|
 |
Autor |
Nachricht |
Elisa Gebannt

|
Verfasst am: 10.8.2004, 22:54 Titel: abgemagert |
|
|
|
Hallo zusammen,
unser Lieschen ist die letzte Zeit total abgemagert, obwohl sie täglich und natürlich regelmäßig frisst.
Ich kann schon bald jede einzelne Rippe zählen, auf dem Rücken ist es ganz schlimm. Sie sieht so dünn aus.
Hatten sie jetzt gewogen, sind noch 6 kg
Was kann das sein?  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Susann of Ibengarden Rang 11

Alter: 53 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 10.8.2004, 23:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Eliza,
hast du das Futter gewechselt? Und wenn ja, was war vorher, was fütterst du jetzt?
Hat sie evtl. mehr Bewegung als sonst?
Gibt es noch andere Veränderungen, stumpfes Fell, kein Appetit, lustlos ...
Viele Fragen, aber du musst leider etwas mehr erzählen
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
 |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 10.8.2004, 23:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Elisa
Wann hast Du, denn die letzte Wurmkur bei Deinem Hund gemacht? Es könnten Würmer sein. In welchem Zeitraum hat sie denn so abgenommen?
Gruss
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Elisa Gebannt

|
Verfasst am: 10.8.2004, 23:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir hatten von März bis Anfang Juli Solid Gold gefüttert, jetzt UniQ. Mehr Bewegung hat sie auch nicht, im Gegenteil, sie ist total faul, will nie laufen, müssen immer arg ziehen.
Susanne, sie hat eine Futtermilben und Hausstaubmilbenallergie. Heute habe ich auch gesehen das sie total viele Schuppen auf dem Rücken hat.
Ist seit 1-2 Wochen so
letzte Wurmkur ? |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 11.8.2004, 08:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Elisa
Ich habe in Deinem Profil gesehen, das Dein Hund 6 Jahre ist. Bei der Hitze sind sie mal faul, aber meistens nicht am Abend. 6 kg ist schon echt wenig. Ich würde an Deiner Stelle mal zum Tierarzt gehen, denn es kann viele Ursachen haben, das sie abnimmt und faul ist. Ich würde mit dem Tierarztbesuch aber nicht mehr lange warten. Ich mache mit meinen Hunden ca alle 4-5 Monate eine Wurmkur.
Gruss
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 11.8.2004, 09:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Jana,
wieviel hat Elisa denn vorher gewogen??????????? |
|
  |
|
Elisa Gebannt

|
Verfasst am: 11.8.2004, 11:09 Titel: |
|
|
|
hab jetzt nochmal nachgeschaut, die letzte Wurmkur hatten wir am 1. Juni gemacht
Lieschen hatte so immer zwischen 8,5-9 kg |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.8.2004, 11:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bekommt sie denn irgendwelche Medikamente wegen der Allergie?
Eíne Abmagerung (Kachexie) kann viele mögliche Ursachen haben.
Was allerdinsg mehrfach auftaucht ist die Frage nach der Schilddrüse, vielleicht sollte diese, auch im Hinblich auf die Hauterkrankungen von Elisa mal untersucht werden.
Haben sich denn ihre Fressgewohnheiten geändert, oder etwas anderes in ihrem Umfeld?
Wie ist denn der Kotabsatz? Siehst Du darin unverdauliche Dinge?
Bei einer Abnahme von 25% ist das Verhältnis Energiezufuhr - Energieverbrauch erheblich gestört.
Ich würde zum Tierarzt raten.
Gute Besserung
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 11.8.2004, 11:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Jana,
da hat sie ja gewaltig abgenommen. Ich würde mit ihr zum TA gehen.
Alles Gute für Lieschen. |
|
  |
|
Elisa Gebannt

|
Verfasst am: 11.8.2004, 12:08 Titel: |
|
|
|
Hallo,
an ihren Fressgewohnheiten hat sich nichts geändert, Umfeld auch nicht. Kotabsatz ist ganz normal, sehe da auch keine unverdauten Sachen.
Medikamente bekommt sie keine, bis auf das MSM. Seitdem kratzt sie sich ja auch nicht mehr so arg. Aber vielleicht liegt es daran?
Wir lassen jetzt gerade eine Allergiedifferenzierung machen, hoffe das die Ergebnisse noch diese Woche kommen. |
|
  |
|
|