|
|
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 11.5.2009, 11:51 Titel: |
|
|
|
Huhu
an Dich Ela hatte ich auch schon gedacht.
Hattest Du mir doch schon mal verraten, dass Du auch MINI-Fahrer bist.
MINI-Club lässt grüßen.
viele Grüße
SAnne _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 13.5.2009, 16:59 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
habe heute einen Sack Futter bekommen und zwar Lamm und Reis von Platinum.
Ich finde das es nicht so Fest ist als anderes Trofu kann das sein ?? Es knackt nicht wenn MOritz es frißt, sagen wir mal so.
Und es hat ein intensiven Geruch ich finde es richt nach Maggi.
Wollte es mal ausprobieren und ihm morgens geben.
LG
Conni und Moritz |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 13.5.2009, 17:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
es ist ein HalbtrockenFutter, sozusagen, deswegen knackt es nicht. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
|
Verfasst am: 13.5.2009, 17:14 Titel: |
|
|
|
Hallo, Ellen
ach so, alles klar dann kann es ja auch nicht knacken.
Deswegen haben die auch noch einen Flyer mitgeschick was man gegen Zahnstein beim Hund machen kann.
Raffiniert.
LG
Conni und Moritz |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 13.5.2009, 19:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
auch "knackendes" Trockenfutter hilft nicht gegen Zahnstein - das ist eine Sache des Stoffwechsels und von Hund zu Hund verschieden.
Wenn überhaupt etwas zum futtern gibt was hilft (ausser Zähneputzen), dann sind es Markknochen oder strikte Gabe von Mineralwasser, anstatt Leitungswasser (soll lt. TA Zahnstein zumindest mindern).
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 14.5.2009, 07:16 Titel: |
|
|
|
|
|
Wenn überhaupt etwas zum futtern gibt was hilft (ausser Zähneputzen), dann sind es Markknochen oder strikte Gabe von Mineralwasser, anstatt Leitungswasser (soll lt. TA Zahnstein zumindest mindern). |
Hallo Anja,
Griesknochen vllt. auch? _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 14.5.2009, 07:19 Titel: |
|
|
|
Hi Sandra,
was sind denn Griesknochen?
fragende Grüße
Sanne _________________
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
|
Verfasst am: 14.5.2009, 11:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
was Griesknochen sind weiss ich auch nicht.
Anja, mir ging es nicht darum das das Trofu gegen den Zahnstein helfen soll, sondern einfach nur damit der Kot von Moritz fester wird und er nicht immer wieder , weiss einfach nicht warum , auf dem Hintern rutscht. Habe schon Kotproben abgegeben , Analdrüsen ausdrücken lassen sind aber nicht voll .
Deswegen und eben weil das das nicht knackte beim Fressen
Makknochen habe ich im letztens auch gegeben und abends hat er sich übergeben ob er das Mark nicht verträgt, keine Ahnung.
Aber vielen Dank für die Info
Conni und Moritz |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 14.5.2009, 20:36 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr zwei,
also was das ist weiß ich auch nicht, habs nur empfohlen bekommen. Hab grad mal gegoogelt. Das müssen Gelenkknochen vom Rind sein, auch Sandknochen genannt.
Vom Markknochen hat Bonnie auch mal gekötzelt _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 15.5.2009, 07:04 Titel: |
|
|
|
Hi Sandra
Sandknochen sagen mir da schon eher was.
viele Grüße
Sanne _________________
|
|
|
|
|