|
 |
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 20.3.2009, 10:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
das habe ich auch schon gelesen, aber dann nur getrocknet und gemahlen. Oder? Ich habe gestern noch ein bisschen geschaut und konnte im Netz leider nichts zu champignons finden. Weißt Du was darüber?
Oder Du Marie?  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 20.3.2009, 10:34 Titel: |
|
|
|
Oh schade, Kaffee steht auch auf der Liste.
Dann muss Janosch´s auf sein Nachmittagskäffchen wohl verzichten.
Im Ernst, ich frage mich, wer kommt auf die Idee seinem Hund Kaffee vorzusetzen. |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 20.3.2009, 10:53 Titel: |
|
|
|
Och Marie, da gibt es bestimmt einige......nämlich genau die Damen, die ihren Schoßhund auf der Couch mit Pralinen und Kuchen füttern....dazu passt doch dann der Kaffee mit viiiiiiel Milch und möglichst Zucker.....zwecks der Gesundheit  _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 20.3.2009, 10:54 Titel: |
|
|
|
Naja geben wird den wohl niemand seinem Hund, aber... ich dachte z.B. immer, dass Kaffee auch total uninteressant für Hunde wäre. Pustekuchen. Ich habe Penny mal erwischt, wie sie auf den Couchtisch geklettert ist und aus der Kaffeetasse geschlürft hat. Ein anderes mal hat ein Freund von mir ihr ein Kaffeepad hingehalten um ihr zu zeigen, dass es NICHTS für sie, als sie gebettelt hat. Und was macht Madame? Richtig - sie beisst ganz herzhaft hinein.
Also... Rettet Eure Kaffeepads!!!  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

|
Verfasst am: 20.3.2009, 13:21 Titel: |
|
|
|
Danke Birgit!
Ehrlich gesagt bin ich nicht so die Pilzliebhaberin und ich glaube ich muss auch nicht alles testen.  _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 20.3.2009, 14:05 Titel: |
|
|
|
Ich schon.
Die Vitalspilze gibt man eher als Nahrungsergänzung, weniger als Delikatesse. Da ziehe ich Austernpilze vor .
LG Birgit |
|
  |
|
SabineH Rang 07

Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 20.3.2009, 15:21 Titel: Pilze |
|
|
|
Mein kleiner Allesfresser hat bisher auch Pilze vertagen. Es kommt bestimmt jeweils auf die Menge an. Getestet hat er schon Champignons und diverse Wiesenpilze, die er in unserem Garten findet.
Er ist ein ausgesprochener Liebhaber von roter Paprika.
Käse mögen und vertragen beide sehr gut, besonders Mozarella.
Aber weshalb dem Hund Alkohol, Kaffee oder z.B. Obstkerne anbieten? Das tun nur (sorry) Idioten. Solche Leute interessieren sich nicht dafür, was der Hund verträgt oder nicht und lesen solche Informationen auch nicht.
Deshalb kann ich nicht ganz verstehen, weshalb diese Stoffe dort aufgeführt werden.
SabineH |
|
  |
|
bettynell Rang 10

|
Verfasst am: 20.3.2009, 17:20 Titel: |
|
|
|
Bei Obstkernen denke ich z. B. an Aprikosenkernen.
Ich kenne einige, die sie essen und auch tgl. einen an den Hund geben.
LG Birgit |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

|
Verfasst am: 20.3.2009, 17:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
Kerne enthalten doch Blausäure oder erinnere ich mich da nicht richtig? _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
  |
|
|