Mitten in Deutschland...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Baffi 11 Jahre sucht neues Zuhause Beitrag    Beitrag 2 junge Westierüden suchen ein Zuhause Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 26.5.2009, 13:54    Titel: Mitten in Deutschland...    

...Westiehündin wird aus Massensucht freigekauft.

http://www.peta.de/web/biggi.2159.html

wenn ihr ein Stück runterscrolle findet ihr den Link zum Download des Video´s.

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 26.5.2009, 14:28    Titel:    

Mensch - schäme Dich!!!
Tiere leben und sind für mich daher keine "Sachen" (wie vor dem Gesetz).
Als solche sollten sie behandelt werden.
So und nicht anders: Als Lebewesen - genau wie wir es sind.
Liebe Ellen,
ich sitze hier und verdrücke mir die Tränen...
Wieder einmal habe ich (fast) ein schlechtes Gewissen, weil ich - wenn ich diesen Film sehe - an Spencer denke und mir klar wird, wie gut es ihm bei uns gehen muss.
Spencer war und ist ein "Wunschhund". Wir wollten einen Westie und haben ihn aus einer Zucht, wo die Welpen mit ihren Menschen in schöner Umgebung aufwachsen.
Ich gestehe, dass unser erster Gedanke damals nicht das Tierheim war.
Wir sahen uns den Anforderungen eines Tieres mit Vorleben (also mit unbekannten Ecken und Kanten) als Hundeneulinge nicht gewachsen und hatten Angst, den kleinen Vierbeiner nach ein paar Wochen deshalb wieder abgeben zu wollen/zu müssen - oder wie auch immer.
Heute sehe ich das ein wenig anders.
Ich weiß mehr und traue mir mehr zu als vor zwei Jahren.
Sollten wir jemals wieder vor der Entscheidung stehen (was bitte noch ganz lange Zeit haben soll...), werden wir ganz bestimmt zuerst schauen, ob wir einem "verlassenen" Wuffel ein schönes Zuhause geben dürfen.
Ich drücke die Daumen, dass Biggi einen schönen Platz für's Leben findet!
Liebe Grüße,
Elke
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 26.5.2009, 18:42    Titel:    

Hallo
Es ist doch immer wider fürchterlich das dort
noch Hunde gekauft werden und damit die
sogenanten Züchter weiter machen können.
Kopfschütelnde Grüße Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.5.2009, 18:52    Titel:    

Hallo,

mich wundern solche Bilder udn Videos nicht - zu oft habe ich saublöde (sorry für den Ausdruck, aber es trifft es nunmal) Anrufe bez. Welpen.
Wenn die den Preis hören heisst es sofort "Waaas, so teuer? Nee die bekomme ich woanders für viel weniger".

Das muss ich dann auch bejahen, natürlich bekommt man Welpen woanders viel billiger, man muss sich nur fragen WO und an WAS denn da gespart wurde?
DAS interessiert viele aber gar nicht.

Als ich letztlich einer "Interessentin" erklärte welche Kosten alleine für gesunde Ernährung (Welpenmilch, Anfüttern der Welpen) aufkommen, antwortete sie, dass sie das nicht interessiere, ab jetzt hätte es der Hund ja gut!!! Aha, was hat sie wohl nicht verstanden, oder hatte sie überhaupt etwas verstanden?

Das "Schönste" ist, gerade diese Leute würden nicht 12 Wochen für einen Stundenlohn UNTER 1 Euro arbeiten - udn wer ein bisschen rechnen kann - der hat es ganz leicht raus, dass ein Züchter, der die Zucht, die Aufzucht, die Ernährung udn vor allem die Beschäftigung mit den Welpen ernst nimmt und sage und schreibe dann UNVERSCHÄMTERWEISE über 1000,- Euro für den Welpen möchte - genau SOVIEL "verdient" (wobei auch letzteres jedem Züchter ein Schmunzeln abgewinnen würde, denn die laufenden Kosten des Jahres für eine Mehrhundehaltung "frisst" auch dies bei weitem auf, nicht umsonst will sogar das Finanzamt NICHTS von einem Züchter mit nur zwei Würfen im Jahr haben - UND VIELE haben sogar nur einen).

DIESE Vermehrer mit Massenhundehaltung und Massenzucht verdienen in der Tat daran, denn die holen KEINEN Tierarzt, sparen an Welpenmilch, Wurmkuren und allem was wichtig ist.

Aber was für die meisten zählt ist am Ende der Preis, weil sie genauso denken, wie obige Interessentin "ach egal - ab jetzt hat es der Hund doch gut". Defizite machen sich später nicht selten in einer teuren Hundeschule und/oder beim Tierarzt bemerkbar udn dann "kosten" diese Hunde um ein Vielfaches mehr und die Halter stehen alleine da, denn einen Ansprechpartner haben sie nicht.

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 26.5.2009, 20:27    Titel:    

Hallo zusammen,

auch ich war schon mal live dabei, als eine "Interessentin" bei meiner Züchterin zur Tür reinkam und fragte, ob denn zur Zeit Welpen da wären und wieviel die wohl kosten würden. Als sie die Antwort bekam (... und noch einige andere Takte gesagt), ging sie buchstäblich rückwärts wieder zur Tür raus.

Jedenfalls habe ich mir den Film von Peta von Anfang bis Ende angeschaut und auch mir standen die Tränen in den Augen Weinen ... Aber das Bild so ziemlich am Ende des Videos mit den beiden Goldies (?) - das sprach Bände... finde ich. Man kann den vielen kleinen, armen Kerlen da draußen - egal bei wem und wo sie auch immer derzeit hausen müssen - nur die Daumen drücken, dass sie irgendwann auch mal an das Gute im Leben glauben und die Erfahrung von Wärme und Geborgenheit machen dürfen.

Traurige Grüße, Sandra
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 27.5.2009, 07:29    Titel:    

Traurig, einfach nur traurig und das mitten in Deutschland Traurig

Allerding versteh ich nicht, warum solche nachweisbaren katastrophalen Umstände nicht zur Anzeige gebracht werden können.

Ich könnte verstehen wenn ihr, als gewissenhafte Züchter, das ein- oder anderemal ein wenig unbeherrscht reagiert wenn Welpeninteressenten Sehr böse so argumentieren, wie Anja schrieb.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mitten in Deutschland Pia13 Tierschutz 9 29.8.2009, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Grüttner,Petra
Keine neuen Beiträge Deutschland Süd Westieforum Urlaub 0 22.1.2007, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Westieforum
Keine neuen Beiträge Deutschland - Küste Westieforum Urlaub 1 27.2.2007, 02:03 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Kältewelle in Deutschland -Birgit- Aktuelles 132 7.2.2006, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Deutschland Mitte KerstinP Urlaub 8 16.12.2006, 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
KerstinP

ImpressumDisclaimerBanner