|
|
Autor |
Nachricht |
Tonda Rang 02
Alter: 55 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 14 Wohnort oder Bundesland: Südwest Baden (bei Karlsruhe)
Hunde der User: Wild Bunch's Womanizer (Rufname: Rocky)
|
Verfasst am: 31.1.2009, 18:50 Titel: Erfahrungen mit Fressnapf für Schlinger? |
|
|
|
Hallihallo...
http://www.dogsshop.de/brakefast-hu....8d9fe7659e019ff89bfb8e74b
Hat von euch jemand Erfahrungen mit so einem Fressnapf für Schlinger?
Bringt das was?
Mein Rocky schlingt sein TroFu viel zu gierig runter. Das meiste schluckt er ohne zu kauen. Das Resultat ist, das er nach dem Fressen einen Blähbauch hat und ziemlich übel Pupst.
Wenn das nicht besser wird muss ich ihn auf Dosenfutter umstellen, was ich aber nicht so optimal finde (obwohl er das auch sehr gerne frisst).
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 31.1.2009, 20:18 Titel: |
|
|
|
Hallo
das ist ja interessant.
Ich habe auch so einen Kandidaten zuhause, der sooooo gerne schlingt und später dann auch unheimlich gerne pubst.
Wie alt ist denn Dein Rocky?
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Tonda Rang 02
Alter: 55 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 14 Wohnort oder Bundesland: Südwest Baden (bei Karlsruhe)
Hunde der User: Wild Bunch's Womanizer (Rufname: Rocky)
|
Verfasst am: 1.2.2009, 07:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Sanne
Der Kleine ist jetzt etwa 10 Wochen alt.
Erst dachte ich er ist total verfressen, weil er immer Hunger hatte.
Aber es lag wohl echt nur daran, das er sein Trockenfutter zu schnell runterschlingt.
Ich hab ihm gestern und heute Dosenfutter gegeben, er ist jetzt schneller satt und läßt sich da auch mehr Zeit.
Das Bäuchlein ist nicht mehr so prall, aber Pupsen tut er noch ziemlich deftig
Vielleicht muss sich da erst mal die Verdauung umstellen.
Das blöde an dem TroFu für Welpen ist, das die einzelnen Brösel so klein sind, das sie die leicht schlucken können und das vielleicht bequemer für sie ist als kauen.
Bei den großen TroFu-Brocken für Erwachsene Hunde weiss ich nicht, ob die für die kleinen Welpen so gesund sind (zu viel Eiweiß o.ä.)
Wenn noch niemand sowas hat werd ich diesen Napf mal testen und sag Dir dann, ob's was bringt.
Bis denne...
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 1.2.2009, 08:48 Titel: |
|
|
|
Hallo
oja, da hast Du allerdings Recht. Das Welpi-TF ist so klein, da lohnt sich das Kauen gar nicht. So denkt zumindest Robin.
Das wäre echt prima, falls Du den Napf für unsere kleinen Schlinger mal testet, darüber zu berichten.
Dein Rocky ist ja echt ein süßer.
LG
und einen schönen Sonntag, bei uns schneits
Sanne _________________
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 1.2.2009, 10:34 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie sieht es denn aus wenn ihr das Trofu einweicht?
Machen ja ganz viele mit ihren Welpen. Das Trofu wird mit warmen Wasser übergoßen und ne Zeit einweichen lassen.
Conni und MOritz |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 1.2.2009, 10:48 Titel: |
|
|
|
Hallo,
so wie es aussieht, gibt es den Napf nur in einer Größe
Wir hatten hier schon mal einen Fressnapf im Forum, der das Schlingen verhindern soll. Kann sich jemand erinnern? _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 1.2.2009, 11:42 Titel: |
|
|
|
Hallo
Es reicht auch wenn du einen Stein in die Mitte des Napf reinlegst.
Das Pupsen kann vom Futter kommen.
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 1.2.2009, 11:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
ich weiche das TF ein, Robin frisst dann tatsächlich langsamer, aber er ist trotzdem immer 1. .
Angelika, mit dem Stein hatte mir meine Freundin auch schon mal gesagt, dass ist ja wirklich die billigere Variante.
Werde ich mal ausprobieren.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 1.2.2009, 12:06 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
gebt doch mal bei Google "Futterball" oder"Wobbel" ein. Da könnt ihr das Welpi-Futter reinfüllen und die Wauzis müssen sich das Futter erkämpfen also hin- und herrollen, haben somit Arbeit und können nicht hintereinander weg fressen...
Hat bei Bonnie nur solange geklappt, bis sie kein Trofu mehr wollte. Viel Erfolg... _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 1.2.2009, 12:07 Titel: |
|
|
|
Hi Sandra,
da habe ich so einen Wobbel zuhause, und komme nicht von selbst drauf, dass TF von Robin da mal reinzufüllen.
Danke, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast.
Gute Idee.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
|