Lungenentzündung

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zahnputz-Video Beitrag    Beitrag Atopische Dermatitis Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mareike
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Jona

BeitragVerfasst am: 23.9.2008, 19:42    Titel: Lungenentzündung    

Hallo Ihr,

lange nix von mir hören lassen, aber hier war der teufel los...

Heute musste ich meine kleine Jona in die Tierklinik bringen. Freitag begann sie zu husten,woraufhin ich dann zum Ta ging, der dann Zwingerhusten und eine Mandelentzündung feststellte.

Sie hat dann einen Schleimlöser und AB bekommen- So gings ihr schon besser und heute morgen um 4:00 wurde ich wach weil sie sich erbrach. Sie dann völlig matt und extrem kurzatmig auf dem Flur.

Ich bin dann sofort losgeeilt zum Doc. Der hat ihr eine Schmezrspritze verpasst und meinte ich solle später nochmal kommen. Da die Spritze überhaupt nichst bewirkte und plötzlich gelber Schleim aus ihrer Nase lief und sie unter extremer Atemnot litt, bin ich wieder hin. Sie hat eine Std eine Infusion bekommen und wurde geröngt.
Der Ta tippte dann auf einen Lungenödem Geschockt Hat mich dann mittags nach Hause geschickt...

Bin dann sofort zu einem Lungenfacharzt gefahren- da hatte sie dann 41 Fieber und nicht mehr ganz bei sich Weinen

Die Tae hat sofort auf lungenentzündung getippt und ich musste sie dalassen...Um 17:00 durfte ich anrufen...Ich hatte nur Angst dass sie es nicht schaffen würde. Der Chef-Ta hat mich dann beruhigt, sie hat zwar eine ganz schlimme Lungenentzündung, das Fieber sinkt aber und das AB schlägt an, sie wedelt sogar schon wieder.

ich bin trotzdem am Ende, ich habe solche Angst dass sie stirbt. Das macht mich fertig...

könntet ihr evtl für sie daumen drücken?!

Viele Grüße,
Mareike Weinen
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 23.9.2008, 19:54    Titel:    

Liebe Mareike,

das ist ja furchtbar, was du da schilderst!!
Du kannst aber froh sein, dass man so schnell die Lungenentzündung erkannt hat und offenbar zielsicher behandelt.
Wirst sehen, bald wird es Jona schon wieder besser gehen.

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, Du wirst sehen, alles wird gut.
Dein Hund ist sicher in guten Händen und in der Klinik besser aufgehoben als zuhause. Auch wenn das sicher nicht einfach für dich ist.

Liebe Grüße
Andrea troest troest
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 23.9.2008, 20:02    Titel:    

Hallo Mareike,

als ich deine Zeilen las, war ich erstmal sehr traurig. Aber du hast sehr schnell gehandelt und die TÄ die Diagnose rechtzeitig gefunden. Nun wirst du sehen, es wird ihr bald wieder besser gehen.
Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und alle Pfötchen für deine kleine Jona.

Ganz liebe Grüße von Conny und Daisy
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 23.9.2008, 20:28    Titel:    

Hallo Mareike,

da läuft es mir doch gleich eiskalt den Rücken runter!
Das hört sich ja schrecklich an....die arme Maus Traurig
Zum Glück warst Du so hartnäckig und bist noch zu einer Klinik gefahren Klatschen
Natürlich drücken wir alle die Daumen und pawprint das es Jona bald wieder richtig gut geht daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif
Wirst sehen, die kleine Maus erholt sich bestimmt ganz schnell!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 23.9.2008, 20:34    Titel:    

Hallo Mareike,

das klingt ja gar nicht gut...

Natürlich drücken wir euch hier auch alle Daumen und pawprint pawprint und hoffen, dass Jona bald wieder gesund wird. Jedenfalls ist Jona ja jetzt in guten Händen und dass die Medis anschlagen, ist doch schon ein gutes Zeichen... Ist doch ein ganzer Kerl äähm.... Mädel ... die schafft das ganz sicher !!! umarm

Ich glaube wenn ich mal einen Spezialisten brauchen würde für Bonnie, ich wüsste gar nicht wo ich suchen sollte. Bin schon froh, dass ich einen normalen Tierarzt habe... Mit den Augen rollen

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 23.9.2008, 23:19    Titel:    

Hallo Mareike

Ich kann Dir gut nachfühlen. Ich hatte auch wahnsinnig Angst, dass Mausi den Darmverschluss nicht überlebt. Ich konnte nichts tun, bin nur hin und her gerannt.

Wie es aussieht, hast Du ja total gut reagiert und der Kleinen geht es ja schon etwas besser.

Wir drücken Dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

Ganz liebe Grüsse

Ursula, Mausi und Robbi

Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 24.9.2008, 07:45    Titel:    

Hallo Mareike,
auch wir drücken ganz feste alle Daumen und Pfoten daumendrueck.gif
Gut das du in die Klinik gefahren bist und wirst sehen, jetzt geht es bestimmt nur noch bergauf mit deiner Jona daumendrueck.gif

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Mareike
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Jona

BeitragVerfasst am: 24.9.2008, 09:21    Titel:    

Hallo,

Danke ihr seid soooo lieb Smilie . Ich habe eben in der Klinik angerufen:
Es geht ihr schon besser, sie war die ganze Nacht am Tropf und hat eine feste Pflegerin die sich um sie kümmert. Die hat dann mehrmals mit ihr inhaliert ( mit Antibiotika) und Jona hat sogar ein bisschen was gefressen Klatschen

Die Tierärztin meinte die Pflegerin sei ganz verliebt in Jo- kann ich gut verstehen Wolke

Tja das Fieber geht wohl auch runter und sie hustet ziemlich viel raus; das ist ja schonmal gut so.

Die Nacht ohne sie war komisch, wir saßen gestern noch mit unserem besten Freund zusammen ( der mich in die Klinik gefahren hat ) und irgendwann meinte mein Freund :" schon komisch ohne das kleine Fellknäuel" Ja das war komisch und ich bekam einfach die Bilder nicht aus dem Kopf...Wie sie dalag völlig apathisch, kaum noch ansprechbar. Wie sich mich angegukct hat, so als ob sie sagen würde "hilf mir doch ..."

Ganz gruselig. Ich bin soooo froh dass eine Kollegin mir die Klinik empfohlen hat- ich hätte das sonst nicht gewusst und mich auf den TA verlassen und die in der Klinik meinten es war kurz vor 12 als ich kam....

Na ja die Tierärztin in der Klinik meinte noch sie will dass >Jona alleine frisst- da musste ich lachen. Mittlerweile frisst sie hier zu Hause suuuuper aber wehe wenn sie wonaders ist...Aber die Pflegerin hat sie mit der Hand gefüttert und das fand Jona natürlich spitze zungeraus.gif

Kleine Prinzessin!!!!

Na ja ich berichte morgen wieder, wenn ich was neues erfahre!

Viele, liebe Grüße

Mareike
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 24.9.2008, 09:35    Titel:    

na das hört sich doch schon mal super an Dancer
und wirst sehen, bald hast du sie wieder zuhause daumendrueck.gif
weiterhin aber daumendrueck.gif

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 24.9.2008, 10:19    Titel:    

na Gott sei Dank eine gute Nachricht. Klatschen Klatschen

Nun wirst du sehen, es wird ihr von Tag zu Tag besser gehen. Sie ist ja in den besten Händen.

Aber ich kann das nachfühlen, wenn die Fellnase nicht zu Hause ist. Man ist nur ein halber Mensch. Diese Leere ist furchtbar.

Also toi toi toi für deine süße Jona daumendrueck.gif daumendrueck.gif und pawprint pawprint

Liebe Grüße von Conny und Daisy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner