, weil der kleine Mann dann einfach besser auf meine Richtungsanweisungen/Zeichen reagiert. Auch ist z.B. das Wälzen im Gras angeleint und mit Geschirr etwas unpraktisch. Vielleicht aber auch nur Übungssache... wer weiß das schon.
Auf meine Frage hin, was denn besser sei, antwortete unsere Trainerin: Es hat beides Vor- und Nachteile. Wenn ein Hund sehr viel zieht, entlastet man den Hals-/Gurgelbereich durch das Geschirr. Allerdings kann es sein, dass er dann noch mehr zieht. Etwas trägere vierbeinige Kollegen würden mit Geschirr u.U. besser laufen als mit Halsband. Wenn man mit Schleppleinen arbeitet, dann NIE mit Halsband. Denn sollte der Hund mit voller Wucht in das Ende der Leine rennen, besteht Verletzungsgefahr.
Unsere THP hält überhaupt nichts von Halsbändern und rät nur zu Geschirren.
Ob der Hund mehr schwitzt mit Geschirr, da werde ich 'mal aufpassen.
Allerdings habe ich mit Entsetzen gesehen, dass es auch "marittime Hunde-T-Shirts" mit Anker drauf und so weiter gibt. Also, da würde ich mir auf jeden Fall eher Sorgen machen und überlegen, was das denn soll... Hochsommer + Hund im T-Shirt???
Wegen des Fells in Verbindung mit einem Geschirr habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass es unter den Ellbogen nach längerem/mehrmaligen Benutzen des Geschirrs gerne Knötchen gibt. "Spliss" o.ä. konnte ich nicht feststellen.
Also, ich denke, das ist einfach eine Geschmackssache von Halter und Hund. Und zu Hause wird Spencer eh sofort von Halsband oder Geschirr befreit.
Liebe Grüße,
Elke
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 08:46    Titel:    

Huhu Ihr Lieben Welle

erstmal vorweg: ich habe für meine Beiden auch die MINI-Größe. Sehr glücklich

Zuhause werden Emma und Robin auch immer ausgezogen, wie Conny schon schreibt.

Robin trägt viel das K9 Geschirr, das das Fell leidet, kann ich nicht feststellen, wie schon gesagt, zuhause bekommt er es abgenommen.

Als wir auf Sylt waren, und es ziemlich warm war, habe ich speziell für Strandspaziergänge die Halsbänder bevorzugt.
Emma mäkelt im Moment ohnehin rum, wenn sie das Geschirr ummachen soll, von daher bekommt sie ein Halsband angelegt.
Zum üben in der Hundeschule gibts nur das Geschirr!!!!
Ich mache Robin auch nicht das Geschirr um, weil es im Moment modisch IN ist, sondern aus dem Grund, weil das Geschirr sehr gut sitzt, und Robin im Moment gerne noch zieht (wir arbeiten dran!! Sehr glücklich )

viele Grüße
Sanne

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 08:58    Titel:    

Hallo Elke,

danke für deinen ausfühlichen Bericht umarm
Wir haben für Rasty auch eins anfertigen lassen mit Neopren und das sitzt echt gut weil es auch verstellbar ist und wir benutzen es auch überwiegend so wie du es schreibst.
Allerding nehmen wir auch zwischendurch gerne das Halsband, allerdings mit Schleppleine grundsätzlich Geschirr.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 10:13    Titel:    

Oh, liebe Sonja, ja, da habe ich mich wohl etwas mitreißen lassen und kein rechtes Ende finden können...
Ich denke, dieses K9 Geschirr ist ein echter Hingucker und bietet eben die Möglichkeit, es immer zu verändern wegen der auswechselbaren Schildchen. Ich glaube auch kaum, dass einer unserer Westies hier im Forum nur mit einem Halsband bzw. mit einem Geschirr ausgestattet ist - nach allem, was ich hier schon gelesen habe und sich das auch in Spencer's Schublade bestätigt!
Es lebe die Abwechslung, oder? Dancer
Liebe Grüße,
Elke (gerade ohne Mr.Spencer, weil der heute bis 12.00 Uhr bei Schwiegerpapa in der Werkstatt sein und dort den großen Wachhund spielen darf... held.gif )
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 10:53    Titel:    

Stimmt Elke,
welcher Hund kommt schon mit einem Halsband oder Geschirr aus kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 11:29    Titel:    

Hallo,

ich muss gestehen das Moritz nur ein Halsband hat Verlegen si so. Dafür ein sehr schönes aus Leder und es ist blau mit Westies drauf.

