Besucherzahlen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Bilder bearbeiten Beitrag    Beitrag Sendung am Montag, 9.2. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.2.2004, 06:25    Titel: Besucherzahlen    

Hallo Markus,

kann es sein, daß der Zähler die Besucher doppelt rechnet Frage
Wenn ich den PC auf aktualisieren stelle, kommen 2 Besucher dazu, auch wenn ich allein im Forum bin.

Grüsse Renate
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 3.2.2004, 10:38    Titel:    

Hallo Renate,

diese Zählsysteme hier bei phpbb sind wirklich mist.
Zunächst hatten wir einen, der zählte zwar zunächst die Besucher, listete diese bei "last visit" aber nicht auf, und löschte nach 2 Stunden die täglichen Besucher aus der Liste. Man las "...heute haben 5 Leute diese Seite besucht", und zehn Minunten später waren es nur noch drei.
Selbst User, die viel geschreiben hatten, wurden om "last visit mod" als gar nicht auf der seite vorhanden, gewertet.
Nun haben wir ein Zählsystem ganz unten am Ende jeder Seite, dort werden Seitenaufrufe gezählt, d.h. wer neu hinzukommt, aber eben auch, wer aktualisiert, usw.
Oben das System, sollte allerdings NUR die eingeloggten IDs oder die Besucher IPs zählen, das macht er aber auch nicht Weinen Zum ein- und ausloggen zählt er zwei IDs hinzu.
Nun suchen wir ein neues System, welches nur das Einloggen zählt.
Beim Aktualisieren ist mir das Zählen bisher noch nicht aufgefallen, es kann aber sein, dass während Du online warst, ein versteckter Gast da war, dann zählt er eben auch wieder doppelt.

Es ist noch viel zu tun, neben diesem Problem, wollen wir nun auch endlich die Trimmlisten, Spaziergangslisten, und Notfallhunde-Listen anfertigen.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.2.2004, 11:01    Titel:    

Hallo Anja,

war mir nur aufgefallen, daß es am Anfang Probleme gibt, ist schon klar.
Aber lasst Euch Zeit, es muß doch nicht alles auf einmal gemacht werden. Wir wollen doch noch ganz laaange in diesem Forum diskutieren. Lachen
Ich kenne mich mit dem PC auch noch nicht so richtig aus - wir haben ihn erst seit 1 Jahr und bisher hatte ich mich verstärkt mit den Bildern beschäftigt, daß das alles richtig lief.
So gibt es immer was zu tun....

Grüsse Renate
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 3.2.2004, 11:08    Titel:    

Was mir auch aufgefallen ist, sobald jemand einen Beitrag schreibt, verschwindet er kurz von der "online-Liste" Geschockt Nachdem der Beitrag steht, ist er wieder zu sehen.
Wahrscheinlich hat die Zählerei auch damit was zu tun.

Ich sehe schon, Markus wird nicht langweilig werden Sehr glücklich

Grinsende Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 3.2.2004, 14:46    Titel:    

: Ja Anja das wird ihm bestimmt nicht LANGWEILIG Winken
Er ist ja so wie so kein Freund von ZÄHLERN Winken :wink
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Markus
Administrator
Administrator

Hunde der User:
O Glendence Lovely Nayeli

BeitragVerfasst am: 3.2.2004, 20:53    Titel: :-) habt ihr mich wieder erwischt    

hallo Smilie

Verlegen ihr habt mich mal wieder erwischt ....
solche sachen baue ich doch nur ein um zu schauen ob ihr auch richtig gut aufpasst Smilie

nein ... langweilig wird mir bestimmt nicht .... aber ich gebe zu es macht auch einen riesenspass das ganze ding hier langsam aber sicher fehlerlos zu machen .... auch wenn noch viel zu tun ist .... es wird jeden tag weniger ....

aber auch da mach ich mir keine sorgen .... euch fällt bestimmt wieder was neues für mich ein .... ich freu mich jetzt schon auf de neuen herausforderungen Smilie

euer adi markus

Meine Oma hat immer recht - und die Erde ist eine Scheibe Smilie
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 10.2.2004, 15:42    Titel:    

Hallo,

der Counter für die Besucherzahlen ist neu. Hoffen wir mal, dass er nun auch funktioniert (nicht wie die anderen, die wir hatten) Lachen
Er zählt die Besucher, incl. Gäste. Allerdings zählt er die IPs des Computers, d.h. wenn ein User oder Gast mehrmals am Tag kommt, wird er dennoch nur einmal gezählt,.
Dann zählt er noch die Seitenaufrufe der einzelnen Seiten und packt sie zu "insgesamt" zusammen, hier werden alle Seitenaufrufe, also bei Antworten lesen, schreiben, usw. gezählt, sodass man pro Besuch der Seite hier als einzelner User schonmal auf mehr als 10 Seitenaufrufe kommen kann.
Dann sieht man ganz unten noch die tatsächlichen Seitenaufrufe auf der Frontseite, das müssten dann die Aufrufe sein, die bei Eintritt ins Forum gezählt werden.

Viele Grüße
Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner