Frühjahrsmüdigkeit?!?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Neues Medikament bei SDU Beitrag    Beitrag Zeckenprophylaxe oder die Qual der Wahl... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 08:59    Titel: Frühjahrsmüdigkeit?!?    

Hallo zusammen,

sagt mal.....reagieren eure Hunde irgendwie auf den Wetterumschwung der letzten Tage?

Kira ist seit gut 3 Wochen eher schlapp, träge, lustlos, mag kaum laufen.
Also bin ich zum TA - so kenne ich Madame ja nach der Kastration gar nicht mehr. Ist ja danach der absolute Powerhund geworden.

Ergebnis: sie hatte wieder mal einen leichten Harnwegsinfekt, den wir aber mit nem Depot-AB abgeschmettert haben.
Gestern waren wir wieder beim TA, weil Madame noch immer nicht wirklich fit ist.
Urin war laut Combur-Test ok - der Infekt scheint also erledigt zu sein.

Mir ist sie aber noch immer viel zu schlapp.
Beim laufen trottet sie die halbe Strecke bloß hinter mir her - die Körpertemperatur war auch nicht ideal (lag gestern nachmittag beim TA bei 39°).
Zwischendurch dreht sie allerdings im Garten richtig auf....da rennt sie Runden in Bestzeit.

Heute mittag haben wir nen Termin zur Blutabnahme. TA will sehen, ob noch Anzeichen eines Infektes da sind, ausserdem wieder mal die Schilddrüsenwerte bestimmen (die waren beim letzten Labor vor 2 Jahren absolut ok) und ich will wissen, wie es mit der Ernährung steht.

Gestern hat sie nochmal B12 bekommen - und siehe da, danach ist sie wesentlich munterer und fitter.

Nun bin ich mal gespannt, ob sie irgendwas ausbrütet oder ob ihr einfach das Wetter im Moment zu schaffen macht.

Ach: ich hatte dem TA gestern gesagt, das sich ihr Geruch ein wenig verändert hat. Nicht viel und für andere sicher nicht wahrnehmbar - aber man kennt seinen Hund ja doch am besten.
Da fragte mich Doc, ob sie nach Maggikraut riechen würde???

Nö, tut sie nicht!
Aber worauf würde dieser Geruch hindeuten?
Ich wußte es mal......zermartere mir aber das Hirn, weil es mir partout nicht mehr einfallen will.

Werde ihn natürlich heute mittag noch mal fragen - aber vielleicht wisst ihr die Antwort ja schon vorher?

Auf jeden Fall bitte ich mal vorsichtshalber um kollektives Daumendrücken!!!
Kann gerade keine kranke Kira gebrauchen Winken

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 09:05    Titel: Re: Frühjahrsmüdigkeit?!?    

Hallo Pia,

Maggikraut ist doch Liebstöckel. Konfus
Was meinst du denn mit B 12? Vitamin B 12?
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 09:09    Titel:    

Ja Marie, meinte Vitamin B12.

Es gibt eine Krankheit, bei der ein Symptom der Geruch nach Maggi sein kann - ich komm aber nicht drauf, welche.

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 09:19    Titel:    

Pia, ich hab mal gegoggelt.
Die Ahornsirupkrankheit steht in Verbindung mit Maggigeruch. Neutral
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 09:24    Titel:    

Marie, nicht falsch verstehen - Kira riecht nicht nach Maggi!!!

War nur neugierig, weil ich irgendwas im Hinterkopp habe und nicht drauf komme.
Die Krankheit klingt aber alles andere als lustig.... Konfus

(Eugen Drewermann)
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 09:29    Titel:    

Pia13 hat folgendes geschrieben:
Marie, nicht falsch verstehen - Kira riecht nicht nach Maggi!!!

war mir schon klar, dass deine Kira nicht nach Maggi riecht.

Ich habe, dass mit dem Maggigeruch bisher noch nie gehört, deshalb mein Interesse.
Ich will doch immer alles sofort wissen. Winken

Das dein Hund momentan etwas schlapper und nicht so bewegungsfreudig ist,
liegt bestimmt daran, dass von jetzt auf gleich der Sommer Einzug gehalten hat und den Frühling sozusagen übersprungen hat.
Bei Janosch ist es jedenfalls so.
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 10:03    Titel:    

Besonders Betty merke ich den Wetterumschwung an. Sie ist nachmittags froh, wenn sie heimkehren kann. Morgens geht es.

Zum Maggi fällt mir nur die Wildscheinplage bei uns im Wald ein, die riechen auch nach Maggi Mr. Green . Sorry für OT
LG Birgit
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 10:46    Titel:    

Hallo Pia, Welle

daumendrueck.gif dass Kira richtig fit ist, bis die kleene Sofi am Wochenende einzieht. daumendrueck.gif

Emma hängt im Moment auch durch. Am Morgen will sie nicht richtig fressen, im Wald trottet sie eher langsam hinter mir her. Traurig Im Garten flitzt sie ab und zu richtig rum, aber eher verbringt sie den Tag lieber faul im Garten mit sonnen.
Auch mit Robin will sie nicht spielen, der wird dann eher in die Schranken verwiesen. Traurig
Emma war vor ein paar Wochen läufig. Wir hatten das schon öfter, dass sie nach den Läufigkeiten immer durchhängt. Hoffe dass sich das schnell gibt. Heute morgen hat sie gefrühstückt meine Süße. Wolke

viele Grüße
Sanne

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 11:15    Titel:    

hallo

also ich muss auch feststellen, dass Daisy am Tage auch nicht so laufen will. Sie trottet auch eher nur so vor sich hin. So ungefähr, wenns denn sein muss. Nur im Garten, da ist sie voll in action. Da haben Hummeln, Bienen und schwarze Vögel keine Chance. kaputtlach.gif
Ja, ansonsten kann es auch daran liegen, weil ich schon seit Wochen krankgeschrieben bin und gemerkt habe, dass sie sonst die meiste Zeit schläft. Sie ist ja sonst allein oder fährt LKW. Ich glaube, ich bringe ihren Plan ganz schön durcheinander. Sie wird froh sein, wenn ich wieder arbeiten gehen kann und ich natürlich auch.

sonnige Grüße
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 7.4.2009, 14:01    Titel:    

Hi,
ich drück der Maus die Daumen, dass sie die fiese Blutabnahme heute um 14h mühelos wegsteckt daumendrueck.gif und dann endlich was zum Fressen bekommt essen Mr. Green

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner