|
|
Autor |
Nachricht |
Mamsel Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 29.1.2009, 08:31 Titel: Armer Lucky, geschwollene und zugeklebte Augen |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
gestern abend hatte mein armer Süßer schon ganz rote Augen und ganz vorne wo auch immer die sandmännchen drin sind, ein bißchen Schleim.
Heute früh ist er dann aufgewacht und das eine Auge war total zugeklebt das andere nur leicht verkrustet. Wenn man unter das Lied schaut, sind beide Augen knalle rot. Ich habe jetzt vorsichtig das verklebte Auge mit lauwrmen Wasser abgetupft, so das er wenigstens rausschauen kann. Aber das Auge ist auch total geschwollen. Jetzt fahre ich gleich zum Tierarzt. Meint Ihr, ich könnte ihm Euphrasia Globoli geben? Ich frag den TA auch noch. Woher kommt eigentlich so was?
Ich weder später berichten
Liebe Grüße und wau wau
Petra und Lucky |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 29.1.2009, 08:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
bei dem kalten Wetter und Wind kann man (Hund) sich schon mal eine Bindehautentzündung einfangen, zu Euphrasia Globoli kann ich leider nichts sagen, wird aber dann ja der TA.
Gute Besserung für den Süßen _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 29.1.2009, 09:25 Titel: |
|
|
|
hallo Petra,
mach dir da mal nicht zu große Sorgen. Ich schätze, das hängt mit dem Wetter zusammen, speziell der eiskalte Wind. Aber erstmal bekommt man natürlich einen Schreck.
und von uns und berichte, was der TA gesagt hat. |
|
|
|
gila Rang 04
Alter: 58 Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 73 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
|
Verfasst am: 29.1.2009, 09:47 Titel: |
|
|
|
hallo petra ---
unsere erste hündin hatte das auch mal... da hat sie im auto im zug gesessen... bei der kälte jetzt kann das ja auch wirklich schnell gehen!
euphrasia finde ich eine gute idee - die gibts auch als tropfen (oder tee) da kann man das auge auch gut mit sauber machen!
ein ab muß vielleicht nicht gleich sein - hoffe ich... nicht daß es lucky gleich wieder "den appetit verschlägt"...
LG Angela |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 29.1.2009, 09:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
bei so einer starken Entzündung würde ich auch zum TA fahren.
Ansonsten hilft das Auswaschen mit Milch super!
LG Birgit |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 29.1.2009, 11:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
also zum TA würde ich auch auf jeden Fall gehen, um´s mal abklären zu lassen. Wir hatten bei Bindehautentzündung bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Euphrasia gemacht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG
Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 29.1.2009, 12:52 Titel: |
|
|
|
Huhu
ich hatte letztens Emmas Auge mit Kochsalzlösung ausgerieben. Das hat ganz toll geholfen.
Allerdings hilft das wohl nicht direkt gegen die Entzündung.
ich würde auch zum TA gehen.
Gute Besserung
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 29.1.2009, 17:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
was man Lucky´s Auge??
Ich kann mir den anderen nur anschliessen: Euphrasia Augentropfen sind wirklich gut und man bekommt die Bindehautentzündung schnell in den Griff.
, dass Lucky bald wieder auf der Höhe ist.
LG Ela |
|
|
|
Mamsel Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 29.1.2009, 19:39 Titel: |
|
|
|
Hallo
vielen Dank auch von dem Patienten Lucky für Euere liebe Anteilnahme.
Mein Süßer hat eine hochgratige eitrige Bindehautentzündung. Er schaut richtig mitleidserregend durch die Gegend, typisch männlich halt.
Der TA hat gesagt, dass es gut war gleich zu kommen, da sowas behandelt werden muß. Ich muß das Auge immer spülen und säübern und dann eine Salbe in den Bindehautsack geben. Eine Spritze hat er auch bekommen. Er war total tapfer der arme Kerl. Euphrasia Globoli soll ich ihm geben. Den Appetit hat es ihm GsD noch nicht verschlagen, er hat sogar wieder zugenommen und wiegt jetzt 6,3kg.
Liebe Grüße
Lucky und Petra |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 29.1.2009, 19:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
dann drücken wir ganz fest die Daumen , dass Lucky bald wieder fit ist und auch gucken kann, was er isst _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|