Betrügerischer Internet-Hundehändler in Haft

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Songs über Tierschutz und -leid Beitrag    Beitrag Polla sucht vielleicht... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 16:41    Titel: Betrügerischer Internet-Hundehändler in Haft    

Endlich mal ein Erfolg, wenn vielleicht auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
Ich denke aber auch, dass dieses Thema lange irgnoriert wurde (solche Händler gibts ja nicht erst seit ein paar Wochen) und finde es toll, dass nun was unternommen wird.

http://www.animal-health-online.de/....r-in-haft/3843/#more-3843

Das hingegen ist mir neu Frage

"Bitte beachten Sie auch, dass Hunderassen wie Pitbulls, American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Tosa Inus als gefährliche Hunde gelten und in Deutschland einem absoluten Zuchtverbot unterliegen."

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 17:53    Titel:    

Leider nur einer von vielen Traurig

Aber immerhin: einer weniger! Klatschen

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Little Lilly
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 18:12    Titel:    

hallo,

danke ellen für den artikel, ist sicher wahr... nur einer... aber es kommen hoffentlich bald welche dazu.
esreicht.gif

das die gefährlichen rassen garnicht in deutschland gezüchtet werden dürfen, ist mir auch nicht bewußt gewesen. wieder was dazu gelernt.

gitti

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 18:49    Titel:    

Ja, es ist nur einer, aber vielleicht schreckt dieses Urteil auch den ein oder anderen ab?! Wäre schön!

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 18:58    Titel:    

Glaubst Du wirklich daran, das sich davon einer abschrecken läßt Ellen????

Nicht bei den Summen, die da schwarz in die Tasche wandern und schon gar nicht bei so milden Urteilen, wie sie üblich sind!

Ausserdem....was ist mit den Mördern, Kinderschändern usw? Die lassen sich auch nicht von ein paar Monaten oder Jahren Knast abschrecken!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 19:09    Titel:    

Da hast Du Recht Pia, aber Haftstrafe bei solchen Taten ist auch eher selten. Oftmals kommen diese Leute ja mit Geldstrafen und Tierhaltungsverboten davon. Es kann sicher nicht schaden, dass sie mal sehen, dass es auch weitere Maßnahmen geben kann. Oder?
Das der Großteil sich nicht dadurch irritieren lässt ist mir klar, aber wenn es nur ein oder zwei sind die sich davon beeidrucken lassen, dann es ist es wenigstens ein Anfang!?

- Friedrich Nietzsche -
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 19:14    Titel:    

Hi,

"Erste Hinweise auf ihn wurden bei Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl und der Hehlerei von Bunt- und Edelmetall erlangt"

Was glaubst Du wohl, wofür es den Haftbefehl gab?????

Ausserdem denke ich, gabs die Strafe eher für den Betrug als für die Tierquälerei....so traurig das ist!

(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 19:41    Titel:    

Den Eindruck hatte ich beim Lesen allerdings auch. Konfus Wobei das ja wiederum auch alle machen - betrügen!

- Friedrich Nietzsche -
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 19:54    Titel:    

Mit "alle" meinst Du die Händler, nehme ich an?

Nicht unbedingt! Denn Betrug ist es nur dann, wenn sie falsche Angaben machen.
Also zum Beispiel in Osteuropa geborene Welpen als solche verkaufen, die hier geboren sind. Oder aber eben Papiere, Impfpässe fälschen.

Der Handel an sich ist kein Betrug - wohl aber mit Sicherheit tierschutzrelevant.
Was aber von unsren Tierschutzgesetzen zu halten ist....nun ja.....die wären sicher noch verbesserungswürdig!

(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 20:14    Titel:    

Ja ich meine die Händler und eigentlich denke ich auch fast ausschliesslich an die, die Hunde aus dem Ausland hier verkaufen. Das wird wohl kaum einer bei sein, der nicht behauptet, dass der Welpe aus guter Zucht aus De kommt?! Oder irre ich mich da?

- Friedrich Nietzsche -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Haft- und Geldstrafe für Tierquäler Anja O`Glendence Hund und Recht 1 20.2.2011, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge @ Marion / 25 Jahre Haft für Hundmord babababy Aktuelles 2 11.10.2004, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Bea

ImpressumDisclaimerBanner