|
|
Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 5.12.2008, 08:35 Titel: Rasty wollte sein Häufchen fressen :-( |
|
|
|
Hallo,
heute morgen war ichbeim gassigehen etwas etsetzt, Rasty hatte sein Häufchen gemacht, dreht sich rum und will es fressen
Er bekommt ja immer noch Antibiotika, noch 3 Tage, dadurch hat er riesigen Hunger und ist eigentlich nie richtig satt, kann es davon komme????
Das hat er bis jetzt noch nie gemacht. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 5.12.2008, 09:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
das ist ja wirklich seltsam. So etwas habe ich ja noch gar nicht gehört.
Ich hoffe, es gibt eine Erklärung dafür.
Damals unser Benny wollte manchmal sein Erbrochenes wieder fressen.
Aber hier bin ich auch überfragt.
Gott sei Dank nur noch 3 Tage Antibiotika. Vielleicht normalisiert sich das dann wieder. |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 5.12.2008, 10:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja ... ich habe mal gelesen, daß Hunde oft ihren eigenen Kot fressen , nach einer Antibiotika Behandlung oder nach dem Entwurmen.
Es ist auf jeden Fall ein Zeichen, daß die Darmflora gestört ist.... es könnte aber auch auf einen Mangel an Verdauungsenzymen hinweisen!
Wenn der Kot fettig glänzt, eventuell könnte auch eine Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse vorliegen.
Vielleicht besprichst du das mal mit dem TA , der das AB verordnet hat.... _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Anemel Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 17.11.2008 Beiträge: 239 Wohnort oder Bundesland: München, Bayern
Hunde der User: Ytrian
|
Verfasst am: 5.12.2008, 16:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
ich hab schon von anderen Hundebesitzer gehört das die Hunde ihren eigenen Kot essen, ich glaube Sie wollen Vitamine/Mineralien die verloren gegangen sind wieder mit aufnehmen, wie Hündinnen die erst grad geboren haben Sie lecken das übrige mit auf.
Klingt eklig ich weiß, vieleicht hat ja der TA eine gute Erklärung.
Grüsse Annemarie |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 5.12.2008, 18:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja
Das hat Michell auch öfters gemacht .
Sie hat dann immer Hefetabletten bekommen.
Das hilft sehr gut.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 5.12.2008, 19:34 Titel: |
|
|
|
danke euch
ich denke das hängt mit seinem unglaublichen Hungen z.Zt. zusammen.
Habe mit dem Tierarzt gesprochen und er kann sich keinen Reim drauf machen. Die Darmflora dürfte nicht angegriffen sein, da er keinen Durchfall hat.
2 Tage muß er jetzt da durch (dann sind die Tabletten alle) und wir müssen aufpassen.
Angelika: Wie hast du die Hefetabletten dosiert??? _________________
|
|
|
SabineH Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 5.12.2008, 23:23 Titel: Hund frisst eigenen Kot |
|
|
|
Hallo, das habe ich bei http://www.royal-canin.de/hund/wiss....verhalten-des-hundes.html gefunden:
"
* Der Hund frisst Exkremente
Koprophagie bedeutet, dass ein Hund seine eigenen oder die Exkremente seiner Artgenossen verspeist. Abgesehen von Muttertieren, die von Natur aus die Ausscheidungen ihrer Welpen ablecken, um sie zu säubern, steht dieses Verhalten beim Hund in der Regel damit in Verbindung, dass die gefressenen Exkremente unverdaute Nährstoffe enthalten, die seinen noch unbefriedigten Fresstrieb anregen. Daher sollte man zuerst nach einer Aufnahmestörung des Verdauungsapparates desjenigen Hundes suchen, der den verspeisten Kot ausgeschieden hat (übrigens ist das oft derselbe, der sie auch fraß), und man sollte diese Exkremente auf das Vorhandensein unverdauter Fette oder Stärke oder auch von Parasiten untersuchen lassen. Koprophagie kann übrigens auch in Folge von Überversorgung mit Nahrungsmitteln auftreten, wenn die Verdauung überfordert, der Speisebrei schneller durch den Darm befördert und dadurch die Verdaulichkeit stark vermindert wird. In diesem Falle reicht es, einfach durch entsprechende Verringerung der Futtermenge wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Zum Schluss sollte gesagt sein, dass bestimmte Hunde von ihrer Abstammung her für Koprophagie prädisponiert sind, das ist der Fall bei großen Rassen, zum Beispiel bei Deutschen Schäferhunden, die oft an Bauchspeicheldrüsenunterfunktion leiden."
Vielleicht hört das Problem mit dem Absetzen der Medikamente auf. |
|
|
|
Rastyline Moderator
|
Verfasst am: 6.12.2008, 14:32 Titel: |
|
|
|
Sabine für den interessanten Artikel,
es beruhigt mich schon etwas und ich hoffe das es sich nach dem Antibiotika wieder reguliert. _________________
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 7.12.2008, 10:46 Titel: |
|
|
|
lieber Rasty,
wenn ich richtig gezählt habe, dann ist das heute deine "Letzte". I
ch drücke dir die Pfötchen, dass es dann wieder Berg auf geht.
Daisy |
|
|
|
|