Spike fast erstickt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Mein Sruppi ist Heute von mir gegangen Beitrag    Beitrag Staupe in Brandenburg Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Little Lilly
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 18:54    Titel:    

hallo angela,
mir stockte nur beim lesen schon der atem. meine güte, da habt ihr ja was erlebt. furchtbar... und schön, das euer spike dank hilfe das geschafft hat.
ich denke ich wäre auch total überfordert, wenn meiner lilly das passieren würde. habe gleich alle kleineren knabberknochenreste weg geschmissen.
lilly versteckt die halt gerne... aber das ist mir jetzt doch zu gefährlich...
alles liebe für deinen spike
drück euch mal lieb, wenn ich darf
gitti

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 19:25    Titel:    

Hallo Angela,
mein Gott was für eine Horrorsituation, ihr Armen umarm
Deine Tochter ist eine kleine Heldin, dass sie so reagiert hat.
Glaub mir, ich wäre genauso panisch und in der Situation blockiert gewesen.
Bin so froh, dass alles wieder gut ist.
Ich schick euch allen einen dicken Knuddel!

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 20:25    Titel:    

Hallo Angela,

hier aus dem Forum ist schon ein Hund an einem Ochsenziemer erstickt. Gleiches wie bei euch. Ich predige immer, nimmt diese Dinger weg, wenn sie so kurz sind, dass sie ganz ins Maul passen!!!!! Gleiches mit Büffelhautknochen!!!!

Den Schockzustand kann ich mir bestens vorstellen. Uns ist es mal mit Pia-L. passiert Traurig. Sie lief bei einem Bummel in eine Metzgerei und bekam dort (sie war fast drei Jahre) ein Stück Fleischwurst. Es war eine so unglückliche Größe, dass es ganz in den Mund passte und sie sich beim Herausrennen verschluckte. Auch sie lief sofort puterrot an, konnte aber keinen Ton mehr von sich geben Traurig((.

Ich schrie nur Kai an, er soll sie auf den Kopf halten und draufhauen. Ich selber, konnte rein körperlich vor Schock auch nicht mehr reagieren. Aber Kai blieb durch mein Anschreien nichts anderes mehr übrig whistling . Für irgendwas muss die Hysterie ja gut sein Winken.

Puuuuhh, gut, dass Spike das überlebt hat. Ich hoffe, dass ist hier für viele ein Wink mit dem Zaunpfahl und diese blöden Dinger werden nicht mehr ohne Sorge verfüttert. Ich verstehe schon nicht die Schnittgrößen, die oft im Laden angeboten werden. dagegen.gif esreicht.gif

Knuddel die arme Maus ganz feste von mir und dir gönne ich jetzt einen Schnaps zur Kreislaufstabilisierung Winken.

Ganz liebe Grüße
troest
Diana

PS: Hätte ich fast vergessen Verlegen : EIN GAAANZ DICKES LOB an Gina. Das hat sie wirklich toll gemeistert Klatschen

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Zuletzt bearbeitet von Diana of Ivy Garden am 19.4.2009, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Blondes
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 20:29    Titel:    

Ein Dank an ein jeden von Euch,für eure lieben Worte sowie auch die besorgte Teilnahme.

Es tut einfach nur gut, hier loslassen zu können!

Das einzige was mich bei dem so traurig macht,

ich hatte hier noch einen Keil liegen gehabt für Jennifer ... welches ich bei einem Anfall meiner Tochter immer zwischen die Zähne geklemmt habe, damit sie sich niemals auf die Zunge beisst....

Hätte ich Spike diesen Keil geschoben, wäre ich vermutlich auch an die Erstickungsquelle gelangt und hätte ihn befreien können.

Ihr merkt, ich stehe auch jetzt noch komplett neben der Spur,

deshalb sage ich hier einfach nur Danke!

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 20:40    Titel:    

Hallo,

zum Link "Heimlich-Griff" (weiter oben) hier noch ein Link zu einem hilfreichen Instrument in dieser Situation: Magill-Zange.

http://www.westieforum.de/phpbb/vie....amp;highlight=magillzange

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Blondes
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 21:04    Titel:    

Hallo Anja, danke für den Link...welcher Größe dieser Zange müsste ich denn bestellen?

16, 20 oder die 24 Länge ?

Möchte Spike ja auch nicht verletzten, aber es wäre mir verdammt wichtig für so eine hoffentlich niemals mehr auftretende Situation , die richtige Zange einzusetzen.
Niemals mehr im Leben, möchte ich in so eine Hilflose Situation geraten.
Kann es sein, dass Spike meine Hilflosigkeit gespürt hat oder sie mir nachträgt , denn immer wenn ich mich ihm nähere .... dreht er seinen Kopf zur Seite und schaut einfach weg?Er entzieht sich meiner Nähe!

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 21:06    Titel:    

Ich erinnere mich noch, dass vor Jahren ein Hund im GH erstickt ist. Der Forie hatte dem Hund mittags etwas zu Knabbern gegeben und hat dann das Kleinkind zum Mittagsschlaf hingelegt. Sie hat Geräusche vom Hund gehört und hat noch gedacht, wie schön er spielt Weinen .
Die Geschichte hat mich arg mitgenommen. Wenn ich Hühnerknochen gebe, bleibe ich immer dabei, um evtl. eingreifen zu können.

Angela, hoffentlich kannst du heute gut schlafen. Erhol dich etwas.
LG Birgit
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 21:12    Titel:    

Hallo,

ich habe eine für "Erwachsene" und eine für "Kinder".

Spike wird genauso durcheinander sein wie Du und auch die Nachwirkungen bei Dir merken, zudem kommen seine eigenen.

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 21:19    Titel:    

Hallo Angela,

verhalte dich jetzt einfach ganz normal. Auch, wenn es gerade schwerfällt. Natürlich hat Spike deine Hilflosigkeit gespürt. Das wird ihn auch sehr verunsichert haben. Aber so ist es nun mal mit Lebenwesen. In Gefahrensituation sind wir nicht mehr planbar Winken .

Wenn du dich jetzt aber "ganz normal" verhälst und ihn nicht mehr als sonst "verhätschelst" Winken (bitte nicht falsch verstehen Winken ), wird es sich in absehbarer Zeit, wenn nicht sogar schon morgen, wieder zum Alten wenden Sehr glücklich. Aber jetzt benötigt er um so mehr die routinemäßige Sicherheit durch sein "Rudel". Also den normalen Alltag an den Tag legen Sehr glücklich.

Ich weiß, es ist schwer, aber für Spike wäre es andersherum noch viel schwerer troest .

Das bekommt ihr bestimmt ganz schnell in den Griff. Ansonsten kannst du GERNE anrufen. Ist wirklich kein Problem Winken.

Ganz liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

westieforever
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 19.4.2009, 21:25    Titel:    

Hallo Angela,

oh mein Gott. Das ist ja fürchterlich. Das ist ja der absolute Albtraum.
Zu dem Heimlich-Griff wäre ich in so einer Situation auch nicht in der
Lage gewesen.
Gott sei Dank hat Gina so toll reagiert u. die Hundetrainerin war
blitzschnell bei Euch.
Man darf sich gar nicht vorstellen, was hätte passieren können.

Seid froh, daß es so ausgegangen ist.

Wir wünchen Spike Gute Besserung.

Dieser Fall führt uns aber allen plastisch vor Augen, wie wichtig es ist, sich einmal näher mit der Ersten Hilfe beim Hund zu beschäftigen.
(Siehe auch das Buch "Grundkurs Erste Hilfe für den Hund", Dr. med. vet. A. Bogitzky, Ulmer Verlag, ISBN 3800174731).

Viele Grüße u. alles Gute wünschen Euch

Doris u. Clooney
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ernährungsplan Spike Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 21.8.2006, 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Spike Exemen ?????? Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 39 28.5.2010, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Sigrid
Keine neuen Beiträge Spike ... Flüssigkeitsverlust Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 43 2.2.2007, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Spike macht Zicken.... Blondes Erziehung 7 4.10.2006, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Spike und sein Verhalten. Blondes Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 12.8.2006, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes

ImpressumDisclaimerBanner