|
 |
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 7.4.2009, 08:59 Titel: Frühjahrsmüdigkeit?!? |
|
|
|
Hallo zusammen,
sagt mal.....reagieren eure Hunde irgendwie auf den Wetterumschwung der letzten Tage?
Kira ist seit gut 3 Wochen eher schlapp, träge, lustlos, mag kaum laufen.
Also bin ich zum TA - so kenne ich Madame ja nach der Kastration gar nicht mehr. Ist ja danach der absolute Powerhund geworden.
Ergebnis: sie hatte wieder mal einen leichten Harnwegsinfekt, den wir aber mit nem Depot-AB abgeschmettert haben.
Gestern waren wir wieder beim TA, weil Madame noch immer nicht wirklich fit ist.
Urin war laut Combur-Test ok - der Infekt scheint also erledigt zu sein.
Mir ist sie aber noch immer viel zu schlapp.
Beim laufen trottet sie die halbe Strecke bloß hinter mir her - die Körpertemperatur war auch nicht ideal (lag gestern nachmittag beim TA bei 39°).
Zwischendurch dreht sie allerdings im Garten richtig auf....da rennt sie Runden in Bestzeit.
Heute mittag haben wir nen Termin zur Blutabnahme. TA will sehen, ob noch Anzeichen eines Infektes da sind, ausserdem wieder mal die Schilddrüsenwerte bestimmen (die waren beim letzten Labor vor 2 Jahren absolut ok) und ich will wissen, wie es mit der Ernährung steht.
Gestern hat sie nochmal B12 bekommen - und siehe da, danach ist sie wesentlich munterer und fitter.
Nun bin ich mal gespannt, ob sie irgendwas ausbrütet oder ob ihr einfach das Wetter im Moment zu schaffen macht.
Ach: ich hatte dem TA gestern gesagt, das sich ihr Geruch ein wenig verändert hat. Nicht viel und für andere sicher nicht wahrnehmbar - aber man kennt seinen Hund ja doch am besten.
Da fragte mich Doc, ob sie nach Maggikraut riechen würde???
Nö, tut sie nicht!
Aber worauf würde dieser Geruch hindeuten?
Ich wußte es mal......zermartere mir aber das Hirn, weil es mir partout nicht mehr einfallen will.
Werde ihn natürlich heute mittag noch mal fragen - aber vielleicht wisst ihr die Antwort ja schon vorher?
Auf jeden Fall bitte ich mal vorsichtshalber um kollektives Daumendrücken!!!
Kann gerade keine kranke Kira gebrauchen  _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 7.4.2009, 09:05 Titel: Re: Frühjahrsmüdigkeit?!? |
|
|
|
Hallo Pia,
Maggikraut ist doch Liebstöckel.
Was meinst du denn mit B 12? Vitamin B 12? |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 7.4.2009, 09:09 Titel: |
|
|
|
Ja Marie, meinte Vitamin B12.
Es gibt eine Krankheit, bei der ein Symptom der Geruch nach Maggi sein kann - ich komm aber nicht drauf, welche. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 7.4.2009, 09:19 Titel: |
|
|
|
Pia, ich hab mal gegoggelt.
Die Ahornsirupkrankheit steht in Verbindung mit Maggigeruch.  |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

|
Verfasst am: 7.4.2009, 09:24 Titel: |
|
|
|
Marie, nicht falsch verstehen - Kira riecht nicht nach Maggi!!!
War nur neugierig, weil ich irgendwas im Hinterkopp habe und nicht drauf komme.
Die Krankheit klingt aber alles andere als lustig....  _________________
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 7.4.2009, 09:29 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Marie, nicht falsch verstehen - Kira riecht nicht nach Maggi!!!
|
war mir schon klar, dass deine Kira nicht nach Maggi riecht.
Ich habe, dass mit dem Maggigeruch bisher noch nie gehört, deshalb mein Interesse.
Ich will doch immer alles sofort wissen.
Das dein Hund momentan etwas schlapper und nicht so bewegungsfreudig ist,
liegt bestimmt daran, dass von jetzt auf gleich der Sommer Einzug gehalten hat und den Frühling sozusagen übersprungen hat.
Bei Janosch ist es jedenfalls so. |
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 7.4.2009, 10:03 Titel: |
|
|
|
Besonders Betty merke ich den Wetterumschwung an. Sie ist nachmittags froh, wenn sie heimkehren kann. Morgens geht es.
Zum Maggi fällt mir nur die Wildscheinplage bei uns im Wald ein, die riechen auch nach Maggi . Sorry für OT
LG Birgit |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 7.4.2009, 10:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
dass Kira richtig fit ist, bis die kleene Sofi am Wochenende einzieht.
Emma hängt im Moment auch durch. Am Morgen will sie nicht richtig fressen, im Wald trottet sie eher langsam hinter mir her. Im Garten flitzt sie ab und zu richtig rum, aber eher verbringt sie den Tag lieber faul im Garten mit sonnen.
Auch mit Robin will sie nicht spielen, der wird dann eher in die Schranken verwiesen.
Emma war vor ein paar Wochen läufig. Wir hatten das schon öfter, dass sie nach den Läufigkeiten immer durchhängt. Hoffe dass sich das schnell gibt. Heute morgen hat sie gefrühstückt meine Süße.
viele Grüße
Sanne _________________
 |
|
  |
|
d.ko2004 Rang 11

|
Verfasst am: 7.4.2009, 11:15 Titel: |
|
|
|
hallo
also ich muss auch feststellen, dass Daisy am Tage auch nicht so laufen will. Sie trottet auch eher nur so vor sich hin. So ungefähr, wenns denn sein muss. Nur im Garten, da ist sie voll in action. Da haben Hummeln, Bienen und schwarze Vögel keine Chance.
Ja, ansonsten kann es auch daran liegen, weil ich schon seit Wochen krankgeschrieben bin und gemerkt habe, dass sie sonst die meiste Zeit schläft. Sie ist ja sonst allein oder fährt LKW. Ich glaube, ich bringe ihren Plan ganz schön durcheinander. Sie wird froh sein, wenn ich wieder arbeiten gehen kann und ich natürlich auch.
sonnige Grüße |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 7.4.2009, 14:01 Titel: |
|
|
|
Hi,
ich drück der Maus die Daumen, dass sie die fiese Blutabnahme heute um 14h mühelos wegsteckt und dann endlich was zum Fressen bekommt  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
|