|
|
Autor |
Nachricht |
Jasmin Rang 06
Alter: 67 Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 165 Wohnort oder Bundesland: München
|
Verfasst am: 15.11.2008, 14:28 Titel: Schon wieder Verdacht auf Cushing |
|
|
|
Hallo,
ich war heute bei der TA und habe eine Urinprobe von Cindy abgegeben da sie seit einigen Tagen AB bekommt wegen erhöhter Temperatur und evtl. beginnender Magen-Darm-Infektion. Sie trinkt und frisst auch viel und hat etwas abgenommen.
Die TA meinte dass bei den Blutwerten die Schilddrüsenwerte zwar in Ordnung seien, aber der TSH-Wert ist unterdrückt.
Das könnte von der Nebenniere kommen. Am Dienstag erfahre ich dann ob sich bei der Urinprobe der Verdacht auf Überfunktion der Nebenniere bestätigt.
Wir hatten ja schon vor einigen Monaten einen Cushing-Test gemacht wobei dieser eher dagegen gesprochen hatte.
Könnten die Symptome zu Cushing passen?
Liebe Grüße,
Jasmin |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
möttinger Rang 06
Alter: 59 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 101 Wohnort oder Bundesland: Bad Ems
Hunde der User: Bhagira-Motte von Rondor
|
Verfasst am: 15.11.2008, 19:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Jasmin,
der Dackel meiner Eltern hat einen Cushing und lebt sehr gut damit!!
sie ist 14 Jahre alt und hat in den letzten Wochen bis zur Diagnose mindestens 3 l gesoffen und natürlich dementsprechend gepinkelt.
Außerdem hat sie stark abgenommen, trotz Fressen, und Haarausfall bekommen. Zusätzlich hatte sie einen fürchterlichen Wasserbauch.Alle Symptome haben sich nach Einnahme von Vetoryl zurückgebildet und dem Dackel geht es blendend.Leider kostet das Medikament 50 Euro / mon.!! Aber hauptsache dem Tier geht es damit gut!!
So nun viel Glück , alles Gute Bettina& Motte _________________
|
|
|
|
Jasmin Rang 06
Alter: 67 Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 165 Wohnort oder Bundesland: München
|
Verfasst am: 15.11.2008, 19:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Bettina,
vielen Dank! Ich mache mir natürlich viele Gedanken. Die Symptome passen momentan zu Cindy. Sie frisst mehr, trinkt viel und hat abgenommen.
Wie alt war der Dackel deiner Eltern als die Diagnose gestellt wurde?
Vermutlich mussten auch Urin und Blutwerte untersucht werden.
Liebe Grüße,
Jasmin |
|
|
|
möttinger Rang 06
Alter: 59 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 101 Wohnort oder Bundesland: Bad Ems
Hunde der User: Bhagira-Motte von Rondor
|
Verfasst am: 16.11.2008, 17:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Jasmin,
Kira war 13 Jahre alt, als die Symptome aufgetreten sind.Nachdem sie schon kahle stellen am ganzen Körper hatte und immer mehr abgenommen hat ,sind wir zum Doc.Zuerst mussten wir über 3 Tage Urin sammeln, dann wurde Blut entnommen.Die Diagnose kam dann recht schnell.Aber wie gesagt, trotz hohem Alter ,lebt Kira unter der Medikation
sehr gut damit und zeigt keine Nebenwirkungen.
Hoffe, dass ihr bald wisst was euer Hundi hat.
Liebe grüße Bettina _________________
|
|
|
|
Jasmin Rang 06
|
Verfasst am: 16.11.2008, 20:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Bettina,
vielen Dank!
Ich muss die TA am Dienstag anrufen wie der Urintest aussieht.
Liebe Grüße,
Jasmin |
|
|
|
Jasmin Rang 06
|
Verfasst am: 18.11.2008, 17:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Bettina,
ich habe heute mit der TA telefoniert, die Urinwerte gehen stark in Richtung Cushing. Sie sind diesmal höher als bei dem Urintest im März. Wir müssen am Montag den Bluttest machen.
Liebe Grüße,
Jasmin |
|
|
|
timo Rang 05
Alter: 49 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 86 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 18.11.2008, 21:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Jasmin, wie du weisst war bei uns ebenfalls der Verdacht da. Ichhabe mich sehr stark mit diesem Thema beschäftigt und auch mal den TA gewechselt gehabt...... Warum ist der Verdacht auf MC da? Welche Werte sind auserhalb der "Norm"? Grundkortisolwert? Falls ja, wie Hoch ist dieser denn?
Liebe Grüße |
|
|
|
Jasmin Rang 06
|
Verfasst am: 19.11.2008, 09:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Timo,
bei dem Urintest waren die Kortisolwerte erhöht. Die genauen Werte weiss ich leider noch nicht, werde aber am Montag die TA fragen.
Liebe Grüße,
Jasmin |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 19.11.2008, 13:58 Titel: |
|
|
|
Kommt jetzt die Diagnose "Cushing" bei den Tierärztin in "Mode" :twisted: :twisted:
Bitte, bitte handle nicht vorschnell. Cushing sollte wirklich 100 %ig diagnostiziert werden, sonst schadest du deinem Hund mit dem dann angewandten Medikament nur. Wenn du wirklich kompetente Hilfe haben willst melde dich hier an:
http://de.groups.yahoo.com/group/cushing_hunde/?yguid=220498256
Die haben dort mehr Ahnung als die Tierärzte, die wohl mal wieder gut an dem doch sehr teuren Medikament verdienen :twisted: :twisted:
Du findest dort - wenn du angemeldet bist - auch umfangreiche Dateien über die Symptome bei Cushing, das Labor allein sagt noch gar nichts. |
|
|
|
Jasmin Rang 06
|
Verfasst am: 19.11.2008, 19:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
wenn die Diagnose nach dem Bluttest positiv sein sollte werde ich mich sicher bei der group anmelden. Cindy trinkt wieder normal und frisst auch nicht mehr so unmäßig wie in den vergangenen Tagen. Ich kenne mich nicht so gut aus aber müssten die Symptome viel trinken viel fressen bei Cushing nicht konstant sein solange die Krankheit nicht behandelt wird?
Liebe Grüße,
Jasmin |
|
|
|
|