|
|
Autor |
Nachricht |
Tonda Rang 02
Alter: 55 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 14 Wohnort oder Bundesland: Südwest Baden (bei Karlsruhe)
Hunde der User: Wild Bunch's Womanizer (Rufname: Rocky)
|
Verfasst am: 24.1.2009, 15:04 Titel: Mein Welpe ist zu dick |
|
|
|
Hallihallo...
Mein kleiner Rocky ist zu dick.
Das sagt auch jeder, der ihn sieht.
Hat eine richtige Wampe und das mit knapp 9 Wochen.
Als ich ihn letzte Woche beim Züchter geholt habe war er allerdings schon so.
Er hat auch nen ziemlich großen Appetit.
Ich füttere das vom Züchter empfohlene Happy Dog TroFu für Welpen, welches er gierig runterschlingt (Ich lasse das mit ein wenig warmem Wasser vorher aufquellen).
Normale Futtermenge wäre in dem Alter so 50-60g über den Tag verteilt.
Diese Menge frisst er allerdings auf einmal weg, wenn ich ihm weniger gebe wird er böse und bellt seine Schüssel an.
Soll ich ihn auf Diät setzen, oder ist das dicke Bäuchlein normal (Babyspeck)?
Momentan schläft er auch noch viel, vielleicht setzt er da schneller Speck an.
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Kirsten69 Rang 04
Alter: 55 Anmeldedatum: 06.03.2007 Beiträge: 64 Wohnort oder Bundesland: Otterfing, Bayern
Hunde der User: Benny
|
Verfasst am: 24.1.2009, 15:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Tonda,
hast Du ihn denn mal gewogen? Gibt hier irgendwo im Forum eine Liste mit ungefähren Gewichtsangaben für Welpen und Junghunde.
Eine "Wampe" allein sagt m.E. noch nicht viel aus, jedenfalls nicht bei Welpen. Benny war auch ein "Winterbaby" (geb. im November) und ganz schön moppelig mit 9 Wochen. Das hat sich nach ein paar Monaten wunderbar eingependelt.
LG
Kirsten |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 24.1.2009, 15:52 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
mein Robin wird kommenden Mittwoch 4 Monate jung.
Er wiegt im Moment 4,2 kilo.
Wie schwer ist denn Dein Rocky?
Robins Lieblingsbeschäftigung ist neben toben mit Emma immer lecker Happi machen.
Ich füttere Josera Kids 125 g am Tag. Allerdings verfeinere ich immer mal mit Joghurt und Obst.
Ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass Dein Rocky zu dick ist. Die Lütten wachsen ja noch und verbrauchen auch viel Energie.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Mamsel Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 24.1.2009, 16:08 Titel: |
|
|
|
Ein Hallo aus Bayern,
ich kann leider die Liste mit der Gewichtstabelle nicht finden. Ich bin mir bei meinem Racker auch nicht sicher ob er zu schwer ist. Er ist ab morgen7 Monate alt und 6kg schwer. Und er macht mich fertig. Er will einfach nichts fressen. Er geht zum Futternapf, schaut rein rümpft die Nase und geht wieder. Jetzt habe ich zu Platinum gewechselt und das hat er gestern ganz gierig gegessen. Heute frisst er schon wieder nicht. Der treibt mich zum Wahnsinn. Aber die Sticks von Platinum würde er am liebsten dauernd essen. Bekommt er aber nicht! Nur einmal am Tag zur Belohnung.
Aber ich wäre beruhigter, wenn ich eine Liste mit den ungefähren Gewichtsangaben pro Monat und dann Jahren hätte!
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
Jaqueline1512 Rang 03
Alter: 55 Anmeldedatum: 13.01.2009 Beiträge: 37 Wohnort oder Bundesland: Sachsen Leipzig
Hunde der User: ZOEY Baron von der Gartenstadt
|
Verfasst am: 24.1.2009, 16:19 Titel: |
|
|
|
unsere Zoey ist 3 Monate alt und frisst über den Tag verteilt rund 100gr.
und bissel Obst & Hüttenkäse. aber wenn das Näppel leer ist schautse mich immer gierig an, wie war das nun alles?? jupp.
sie springt und rennt den ganzen Tag, ich seh wirklich nicht wo sie das Futter verteilt. Sie ist eher schlank. Sie wiegt grad 4 Kilo mit 13 Wochen.
lg Jaqueline & Zoey
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 24.1.2009, 16:22 Titel: |
|
|
|
|
|
Ein Hallo aus Bayern,
ich kann leider die Liste mit der Gewichtstabelle nicht finden. Ich bin mir bei meinem Racker auch nicht sicher ob er zu schwer ist. Er ist ab morgen7 Monate alt und 6kg schwer. Und er macht mich fertig. Er will einfach nichts fressen. Er geht zum Futternapf, schaut rein rümpft die Nase und geht wieder. Jetzt habe ich zu Platinum gewechselt und das hat er gestern ganz gierig gegessen. Heute frisst er schon wieder nicht. Der treibt mich zum Wahnsinn. Aber die Sticks von Platinum würde er am liebsten dauernd essen. Bekommt er aber nicht! Nur einmal am Tag zur Belohnung.
Aber ich wäre beruhigter, wenn ich eine Liste mit den ungefähren Gewichtsangaben pro Monat und dann Jahren hätte!
Liebe Grüße
Petra |
Hallo Petra
Er ist doch gut vom Gewicht her in dem Alter
Dann frist er doch genug.
Wenn er nicht will lass ihn doch laufe ihm nicht hinterher mit dem Fressen
und nicht so viel zwischen durch geben.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Mamsel Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 24.1.2009, 20:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
danke für Deine Antwort. Wenn er seinen Napf nicht leer frisst, nehme ich es einfach weg und gebe es Ihm zur nächsten Mahlzeit wieder. Spätestens am abend frisst er dann schon.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 24.1.2009, 21:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Tonda,
ich denke, so ein Bauch ist nach dem Essen in diesem Alter nichts ungewöhnliches. Aber wenn es nicht nach dem Essen war, dann ist der Hinweis von Marianne auch sicher eine Überlegung wert. Wie schaut es mit der Entwurmung aus?
@ Petra.
So wie Geli es geschrieben hat. Nicht hinterhertragen und jetzt keine Extrawürste. Napf hin, Napf wieder weg, wenn nichts gefressen wurde. Bei der nächsten Mahlzeit dasselbe wieder. Nicht beachten. Kein Lob, kein Schimpfen, einfach ignorieren. Das vorausgesetzt, dass keine Erkankung vorliegt, ggf. sicherheitshalber zum Tierarzt gehen. Wenn Du ihm schon länger diesbezügliche Aufmerksamkeit schenkst, dann kann es aber auch einige Zeit dauern, bis es wieder weg geht. Die Portion reduzieren, es sollte nichts übrig bleiben und der Kleine sollte wieder mal richtig Hunger verspüren. Es ist hart, aber in diesem Alter ganz typisch. Zieh Dir keinen Mäkler heran, manche kämpfen damit dann ein Hundeleben lang. Ggf. TA aufsuchen.
Grüße
Frank |
|
|
|
|