MOritz ist jetzt 7 Jahre und das ist sein 2. Lederhalsband abgesehen das was er zu Anfang hatte als er noch Wepe war.

Und seit letztem Jahr habe ich mir ja auch das K 9 Geschirr besorgt was er aber nicht immer trägt.

Mehr das Halsband.

Ja, so ist das gnade.gif

Conni und Moritz dog
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 11:44    Titel:    

Liebe Conni - da bewundere ich Dich wirklich sehr!!!
Ich kann halt einfach nicht widerstehen, wenn ich in unserem Lieblingsladen bin Verlegen ...
Ich werde meinem Mann nicht erzählen, dass Du so standhaft bist, sonst krieg' ich gleich nochmals eine Standpauke!
Ganz liebe Grüße von
Elke Welle
Nanuk2000
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen

Hunde der User:
Edmont von Kintyre(Nanuk)

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 11:45    Titel:    

Huhu Conni,

Nanuk hat auch "nur" ein Halsband in schwarz mit Westies drauf.

und jetzt das K9.Warum soll ich so viele Halsbänder und Geschirre haben.

Wenn eins kaputt geht kaufe ich ein neues.

Körbchen aht er auch nur 1 warum drei oder mehr, er liegt sowieso nur unter dem Sessel.

Wir haben auch nur eine Garnitur im Wohnzimmer stehen,nicht drei. kaputtlach.gif

Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 12:18    Titel:    

Huhu

Ja Oskar hat auch "Mini". Das kann ich nohc größer stellen falls er mal dicker wird.
ICh finde das ist eine super Sache. Es passt nahezu perfekt. Die normalen haben nie richtig gepasst. Bin mit dem sehr zufrieden. Auch der Haltegriff ist klasse und die Logos sowieso kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Oskar hat Macho,Wunschkind,Rennsemmel und ich darf alles. Mr. Green

Wegen der Wärme: Wenn es richtig heiß ist und wir gehen alleine Gassi kriegt er auchs Halsband um..Fahren wir allerdings Auto oder gehen in der Gruppe kriegt ers K9 an...Ich denke mal das die das schon aushalten ne gewisse Zeit

@Sandra
ja 0,1 und soweiter sind Größe für Größere Hunde

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 28.5.2009, 12:55    Titel:    

Hallo Nici,

danke dass du mich mal aufgeklärt hast - hinsichtlich der Größen. Bonnie hat bis jetzt auch nur 1 Halsband (neben dem Welpenhalsband) in rot aus Nylon, dafür aber ein gutes von Hunter. Dafür haben wir zwei Flexileinen Lachen und eine normale - natürlich alles in rot.

Dass Bonnie noch keinen gut sortierten Leinenschrank hat, liegt einfach daran, dass es hier keine gescheiten Geschäfte gibt, wo man eben schnell mal was kaufen kann. Muss mal wieder zu Fressnapf duckrenn.gif . Und das K9 nehm ich jetzt auch mal in Angriff - gefällt mir wirklich gut.

@Sonja und Gertraut:
Bonnie hat auch zwei Körbchen hier in der Wohnung, liegt aber daran, dass wir über zwei Etagen wohnen und Bonnie unsere Treppe nur hoch- aber nicht runterläuft (die ist aus Holz, offen und auch noch glatt - ist vor Bonnies Zeit gebaut worden). Zur Zeit schläft sie liebend gerne auf unseren momentan drin "geparkten" Aufliegern für die Balkonmöbel - getreu dem Motto: Prinzessin auf der Erbse... kaputtlach.gif Ansonsten mieft sie auch gerne unterm Sofa - kannse heimlich fernsehn gucken... Mr. Green

Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nanuk.... Nanuk2000 Gesundheit 60 10.4.2010, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Nanuk hat ein dickes.... Nanuk2000 Gesundheit 75 10.8.2010, 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Nanuk hat mich heute Überrascht. nanuk00 Verhalten 13 21.3.2005, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner