Scalibor Halsband, hilfe Lucky ist krank

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Urlaub
Vorheriges Thema anzeigen Hundestrände Ostfriesland Beitrag    Beitrag Urlaub im Dreiländereck Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mamsel
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 09:04    Titel: Scalibor Halsband, hilfe Lucky ist krank    

Guten morgen,
ich bin verzweifelt. Am Sonntag mittag habe ich Lucky das Scalibor Halsband angelegt. In der Nacht werde ich wach, weil Lucky auf und ab rennt und sich wie verrückt kratzt. Um vier in der früh habe ich Lucky das Band abgemacht. Aber es wurde nicht besser, er kann nicht sitzen oder liegen er zuckt sofort zusammen und läuft durch die Gegend und sucht einen anderen Liegeplatz, da geht das Zucken weiter. Er kratzt sich Brust-und Hals. Komischer weise hat er einen gesteigerten Appetit, das ist für Lucky seltsam, da er eher immer sehr wenig ißt. Er beißt sich auch immer unter der Rutenansatz rein und leckt da rum. Ich habe auch das Gefühl, dass ihm die Haare ausgehen. Mein Süßer ist total k.o. Er will nicht einmal richtig Gassi gehen. Heute Nacht waren wir wieder wach. Er will immer auf meinen Schoß oder in meinem Arm. Wir waren dann heute Nacht in der Tierklinik. Da hat er Spritzen bekommen und man hat mir gesagt, dass ich Lucky richtig abduschen soll, mit Hundeschampo. Hat alles nichts geholfen. Ich fahre nachher nochmal in die Klinik. Kann das ganz was anderes sein? Vielleicht hat das gar nichts mit dem Halsband zu tun. Was soll ich ihm jetzt geben, wenn wir nach Italien fahren? Mein Tierarzt hat mir das Frontlein Spray empfohlen.und Formel Z Tabletten von denen habe ich schon gestern und heute eine gegeben. Der in der Klinik Expot. Was soll ich jetzt nehmen. DAHEIM verwende ich nur ab und zu selber gemachtes Lavendelöl. Wir haben noch nie eine Zecke gehabt!

Bitte helft mir, was soll ich tun
verzweifelte grüße
Petra
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Andreina
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 09:31    Titel:    

Hallo Petra
Das mit dem jucken hatte ich bei Nora auch, als ich ihr das Scalibor Halsband angelegt habe, vielleicht nicht so extrem stark, wie Du es beschreibst, aber Sie ist auch auf und ab gerannt und hat sich gekratzt und war einfach ganz anders, kannte sie so nicht, dachte eigentlich es sei vom Verschluss dem Nickel, habe es jedoch dann nie mehr mit dem Halsband versucht, sie benahm sich auch ganz komisch... dauerte etwa 2-3 Tage bis sie wieder ruhig wurde.... dann habe ich aber auf ihrem Nacken noch so Allergie-Pickel gefunden, verheilte dann auch... wir haben nun Expot mit dem geht es gut... ansonsten haben wir noch so ein Mitteli, welches aus natürlichen Essenzen ist www.biarom.ch (Parasitenschreck)... hoffe, dass es nichts schlimmes ist...
Liebi Grüess
Andrea
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 10:46    Titel:    

Hallo Petra,

auch ich habe letztes Jahr bei Lucy das Scaliborhalsband ausprobiert.
Mit dem gleichen Ergebnis. Zwar nicht so schlimm wie bei deinem Lucky aber trotzdem! dagegen.gif
Es hat ungefähr einen Tag nach dem Anlegen gedauert, bis sich Lucy ununterbrochen am Hals gekratzt hat. Ich habe das Halsband dann sofort wieder abgenommen, Lucy den Hals abgeduscht und Bepanthenlotion aufgetragen. Zum Glück ging es Lucy anschließen merklich besser. Nach ca. 1,5 Tagen war dann der Juckreiz weg.
Für den Rest des Jahres habe ich mich dann mit Zero flea und den Gimborn Hygienefelltropfen (Neemöl) beholfen. War zwar nícht optimal, aber mit Gift hatte ich die Nase voll.
Heuer habe ich vor 6 Wochen Advantix 100 aufgetragen. Außer dass das Fell um die Auftragungsstelle für einige Zeit schwarz wurde Konfus hatte sie GsD keine Beschwerden oder Auffälligkeiten. Und die Zecken haben sich merklichst reduziert!
Sie hat halt jetzt 1-2 Zecken pro Woche und die sind schon kaputt, wenn ich sie finde. Sonst hatte sie täglich oft 10 oder mehr esreicht.gif

Ich drücke Dir alle Daumen daumendrueck.gif dass es Deinem Lucky bald wieder besser geht.

LG
Ute und Lucy pawprint

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 10:55    Titel:    

Hallo Petra,
ich denke es hat mit dem Band zu tun. Das Gute an Scalibor ist, dass man den Wirkstoff mit Shampoo abwaschen kann.
Stell den Hund in die Dusche und wasch das Zeugs runter.
LG Birgit
Mamsel
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 13:15    Titel:    

Vielen Dank für Euere Antworten,
ich habe heute früh in meiner Verzweiflung unseren Tierarzt von früher angerufen, der kam auch am Vormittag vorbei. Er hat Lucky untersucht und festgestellt, dass es ihm wirklich schlecht geht. Er ist auch gegen das Halsband und hat mir geraten es nicht mehr zu verwenden. Er hat Lucky Spritzen gegeben für die Nerven und zu Beruhigung. Der war richtig besorgt. Er meinte ich soll für Italien das Frontleinspray mitnehmen und vorsichtig ausprobieren, wie er es verträgt. Und für daheim soll ich mit meinem Lavendelöl weitermachen. Lucky sollte auch heute nochmal abgeduscht werden. Die Analdrüsen waren auch voll. Das kommt vom Durchfall vor drei Wochen. Seit dem hat er sich ja immer geleckt und gebissen am Rutenansatz. Wenn es bis morgen nicht besser ist soll ich den TA gleich in der früh noch mal anrufen, dann schaut er noch mal nach.
Jetzt fühle ich mich schon besser. Es ist schon schlimm, wenn unsere Lieblinge krank sind. Und noch dazu durch meine Schuld.

LG
Petra
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 13:15    Titel:    

Hallo,

einen Rat was Du jetzt bez. des Italienurlaubes machen sollst kann ich Dir leider auch nicht geben, vielleicht wendest Du Dich mal an Dr. Naucke (www.parasitus.com) oder stellst die Frage im zugehörigen Forum (www.leishmaniose-forum.com) - mit Sicherheit können Dir da versierte Tierärzte udn vor allem Betroffene mit Erfahrung weiterhelfen - da bestimmt einige Hunde das Problem haben bestimmte Wirkstoffe nicht zu vertragen.

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Hannelore
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 13:23    Titel:    

Hallo Petra,
ich verstehe, dass du beunruhigt bist, aber du musst dir doch jetzt nicht die Schuld geben. Du konntest ja nicht wissen, wie Lucky auf das Scalibor reagiert. Vielen anderen Hunden hilft es ausgezeichnet ohne jede Nebenwirkung! Irgend einen Schutz braucht er ja, wenn ihr wegfahrt. Und er hätte ja auf jedes andere Mittel auch reagieren können. Du wirst sehen, dass es ihm bald wieder besser gehen wird troest .

Trotz alledem viel Spass und gute Erholung im Urlaub

LG Hannelore

Rang 07

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 13:48    Titel:    

Vielen Dank Hannelore für Deine tröstenden Worte.
@ Anja
Ich werde mir das gleich mal anschauen, vielen Dank

LG
Petra
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 13:48    Titel:    

Hallo,
wir geben seit ca. einer Woche jeden Tag eine Tablette Formel Z gegen Zecke & Co.
Spencer hat seither keine einzige festgebissene Zecke gehabt, obwohl wir im Wald und auf den Wiesen unterwegs waren.
Was den Schutz wegen Italien angeht, da kann ich auch nicht helfen.
Wir waren letztes Jahr in Südtirol und haben mit Frontline (SpotOn) gearbeitet und Spencer wurde mit Calciumcarbonat gekalkt.
Wegen des Themas Leihmaniose war ich - ehrlich gesagt - ahnungslos.
Nachdem, was ich aber im Forum gelesen habe, würde ich da jetzt auch nach einer Lösung suchen wollen/müssen.
Tut mir leid. Leider kann ich hier nicht zur Lösung des Problems beitragen.
Das mit dem Scaliborhalsband und Juckreiz bei Westies habe ich immer wieder hier im Forum gelesen.
Meine Hundetrainerin schwört allerdings darauf und hat bei Ihren Hunden (Malinois) noch keine Reaktion gehabt.
Ich drücke die Daumen, dass bald alles gut wird und wünsche Euch einen schönen Urlaub in Bella Italia -
lieber Gruß,
Elke
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 19.5.2009, 15:26    Titel:    

Hallo,

bzgl. des Scalibor-Halsbandes habe ich auch schon öfter von solchen Reaktionen gehört / gelesen.
In einem anderen Forum wurde nun mitgeteilt, dass man das Halsband für 24 Stunden im geöffneten Beutel nach draußen legen soll und es die ersten Tage wohl nur stundenweise und dann ganztags und nachts anziehen soll. Es sollen dann wohl keine Nebenwirkungen auftreten ?!
Ich selber habe es nicht versucht, Lenny hatte erst 3 Zecken dieses Jahr und ich habe ihm noch nichts gegeben.

Ich drücke Dir die Daumen dass alles schnell wieder gut wird Smilie

LG
Biggi

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Scalibor Halsband möttinger Gesundheit 21 1.6.2008, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Hilfe alle Hunde krank. Christa Aktuelles 26 19.11.2005, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
wally
Keine neuen Beiträge Scalibor KruemelBB Gesundheit 26 31.5.2012, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Fee
Keine neuen Beiträge Scalibor-Shampoo orko Gesundheit 57 9.5.2008, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
möttinger

ImpressumDisclaimerBanner