Ich hab´s gewagt !!
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 14.8.2004, 11:32 Titel: Ich hab´s gewagt !! |
|
|
|
Hallo,
ich wollte Euch mal mein Erfolgserlebnis mitteilen:
Also, nachdem ich doch sehr skeptisch war, was den Termin bei dieser Trimmerin betrifft, hab ich mir kurzerhand ein grobes und ein feines Trimmesser gekauft und hab mich dann mal ran gewagt.
Hab mir mein extra breites Bügelbrett aufgestellt, ein Handtuch drübergelegt, Joshie drauf gesetzt und einfach drauf los gelegt. Vorne am Hals bis nach hinten durch erst mal in der Mitte entlang. Dann hab ich seitl. angefangen. Und was soll ich sagen. Joshie hat das ganze genossen. Hat sich überhaupt nicht gewehrt. Im Gegenteil, mit der Zeit hat er sich ganz gemütlich hingelegt. Als ich an der Seite anfing, legte er sich rum auf die Seite und schlief nach wenigen Minuten sogar ein. Da war ich natürlich ganz happy. Und, meine Güte, was da alles raus kam. Ich hatte ne Schüssel voll mit Wolle. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Jetzt ist er richtig dünn geworden, nicht mehr so fluselig, und sein Fell hat nun auch nen richtigen Glanz bekommen.
Bin ganz stolz. Auch wenn es nicht perfekt sein sollte. Hauptsache, ich hab es geschafft, ohne große Wellen zu machen, und Joshie hat es auch noch gefallen. Nun warte ich noch das Video ab, und schau mir genau an, auf was ich achten muß. Mit der Zeit werde ich es dann bestimmt auch lernen.
Auch die Ohren konnte ich schön schneiden.
Aber was glaubt Ihr, was Joshie machte, als ich ihn dann raus ließ um zu toben?? Sein erster Weg war ab in den Sandkasten, anscheinend hat er sich zu sauber gefühlt. Aber das ist ok. Er hat so lange schön still gehalten. Hab ca. 2 STd. an ihm rumgearbeitet.
So das mußte ich nun loswerden. Wenn ich ein Bild machen kann von ihm, stell ich es mal ein, und Ihr könnte mir vielleicht mal sagen, wie es aussieht, oder was ich verbessern kann.
Für den Anfang finde ich es schon ok. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 14.8.2004, 11:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
alle Achtung du bist ja mutig
Wäre super, wenn du mal ein Bild vom getrimmten Joshie reinstellen würdest
Ich möchte mich ja auch mal ranwagen. Lasse mir aber das Video zum Geburtstag schenken. Man braucht denn ja auch noch die ganzen Utensilien. Aber wenn man dadurch Geld spart ist das die Anschaffunf wert.
Liebe Grüße
Katrin und Nelly |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 14.8.2004, 11:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin
ich bin grade dabei, das Bild zu bearbeiten. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob man es richtig erkennen kann. Kannst ja mal in mein Album schauen, werde es gleich einstellen. |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
|
Verfasst am: 14.8.2004, 12:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
Joshie ist ja knuddelig. Er sieht für meine Begriffe nach dem ersten Trimmen selfmade gut aus, wenn man bedenkt, dass du 2 Std. an ihm gearbeitet hast. Mal sehen was die erfahrenen Trimmerinnen aus dem Forum dazu meinen?
Von mir hast du das Lob sicher
Liebe Grüße
Katrin und Nelly |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 14.8.2004, 12:18 Titel: |
|
|
|
Danke das ist lieb von Dir.
Ich hab grade gemerkt, es stehen seitl. noch ein paar Flusen ab, ganz dünne. Kann man eigentlich auch zuviel rausholen??? Übertrimmen??
Am Hinterteil wirkt Joshie jetzt ganz schmal, an der Seite vom Bauch sind noch Flusen.
Wird eigentlich nur mit dem Trimmesser oder werden diese Flusen dann mit der Schere geschnitten. Ich hab alle Scheren, die man braucht. Eine kl. abgerundete, eine Effilierschere, Trimmesser grob und fein.
Hab zuerst mit dem groben gearbeitet, danach dann die meiste Arbeit war mit dem feinen Trimmesser. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 14.8.2004, 12:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Alle Achtung finde ich gut das du dich ran getraut hast.
Leider sieht man nicht so viel vom trimmen da sie ja auf dem Rücken liegt.
Aber so wie es aussieht kann noch eine ganze Menge runter.
Aber aufpassen nur noch mit dem Deckhaarmesser ersteinmal den es sieht so aus als ob du erst die Unterwolle rauß gezupft hast.
Was hast du dir den für Trimmesser gekauft(Firma)
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
ellerchen Rang 10
|
Verfasst am: 14.8.2004, 12:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
ich denke schon, dass man zu viel wegtrimmen kann. Bei Nelly wurde letztens an der Rute zu viel getrimmt, so das die Stelle wie schmutzig aussieht.
Wie und wo man die verschiedenen einsetzt, würde mich auch mal interessieren.
LG
Katrin und Nelly |
|
|
|
ellerchen Rang 10
|
Verfasst am: 14.8.2004, 12:25 Titel: |
|
|
|
ich meine die verschiedenen Scheren.
Katrin |
|
|
|
Elisa Gebannt
|
Verfasst am: 14.8.2004, 12:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hab zwar auch nicht viel Ahnung davon, aber ich finde, Du hast es prima gemacht
Bei Lieschen ist das momentan unmöglich was zu machen, sie hat ja eh schon wenig Fell und durch die ganzen Entzündungen ist sie sehr empfindlich. Wir können z.Zt. nur ein wenig mit der Schere nachhelfen. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 14.8.2004, 13:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Jana,
ja klar, daß Du an Elisa nichts zupfst. Das würde ich mich dann auch nicht wagen. Bei Joshie ist ja Gott sei Dank nichts dergleichen bekannt. Wenn Hautreaktionen wären, würd ich mich das auch nicht trauen. Das ziept ja teilweise schon ganz schön. Hab mich ja auch gewundert, daß Joshie so still gehalten, sogar dabei eingeschlafen, ist. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|